Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Piepsi ist tot, meine Dicke ist krank

  1. #26

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    jetzt hab ich noch eine schlechte Nachricht.
    Nach 2 Tage der Medikamente ist sie Blind geworden.Sie siehts nichts mehr.Dafür Quitscht sie weniger.
    Das Problem,sie ist die Freiheit gewohnt.Kann sie aber jetzt nicht draussen lassen.Die fällt überall runter und landet auf dem Boden.Fliegen ist nicht mehr.Irgendein Medikament,ich denke das gegen Milben hat nicht nur ihre Augen kaputt gemacht,sondern sie hat koordinationsstötungen,Gleichgewichtsstörungen.
    Hab den Krankenkäfig aufgebaut und sie reingesetzt.Aber das ist sie ja nicht gewohnt.Sie will immer raus.Ziemlich Dragisch die Situation jetzt.Sie bringt sich da drin halb um.
    Auf jedenfall setzte ich beide Medikamente ab,in der Hoffnung das das Augenlicht wieder zurückkommt

  2. #27

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welli4,
    oh mein Gott, wie schrecklich. Es kommt ja knüppeldick. Mensch, das tut mir so leid, man ist so hilflos, weiß momentan gar nicht, was ich an tröstenden Worten schreiben könnte.
    Mehr, als die Medikamente absetzten, kannst du wohl momentan nicht tun, in der Hoffnung, dass die kleine Patientin dann wieder sehen kann.

    Ich drücke die Daumen für die arme kleine Wellihenne.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich habe heute meine Fachtierärztin kontaktiert.Sie sagt,das Medikament kann neurologische Nebenwirkungen haben.Sie sagt,ich soll es absetzen.
    Ich hab ihr gerade hochkonzentriertes Vitamin B Komplex in den Schnabel um da dagegenzuwirken.Die Ärztin sagt,das ist gut.Auch Vitamin A Perlen ins Futter.
    Ich habe nur keine Ahnung ob sie überhaupt was isst.Morgen wenn ich nicht da bin,seh ich es ja nicht so.
    Ihr wisst gar nicht wie Weh mir das tut meine kleine so zu sehen.Ich habe Jahrelang schöne Zeiten mit ihr gehabt.Auch schlechte.Die haben wir gemeinsam gestemt.Das schweisst zusammen.Jetzt bei ihrer Krankheit sucht sie immer meine Nähe.Und ich kann nichts tun.
    Das hat die kleine nicht verdient,das sie das alles durchmachen muss.Bei sowas kann man echt den Glauben an Gott und die Welt verlieren.

  4. #29

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welli4
    ich würde auch das heulende Elend bekommen. Mehr, als Du momentan machst, geht nicht. Die kleine Henne ist sehr tapfer und kämpft weiter. Und kein Tierchen hat so was verdient, aber es ist leider so grausam.
    Alles Gut für Euch.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #30

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    ich muss sagen,dass meine Dicke heute zwischen 6.00 bis 16.00 Uhr gestorben ist.
    Verstehen tu ich das nicht.
    Sie hat aufgehört zu Quitschen.Sie war aber Verschleimt.Gestern hatte sie noch Salbei Inhaliert.Heute wollte ich ihr Kamille mit ein wenig Salz zum Inhalieren geben damit der Schleim sich löst.Vitamin A und B Komplex um ihr Augenlicht wieder herzustellen.
    Ich war voller Hoffnung .Ich wäre bereit gewesen weiter zu kämpfen auf ihrer Seite.
    Aber ich habe gemerkt,seit sie Blind wurde,das sie Aufgegeben hat.Sie wollte nicht mehr.Sie war einfach nur dagesessen.Man hätte sie mit dem Finger rumschieben können,wäre es ihr egal gewesen.Sogar als Sorgenkind sie gestern gekrault hat,hat sie das nicht sehr interessiert.
    Letzte Woche habe ich zu ihr gesagt,sie soll mich auf dieser Welt nicht alleine lassen.Sie soll bei mir bleiben.
    Ich war immer so Stolz auf meine Dicke.Wie sie alle vergangenen Krankheiten gemeistert und bekämpft hat.Wenn ich über meine Vögel erzählt habe,habe ich meistens von meiner Dicken erzählt.
    Paar Worte zu meiner Dicke

    Meine kleine Maus.Ich hoffe ich konnte dich in diesem Leben Glücklich machen.Warst Frei,hattest einen Partner und Freunde und ich habe dich auch geliebt.Der Kummer reisst mir ein Loch in mein Herz das nie gefüllt werden kann so fehlst du mir.Wir haben viel durchgemacht und Überstanden,jetzt haben wir Wochenlang beide gekämft und verloren.
    Leb wohl meine kleine Dicke Maus.Hab mich und deine Freunde gut in Erinnerung.
    Ich freue mich auf den Tag wo ich dich wieder sehen werde.

  6. #31

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welli24,
    es tut mir so leid, dass Dein Schatz gestorben ist, sie hat gekämpft und verloren. Sie war ja sehr krank und auch wenn es hart klingt, für sie war es das Beste. Nun muss sie nicht mehr leiden und schläft ihren ewigen Schlaf. Natürlich verstehe ich, dass Du sehr traurig bist und Du sie geliebt hast, denn Du hast so schön über die geschrieben. Das kleine Wesen ist ja im Herzen und in Gedanken bei Dir geblieben, sie ist ja nicht ganz weg.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, denn Deine Wellis brauchen Dich.

    Mitfühlende Grüße
    Silvia

  7. #32

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    danke dir.
    Ja,ich muss mich mehr um die anderen Kümmern.Als meine Dicke Krank wurde,habe ich mich voll auf sie konzentriert.Soll nicht heissen,das ich sie vernachlässigt habe.Ihnen ist es genausogut gegangen wie immer.Obwohl sie auch unter Schlaflosigkeit litten,das habe ich gemerkt.Am Tag haben sie viel mehr geschlafen.
    Die Geräusche meiner Dicke haben sie Wach gehalten.Aber keiner ist deswegen gegen sie Vorgegangen.Sie haben es Tapfer ertragen.Sogar mein Neuzugang die ich seit Juli habe.Das rechne ich ihr Hoch an.

  8. #33

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welli24,

    es wäre doch schön, wenn Du einen neuen Beitrag über Deine Welli-Bande machen würdest, denn hier wäre es ja nicht passend. Jedenfalls ist es gut, dass Deine kleinen Racker nicht trauern und daher nichts mehr essen wollten. Klar, dass eine unruhige Nacht sie am Tag müde sein lässt, aber das wird sich wieder einpendeln.

    Viele Grüße
    Silvia

  9. #34

    Welli4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Welli4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    Trauern tun sie schon.Zwar nicht so heftig das sie ihr Essen verweigern,aber sie sind zur Zeit recht ruhig geworden.In der Früh hört man sehr laute Ruflaute.Vor allem Sorgenkind ist es der sie Ruft.
    Meine Dicke war das Rückrad des Schwarmes.Alles drehte sich nur um sie.Wurde angebalzt,Gefüttert,gegrault usw.War ne kleine Prinzessin.
    Naja,was soll man machen.Wenn meine andere Henne Älter wird,vllt haben sie dann Interesse an sie.Sie ist ja erst paar Monate alt.Sie wird noch nicht so angebalzt.Ist aber schon vorgekommen.Aber sie hat ihren eigenen Kopf habe ich gemerkt.Sie kann sich durchsetzen.
    Zu mir sind sie grad bissl abweisend und Ängstlich.
    Sie denken bestimmt ich hab sie ihnen weggenommen.Durch die Inhalationen usw.kam es vor das sie auf einmal weg war in ihren Augen.Danach war sie wieder da.Jetzt halt nicht mehr.Ich weiss nicht was in ihren Köpfchen rumgeht gerade.
    Aber man darf die kleinen nicht unterschätzen,was die meisten tun.Die sind ziemlich schlau und verstehen viel

  10. #35

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Welli4

    die Kleinen werden sich leider daran gewöhnen müssen, dass Dicke nicht mehr da ist. Hauptsache ist, dass sie futtern und es ihnen gut geht.

    Es wird schon.

    Viele Grüße
    Silvia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Meine vier: Sorgenkind, Timo, Schreihals und Dicke
    Von Welli4 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2014, 19:59
  2. Meine Dicke beim Turnen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 19:55
  3. Freiflug für meine Dicke?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 17:18
  4. Meine Dicke sieht schlecht...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 15:29
  5. Meine Bande (5 Wellis und Grünfink Piepsi)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 11:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •