Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 48

Thema: Stelle euch Peggy und Al aus NRW vor

  1. #1

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard Stelle euch Peggy und Al aus NRW vor

    Guten Morgen zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wollte unseren beiden neuen Mitbewohner vorstellen.
    Beide sind aus jeweils zwei verschiedenen Tierheimen und befinden sich noch in der Eingewöhnung :-) das Alter der beiden ist unbekannt, da ohne Ring zugeflogen.

    Peggy, die blaue Henne ist extrem aufgeschlossen und neugierig. Der Transport und der neue Käfig haben sie so gar nicht beeindruckt. Sie frisst munter und lässt sich am Käfig kraulen oder zwickt auch gerne in die Finger.

    Al ist dagegen sehr zurückhaltend und hat mit der neuen Situation noch mehr zu kämpfen, aber wir sind optimistisch.

    Da sie erst drei Tage bei uns sind, warten wir noch mit dem ersten Freiflug bis die beiden sich an die Umstellung gewöhnt haben.

    Eine Kleinigkeit ist mir bei Peggy aufgefallen. Über dem Schnabel am gefieder gibt es einen "braunen" Ansatz. Tierärztlich geprüft wurden wohl beide..aber ist sicherlich ein Blick wert, oder was sagt ihr?

    P.S. Peggy und Al haben wir ganz bewusst nach der Serie "Eine schrecklich nette Familie" gewählt. Peggy ist ähnlich dominant wie die Dame in der Serie und Al geht den Weg "Der klügere gibt nach"

    Hier noch ein paar Bilder:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Zoeppken,

    herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Du hast zwei wirklich süße Wellis und die Namen gefallen mir auch sehr gut. Ich finde es toll, dass du sie aus dem Tierheim geholt hast. Wurden die Wellis nur vom Tierheimarzt untersucht oder warst du mit ihnen bei einen vogelkundigen Tierarzt? Falls nicht würde ich sie einfach zur Sicherheit nochmal einem vkTA vorstellen.

    Ich sehe bei Peggy aber jetzt nichts auffälliges, ich denke du meinst die kleine rötliche Stelle über die Wachshaut? Da fehlen einfach ein paar Federn denke ich. Gerne ist die Stelle aber tatsächlich auch mal bräunlich wenn sie zu viel Kork schreddern oder auch wenn sich die Wachshaut umfärbt.

    Bei Al fällt mir allerdings die sehr dunkle Wachshaut auf, was aber auch einfach an vielen Hormonen liegen kann. Auch ist unter der Wachshaut ein weißer Rand, ein schmaler leichter Rand ist normal, da der Schnabel daraus wächst aber wenn es mehr wird und sich an den Seiten ein weißlicher Belag bildet, kann es auf Grabmilben hindeuten. Das kann ich auf den Bildern aber jetzt nicht so genau erkennen, beobachte es einfach mal. Ansonsten sehen deine Welli sehr neugierig aus.


    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Wellis und den Wellis eine schöne Zeit bei dir.

    Ansonsten schau dich einfach auf unsere Seiten um, ich bin mir sicher du findest hier noch viel Informatives. Bei Fragen melde dich hier einfach.

  3. #3

    Kleiner Prinz
    Ist Futterfest Benutzerbild von Kleiner Prinz


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Zoeppken,

    die Bilder sind nicht allzu scharf/groß, aber so auf Anhieb kann ich nichts Beunruhigendes erkennen. Meine haben manchmal braune Stellen (die ich aber auf den Bildern gar nicht so recht erkennen kann) über den Nasenlöchern, wenn sie in der Mauser sind. Peggy ist ein sehr süßes und wie mir scheint noch junges Vögelchen. Vielleicht kommt sie gerade in die Jugendmauser?

    Viel Spaß mit deinen Piepsern!

  4. #4

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    danke für den netten Empfang bei euch.

    Mit der Jugend-Mauser kann das gut hinkommen :-) Beide sind extrem neugierig. Ich hoffe der ältere Herr wird von der jungen Henne nicht überfordert. Zumindest haben sie sich in der Nacht schon mal die Schaukel geteilt.

    Bzgl. der Verfärbung und der möglichen Milben werde ich heute Mittag noch mal genauer hinsehen und auch versuchen bessere Fotos zu machen. Ich wollte bisher nicht näher an den Käfig um sie nicht unnötig zu stressen.

    @Pezzy

    Beide Tierheime haben mir zugesichert, dass sie untersucht wurden. In dem Punkt vertraue ich der Stelle erstmal. Bei beiden Tierheimen hatte ich das Gefühl, dass dort Menschen mit Herzblut bei der Sache sind. Trotz allem werde ich gerade in der Anfangszeit sehr genau hinsehen und ggf. einen Tierarzt erneut aufsuchen.

  5. #5

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Damit das hier nicht einschläft noch ein paar Bilder von den Flauschbällen.

    Unsere Peggy, die blaue Henne kurz vorm einschlafe und mit einer komischen Krallenstellen.

    Dagegen ist Al eher zurückhaltend und ist froh, wenn er mal ruhe hat vor der Frau. Ganz ohne sie kommt er aber auch nicht mehr klar


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    ach wie süß, neue Bilder. Die Peggy ist aber auch eine hübsche Maus und tja bei Wellis ist es nicht anders als bei Menschen es geht nicht mit aber auch nicht ohne FrauenAlso Al genieße die Ruhe.

    Danke fürs zeigen.

  7. #7

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Man muss sich eigentlich nur vor die Voliere setzen und man hat beste Unterhaltung. Peggy lag eben im Futternapf und hat ganz entspannt dabei gegessen

  8. #8

    Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Hallo Zoeppken,
    also Deine Peggy sieht fast genauso aus wie mein Finan, der verrückte Ire
    Al ist wirklich ein fesches Kerlchen ich hoffe die beiden haben sich schon gut eingewöhnt … ja ja, mit "Schaukeln teilen" fängt alles an
    Al ist wohl ein Verführer der alten Schule, der wird mit der Dame schon fertig … meint die Frau, die eine Welli-Männer-WG bei sich beheimatet

    Liebe Grüße
    Susy

  9. #9

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hi Susy,

    danke für den netten Kommentar. Seit einer Woche gibt es Freiflug, den bisher nur Peggy sehr ausgiebig nutzt. Al dreht meistens eine Runde und geht wieder in die Voliere. Peggy versucht aber alles um ihn anzulocken
    Eben wurde auch zum ersten mal die Badewanne genutzt!

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zoeppken,

    Du hast ja zwei süße Wellis . Dein Al ist wohl etwas gemütlicher, was aber nicht schlimm ist. Peggy scheint eine kleine Wilde zu sein und hat das Sagen. Toll, dass sie schon baden geht, meine beiden sind absolut wasserscheu, da kann ich nichts ändern.

    Dir noch ganz viel Freude mit den süßen Flauschis.

    Viele Grüße
    Silvia

  11. #11

    Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Baden … da sagst Du was … habe meinen Jungs so einen Trinkbrunnen mit Bewegungssensor und allen Schikanen gegönnt … mittlerweile, nach Wochen (!), benutzen sie ihn als zusätzliche lustige Trinkwasserquelle und machen sich allenfalls mal die Füße nass ok, schon klar, sind halt eben Jungs !
    Ich habe meine Vier ja erst seit Ende Juni / Mitte Juli … nachdem nun die Voliere so ziemlich ausgekundschaftet ist, ist nun Frauchens (ehemaliges) Wohnzimmer dran. Eine Runde drehen und wieder ab in die Voliere, das kenn' ich, machen meine im Moment auch noch, aber ich denke, das ist eine Frage der Zeit und ich werde mich in ein paar Monaten in die heutige Situation zurückwünschen

    Liebe Grüße (übrigens auch aus NRW)
    Susy

  12. #12

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    @Susy

    Wir hatten gestern endlich mal Erfolg und einer der beiden war am Baden, aber auch nur recht kurz.

    Heute morgen nach dem Frühstück gab es erstmal Freiflug, den diesmal beide genossen haben und es wurden einige Runden gedreht. Wir machen also Fortschritte

    Zum Thema des Badens haben wir danach einen Büschel an Möhrengrün gut gewässert und hingehangen. Das kam richtig gut an! Kann ich empfehlen...


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zoeppken,
    Möhrengrün kommt meist gut an. Diesen Tipp habe ich von einer lieben Forums-Userin erhalten. Habe es dann ausprobiert und siehe da, meine beiden wasserscheuen Federchen haben sich daran erfreut und "gebadet".
    Es ist doch schön, jeden Tag etwas Neues mit den Vögelchen zu erleben, das Programm, was sie bringen, ist weitaus besser, als das, was im TV geboten wird.
    Dir weiterhin viel Spaß.

    Viele Grüße
    Silvia

  14. #14

    Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Hallo Zusammen,
    hatte heute eigentlich vor, das mit dem nassen Möhrengrün auch mal auszuprobieren ... dann hat mich aber der Ehrgeiz gepackt und ich bin los in den Zoofachhandel und danach in den Baumarkt. Welli-Shopping ist doch was Feines
    Ich hab' da so eine Idee, den Welli-Brunnen etwas aufzupeppen … wahrscheinlich ist meinen verwöhnten Abenteuer-Superhelden-Welli-Männern so ein artig vor sich hinsprudelndes Fontänchen nicht aufregend genug ?
    Also hat Frauchen sich jetzt erstmal alles zusammen geholt was sie zum Basteln brauch … ich hoffe im Laufe des Sonntags wird's ein Ergebnis geben.
    Ein neues Tischchen und eine große neue Brücke sind schon in der Voliere und werden wohl morgen erkundet werden

    Heute kamen wieder alle artig raus aus der Voliere auf Frauchens Hand zum Kolbenhirse naschen … das ist ein Ritual, was wir immer Morgens nach dem Saubermachen vollziehen, danach gibt's Frühstück in der Voliere und Abends gibt's nochmal ein Kolbenhirse-Betthupferl außerhalb der Voliere (wieder auf Frauchens Hand) bevor es in die Heia geht … mittlerweile klappt das mit den Namen auch gut … der Kleinste (Gannicus) ist allerdings manchmal etwas ungeduldig und drängelt sich gerne vor
    Gott, die Vier Süßen machen mir echt viel Freude Du hast absolut Recht Silvia, jeden Tag passiert irgendwas außergewöhnliches.
    Wie ein Fluchttier (Welli) einem Raubtier (Mensch) überhaupt so viel Vertrauen schenken kann, ist für mich das Erstaunlichste …

    Liebe Grüße
    Susy

  15. #15

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    26 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Noch ein vrspätetes hallo und willkommen.
    ie Beiden sind herzallerliebst.habe viel Freude mit den Süßen.

  16. #16

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Elke,

    lieben dank!

    Leider steht morgen der erste Arzttermin für die beiden an. Seit zwei Tagen sind die beiden sehr ruhig und sitzen öfters aufgeplustert im Käfig trotz möglichem Freiflug.
    Ich hätte ihnen den Stress zu Anfang gerne erspart...

  17. #17

    Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Die Susy und ihre Vier Jungs drücken Dir und Deinen beiden Süßen sämtliche Daumen und Flügel

    Liebe Grüße
    Susy

  18. #18

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zoeppken,
    besser einmal einfangen umd ab zum Doc, als nachher kranke Wellis zu haben. Die stecken das weg, glaub mir, hatte am Anfang auch Panik gehabt, meine Geierchen einzutüten, wurde eines Besseren belehrt. Was sein muss, muss eben sein.
    Ich hoffe, dass nichts ernstes beim Doc festgestellt wird, dass es nur die Mauser ist. Bitte berichte uns, was der Tierarzt bei Deinen kleinen Plusterwellis festgestellt hat.
    Alle Daumen und Krallen werden feste gedrückt.

    Viele Grüße
    Silvia

  19. #19

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Vielen Dank Die Mauser hatten sie eigentlich vor kurzen hinter sich...das glaube ich zumindest. Vielleicht ist das wirklich eine Erklärung, weil essen tun sie ganz normal. Nur der Schlafbedarf ist gefühl doppelt so hoch als sonst.

    Ich werde sie aber gleich erstmal beoabachten. Zwischendurch gibt es immer Phasen wo richtig Alarm im Käfig ist.

  20. #20

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Wir haben uns gestern Abend noch entschieden, dass wir heute zum TA fahren. Grund dafür ist das veränderte Verhalten der beiden. Oft aufgeplustert und sehr ruhig. Das konnten wir nun ca. 3 Tage beoabachten und wollten auf Nummer sicher gehen, auch weil wir nicht wussten wie Gewissenhaft damals die Untersuchung seitens des Tierheimes stattfand.

    Voller Aufregung erstmal geschaut wie wir die beiden am besten in Ihren Transportkäfig bekommen.
    Unsere Peggy konnte ich auf der Hand rübersetzen und sie hat direkt die Hirse vernichtet.

    Bei Al ging das Desaster los.
    Er ist sowieso extrem ängstlich, also haben wir uns an die Ratschläge gehalten, den Raum abzudunkeln. So ungeübt wie ich bin hat der erste Griff nicht richtig gesessen und er ist mir voller Panik entwicht. Ergebnis ist der Verlust seiner Schwanzfedern und wie ich nach einiger Zeit feststellen musste ein kleiner Blutverlust.

    Mir hat es das Herz zerissen und auch heute morgen noch plagen mich schwere Selbstvorwürfe und traurigkeit...der arme sitzt nun noch verängstigter in seinem Transportkäfig als sonst und der Besuch des TA steht erst noch bevor. Ob wir jemals das Vertrauen überhaupt gewinnen? Bei Al habe ich seit anbeginn des Umzugs ein wenig Zweifel ob das die richtige Entscheidung war

    Nun ist der Käfig mit Hirse & Gurke ausgestattet und ich hoffe einfach auf eine schnelle und effektive Untersuchung damit die beiden bald ihre verdiente Ruhe erhalten.

    Peggy hat ihn dafür zum ersten mal wirklich gekrault und versucht zu beruhigen...obwohl sie vorher nur gestritten haben.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #21

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    13 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Zoeppken,

    als wir das letzte mal unseren Sheldon gefangen haben für einen Tierarztbesuch, ist uns das mit den Schwanzfedern auch das erste mal passiert. Wir haben seid 8 Jahren Wellis und schon einige Erfahrung mit Wellis einfangen. Aber trotzdem ist man nicht gefeit davor.

    Der Verlust der Schwanzfedern ist nicht weiter schlimm für den Welli. Die wachsen wieder nach. Mach dir also keine Vorwürfe. In der Regel sind Wellis nicht besonders nachtragend und mit ein bisschen Bestechungshirse hat Al das bestimmt schnell wieder vergessen.

    Alles Gute für den Tierarztbesuch. Gerade wenn die Wellis ungewöhnlich ruhig sind, ist es besser nachsehen zu lassen.

    Liebe Grüße
    Melli

  22. #22

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zoeppken,
    mach Dir keine Vorwürfe, das Einfangen musste sein, ist ja zum Wohl des Tierchens. Bestimmt wird Al für ein paar Stunden sauer sein, aber normalerweise sind Wellis nicht nachtragend. Für sie zählt das HIER und JETZT.

    Ich wünsche Dir und Deinen beiden Flauschis alles Gute und es werden alle Daumen und Krallen gedrückt, dass die Tierchen gesund sind.
    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Silvia

  23. #23

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    So, gerade wieder zurück.
    Mittlerweile weiß ich nicht wer mehr gelitten hat, ich oder die Vögel.

    Beide machen einen guten körperlichen Eindruck und sind fit. Stäbchen ist auf dem Weg zum Labor, auf Grund von etwas "Schleim" was erkannt wurde.
    Die Schwanzfeder wachsen nach bei Al und Peggy ist wohl mitten in der Mauser und ist deshalb auch Müde. Sie bekommen jetzt 8 Tage tropfen in Wasser zur Unterstützung.

    Am Montag kann ich dann wegen den Ergebnissen anrufen und dann wissen wir ob mehr gemacht werden muss.

    Danke für eure aufbauenden Worte!

  24. #24

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Zoeppken,

    tatsächlich leiden die Felos meist mehr als die Vögel.

    Gut dass du beim TA warst, Daumen sind gedrückt dass keine schlimmen Ergebnisse kommen.

  25. #25

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Ja, das Gefühl kenne ich, habe bestimmt mehr Sorge und Panik gehabt, als meine beiden Flauschis. Als sie seinerzeit wieder zurück in ihrer gewohnten Umgebung waren, haben sie erst einmal vorsichtig geschaut, wenn ich in ihrer Nähe war. Nach einigen Stunden waren sie wieder die Alten. Hatte zur Belohnung alles, was sie gerne mögen, angeboten und beide haben sich darüber gefreut. Bei meiner kleinen Maus war es auch die Mauser, die sie so aufgeplustert und müde gemacht hat.
    Für Montag drücke ich natürlich die Daumen, dass die Ergebnisse der Abstriche negativ ausfallen.

    Viele Grüße und dann bis Montag.
    Silvia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch Lenchen und Leo vor
    Von Schnuffelshexe im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 10:49
  2. Stelle euch Dean und Sam vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 07:59
  3. Ich stelle euch Teddy vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 12:29
  4. Stelle euch Zoe & Spybot vor
    Von Lyndwyn im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 13:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •