Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wir haben unser Paulchen verloren

  1. #1

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard Wir haben unser Paulchen verloren

    Unser Paulchen mußte die letzten 6 Wochen täglich Medizin nehmen. Diese wurde 3 mal gewechselt. Wir waren bei 3 verschiedenen VkTa´s. Es trat keine Besserung ein. Ständig flüssiger Kot und Schleim erbrochen. Er schlief fast den ganzen Tag. Dann ging es ihm wieder kurzzeitig besser. Wir haben hier im Forum viel über Krankheiten gelesen und hatten auch unsere Vermutung. Aber wir sind kein Tierarzt. Die letzte Medizin Maronal hätte eigentlich helfen müssen. Aber der Kleine war sehr geschwächt. Der Anblick heute morgen war schrecklich für mich. Das war kein fröhlicher Paulchen sondern ein Häufchen Elend. Es ging sofort wieder zum TA. Nach Untersuchung und Beratung gab es nur den einen Entschluß, wir mußten Paulchen von seinem Leiden erlösen. Wenn die erste Diagnose
    (auch mit Abstrich) richtig gewesen wäre, dann hätte es vielleicht noch eine Chance gegeben. Aber wenn der TA Vogelkundig ist muß man ihm doch glauben.
    Nach unserer Püppi ist das nun in den letzten 6 Wochen der 2 Welli den wir verloren haben.
    Wir vermissen den kleinen,lustigen und lieben Paulchen sehr.

    Tschüß Paulchen

    Bernd
    Peter,Pauline und Lisa

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bernd,
    es tut mir so leid um Dein Paulchen, aber Du konntest ihn wenigstens erlösen lassen. Paulchen wird sich mit Püppi im Hirseland treffen und mit ihr über das schöne Leben bei Dir plaudern.
    Tschüss Paul und grüße Püppi und alle anderen Wellis.

    Traurige Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Lieber Bernd,

    ach Nein nicht schon wieder

    Es tut mir unendlich leid, dass ihr nun Paulchen verloren habt. Paulchen hat im Hirseland bestimmt schon Püppi getroffen und beschützt sie nun dort und hat natürlich auch Spaß mit ihr.

    Welche Krankheit hattet ihr den in Verdacht, falls es Trichomonaden waren müssen alle Wellis behandelt werden, ich würde vielleicht nochmal alle Wellis gründlich untersuchen lassen, aber vorher solltet ihr wirklich einen TA finden der vom Fach ist und bei dem ihr ein gutes Gefühl habt.

    Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und sende euch mitfühlende und kraftbringende Grüße

  4. #4

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Hallo Bernd,

    mein Beileid. Du konntest Paulchen wenigstens "Helfen" und ihm sein leiden kürzen/beenden. Manchmal muss man seine liebsten auch los lassen können, wenn man sie wirklich liebt.

    Wünsche euch weiterhin alles Gute

  5. #5

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Bernd

    Mein herzliches Beileid, zum Verlust von Paulchen.

    Auch wenn es sehr schmerzlich war, ihr habt Paulchen einen letzten Liebesdienst erwiesen,
    indem ihr ihn habt von seinem Leid erlösen lassen.

    Nun fliegt Paulchen wieder gesund und unbeschwert im Regenbogen seine Runden mit Püppi und all den voraus
    geflogenen Spätzlein.

    In den schönen Erinnerungen und im Herzen wird er unvergesslich bleiben!

    Ich wünsche euch viel Kraft und Trost in der Zeit der Trauer.

    Mitfühlende und traurige Grüße
    Tine

    Paulchen alles Gute im

  6. #6

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Hallo Bernd, es tut mir sehr leid ,dass Du erneut einen Deiner Lieblinge verloren hast.
    Komm gut ins Hirseland,kleiner Schatz !

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bernd,
    das tut mir so leid, wir alle wissen ja, wie furchtbar weh das tut. Mir geht es leider gerade sehr ähnlich. Ich war gestern mit Yella (zum 2. Mal) und Charlotte (zum 1. Mal) beim TA und Yella ist wieder gesund und alles ist gut, aber Charlotte musste leider dort bleiben, sie hat einen Tumor und der Doktor will noch weitere Untersuchungen anstellen, welcher Art der Tumor ist, ob es überhaupt eine Behandlungschance gibt. Blut hat er abgenommen und ihre Nierenwerte sind sehr schlecht, auch die Entzündungsmarker sind sehr hoch. Ganz ehrlich, ich fürchte, dass ich sie nicht mehr lebend nach Hause bekommen werde. Und was mir ohne Ende zu schaffen macht, ist, dass sie dann ihre letzte Nacht ohne ihre Kumpels, Menschen und ihr Zuhause verbringen musste. Ich bin vollkommen am Boden zerstört. Deshalb kann ich GENAU nachvollziehen, wie es dir geht.

    Aber dein armer Schatz hat es überstanden und jetzt geht es ihm wieder gut. Du hast das einzige für ihn getan, was du noch tun konntest.

  8. #8

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard

    Hallo Uschi,
    danke für deine lieben Worte, die mich wie die aller anderen sehr getröstet haben. Unsere Püppi hatte auch einen Tumor der aber zu spät erkannt wurde. Charlotte ist ja jetzt in guten Händen, bestimmt wird alles gut. Sie schafft das schon.
    Wir drücken ihr alle Krallen und Daumen.

    Grüße aus Mühlheim
    Bernd
    Peter,Pauline und Lisa

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bernd, Peter, Pauline und Lisa,
    vielen Dank für eure guten Wünsche! Ehrlich gesagt, ich habe nicht wirklich viel Hoffnung. Heute Abend wissen wir dann mehr. Bitte drückt weiter alle Daumen und Krallen! Charlotte kann es gebrauchen!

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uschi,

    meine 6 Racker und ich drücken auch alle Daumen und Krallen für Charlotte.

    Es ist schrecklich nicht bei seinen kranken Schätzen sein zu können, ich fühle mit dir.

  11. #11

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke danke danke! Es geht mir wirklich total mies und vor allem mache ich mir ständig Vorwürfe, ob ich sie nicht hätte mitnehmen sollen, damit nicht das letzte, was sie erlebt hat in ihrem Leben, Angst war vor den fremden Menschen, der Umgebung und allem. Ich fühle mich wirklich grauenvoll und wünschte, dieser Tag wäre schon vorbei. Habe vorhin beim TA angerufen, aber der ist jetzt auf Hausbesuch. Ich muss also bis 5 warten...

Ähnliche Themen

  1. ich muss mich mal über unser Paulchen aufregen :-p
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2015, 20:27
  2. Wir haben den Kampf verloren
    Von Honey im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 13:00
  3. Ich brauche euren Rat: ist Polly ein Paulchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 09:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •