Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Die Futter -und Zubehör-Lagerung in Bildern

  1. #1

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard Die Futter -und Zubehör-Lagerung in Bildern

    Hallo
    Jetzt hab ich nochmal eine Bitte an Euch.
    Würdet Ihr mir /uns Eure Futterlagerung /Zubehörlagerung in der Wohnung+ Keller zeigen ?
    Ich finde das ja immer sehr interessant wie andere das handhaben.Man kann sich da immer was bei abgucken.

    Ich freue mich schon jetzt auf Bilderchen.

  2. #2

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    So,damit die Hemmschwelle sinkt,fange ich mal mit meinen Wellisachen an.

    Hier die Sachen im Wohnzimmer :

    Als erstes das Futterschränkchen meiner Flauschis.Obere Lage hauptsächlich das Katharinasittichfutter.untere Lage hauptsächlich das Wellensittichfutter.
    Aber ich mische auch immer wieder .Das auch die Wellensittiche mal Tagetesblüten ,Beeren et.bekommen,wobei da die Akzeptanz nicht gar so hoch ist.



    Das hier ist sind einfach 4 übereinandergestapelte Holzkisten mit Deckel aus dem Baumarkt.
    Schaut zufriedenstellend aus- und passt allerhand rein.
    Oben Hirsesorten,dann Körnerfuttersorten,Beeren etc. dann Mineralien (lose und Blöcke) und unten Sitzstangen,Bällchen,Schüsselchen etc.











    Das sind die Wellisachen/Kathisachen ,die ich in der Wohnung lagere.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Dann hier noch der Keller :
    -und der Flur davor mit den Pappschachteln mit Sandsäcken :















    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Alexandra,

    ui du lagerst aber ganz schön viel

    Klar verbrauchst du viel, aber gerade bei Hirse habe ich das Problem, dass bei längerer Lagerung von irgendwo kleine Tierchen her kommen und die Kohi dann selbst verspeisen, und die Kohi kommt von keinen schlechten Händler. Seid dem friere ich ein oder kaufe nicht in zu großen Mengen.

    Ich lagere das Futter unter dem Vogelkäfig in Dosen, wobei ich noch einen Tischdecke als Schutz vor Licht unten befestigt habe und es wie eine Gardine wirkt. Sieht nicht schön aus aber dient den Zweck.

    Deine Holzkisten finde ich sehr schön, werde wohl auch mal auf Holz umsteigen, ich habe momentan eher durchsichtige Dosen, was aber irgendwie immer unordentlich aussieht.

    Vielen Dank fürs Zeigen.

  5. #5

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Alexandra

    Man da hast Du ja eine ganze Menge für Deine Rasselbande gelagert, naja Du hast ja auch paar mehr als ich.
    Also bei mir ist es nicht so viel aber für meine sechs Stubenfalken auch eine ganze Menge, meine Mutter hatte früher mal behauptet ich hätte viel zu viel für die Vögel.
    Aber ich fange mal in der Küche an, da ist das Regal hinter der Tür wo auf der linken Seite in den Körben das Futter, Ersatz Futternäpfe, Einstreu, Vogelgrit und noch ein paar Kleingkeiten lagern.
    Hirse lagere ich ja nicht viel da meine übergewichtigen Damen und Herren ja kaum mal Hirse bekommen.



    Also wie gesagt nur die linke Seite in den Körben.

    Da oben steht noch meine alte Wellidusche, wird noch aufgehoben falls die große Dusche mal kaputt geht.

    Das Futter lasse ich immer in den Tüten bis es gebraucht wird, ich bestelle mir dann immer mehrere 1 Kg Beutel.
    Dann wenn es gebraucht wird dann fülle ich es in solche 1 Liter Dosen ab.

    Davon habe ich mehrere weil ich ja auch zwei Futtersorten bestelle und dann halb und halb mische.

    Ich streue ja mit Buchenholzgranulat ein und das fülle ich immer in diese Behälter ab.

    Da bestelle ich ja immer einen Sack und der steht meist im Keller und ich fülle mir das BGH dann immer da rein.

    Vogelsand brauche ich ja nicht soviel und den fülle ich mir immer in diese kleinen Eimerchen ab.


    Meinen Vogelgrit fülle ich auch immer extra ab.

    Diese ganzen Eimerchen und Dosen sind unter anderem in diesen Körben im Regal untergebracht.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    So und nun kommen wir zu den im Wohnzimmer gelagerten Teilen


    Da habe ich oben die aktuelle Wellidusche abgestellt und unten sind Teile zum Spielzeug basteln drin, lauter Kleinteile und Werkzeug, kleine Leitern und so weiter.

    Hier noch mal die Welllidusche.

    Hier nochmal der Behälter mit dem Bastelzeugs.

    Im großen Schrank im Wohnzimmer habe ich meine Tranzportboxen unter gebracht, war eigentlich als Notlösung gedacht und eigentlich wollte ich sie wo anders unterbringen. Da es aber wo anders nicht klappte das alle Boxen zusammen rein passen, habe ich es so gelassen.


    Dann habe ich noch etwas unter dem Beistelltisch vor dem Käfig gelagert, dem Beistelltisch habe ich Rollen verpaßt damit man ihm bequem beiseite schieben kann.

    Da sind die ganzen Futternöpfe aus Ton drin und ganz links ist noch dieses Silberfarbene Tablett zusehen damit serviere ich das Futter.

    In diesen Behältern unter dem Käfig sind die größeren Stücke zunm verbasteln drin, wie große Korkröhren, Korkstücke, große Leitern, die Reste ausrangierter Spielplätze zur Ersatzteilgewinnung, kleinere Äste und Seile.

    Im Schlafzimmer steht dann noch der Kranken und Quarantänekäfig.

    Das Tuch ist darüber damit er nicht einstaubt, wenn ein Gast drin sitzt dann sieht es so aus.

    Im keller habe ich dann noch einen genauso großen Käfig zustehen für alle Fälle, aber der müßte dann erst entstaubt und wieder eingerichtet werden.
    Ansonsten habe ich im Keller noch ein paar Äste zu liegen.
    So sieht es also bei mir aus.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Hallo Enno,herzlichen Dank für Deine ausführliche Bilddokumentation Deiner Lagerung !
    Gefällt mir was ich da sehe ! Da hast Du ja auch ganz schön viel Sächelchen zum Lagern.

    Ich sehe da mehrere einzelne Transportboxen,benutzt Du die gleichzeitig,wenn mal alle 6e zum Doc müssen ?
    Es gibt da auch ,meine ich, so Holztransportboxen,mit innenliegenden Gitterabteilen ,wenn man die Wellis abteilen will
    und dennoch in nur 1 Box tragen möchte.Ich hab die schonmal irgendwo gesehen.Wenn Du magst suche ich die mal für Dich raus.
    Die wäre halt schön handlich,falls da Interesse dran besteht.

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Alexandra

    Na die Tranzportboxen haben sich so mit der Zeit angesammelt, paar hatte ich gekauft und dann haben mir die Halter von Ducky, Kylie und Jacob noch welche mit gegeben als ich sie bei mir aufgenommen habe.
    Diese Tranzportboxen stelle ich wenn ich zum Tierarzt muß immer in diese Körbe von dem Regal in der Küche, von den kleinen Tranzportboxen passen da zwei Stück in einen Korb.


    Ja diese Boxen wo man mehrere abgetrennt reinsetzen kann finde ich sehr interessiert, könntest Du mir mal raus suchen.
    Wenn es ein Link zu einem Shop ist dann bitte nur per PN.

    S.G.
    Enno


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #9

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Enno-da kannst Du ja mit diesen Boxen richtig gut für den Tierarzt üben,wie hier !

    https://www.youtube.com/watch?v=nP8DOdjcH2A

  10. #10

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Alexandra,

    das ist total beeindruckend wie selbstverständlich die Wellis in die Transportboxen klettern.

    LG, Carmen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Alexandra,

    das ist ein ganz tolles Video! Mein Schlüssel zum Erfolg war, die Transportbox in der Voliere an einer Seitenwand aufzuhängen und zu bestücken. Die jungen Neugierigen waren sofort drin, die Älteren brauchten etwas länger.

    @Teammitglieder welli.net: Kann man, Alexandras Einverständnis vorausgesetzt, dieses Video nicht an prominenter Stelle im Portal verlinken. Es könnte so viel Einfangstress bei Mensch und Tier vermeiden...

  12. #12

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Zitat Zitat von Kleiner Prinz Beitrag anzeigen
    Hallo Alexandra,

    das ist ein ganz tolles Video! Mein Schlüssel zum Erfolg war, die Transportbox in der Voliere an einer Seitenwand aufzuhängen und zu bestücken. Die jungen Neugierigen waren sofort drin, die Älteren brauchten etwas länger.

    @Teammitglieder welli.net: Kann man, Alexandras Einverständnis vorausgesetzt, dieses Video nicht an prominenter Stelle im Portal verlinken. Es könnte so viel Einfangstress bei Mensch und Tier vermeiden...
    Hallo Kleiner Prinz

    Ja das ist ein sehr schönes Video, aber wir verlinken auf unserem Portal keine Videos.
    Wir haben ja unter dem Thema Gesundheit einen Artikel über den Transport zum Tierarzt https://www.welli.net/wellensittiche...portieren.html dort stellen wir aber nur Bilder rein.

    Nun noch zu Punkt 2, wenn dann bräuchten wir nicht Alexandras Einverständnis sondern das Einverständnis der Besitzerin des Videos.
    Alexandra hat zwar das Video hier zur Demonstration verlinkt was auch erlaubt ist, sie hat das Video aber nicht gemacht.

    S.G.
    Enno

  13. #13

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Zitat Zitat von Kleiner Prinz Beitrag anzeigen
    Hallo Alexandra,

    das ist ein ganz tolles Video! Mein Schlüssel zum Erfolg war, die Transportbox in der Voliere an einer Seitenwand aufzuhängen und zu bestücken. Die jungen Neugierigen waren sofort drin, die Älteren brauchten etwas länger.
    Ich hatte auch mal solch eine Idee...und hab mir vor etwa 10 Jahren eine "Fangbox " von einem mir bekannten Züchter bauen lassen.Die häng ich ans Gitter dran und bestücke sie mit Kolbenhirse.Dann versuche ich ,auch Kolbenhirse auf der Hand haltend betreffenden Welli in die Box zu locken. Klappt recht gut.Dann kann ich das Gitterchen runterlassen und so mit zum Tierarzt nehmen.Hab schon gute Erfolge damit gehabt.









    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 08:33
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 04:37
  3. Könnt ihr mir einen Internetshop für Zubehör und Futter empfehlen?
    Von kiki66 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:22
  4. Wo bestellt ihr Futter und Zubehör?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •