Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 48 von 48

Thema: Stelle euch Peggy und Al aus NRW vor

  1. #26

    Standard

    Zoeppken, das Gefühl kenn' ich auch … als ich meinen Uhtred mal vorsichtig mit dem (Vogel-)Kescher einfangen musste, hatte ich hinterher auch ein schlechtes Gewissen. Bei mir war's dann aber genauso wie es die anderen erfahrenen Welli-Besitzer hier schon gesagt haben … Uhtred hat es mir nicht nachgetragen und am nächsten Tag wieder Hirse auf Frauchens Hand gefressen. Ich drücke Dir und Deinen beiden Süßen ganz doll die Daumen, dass alles gut verläuft und die Abstriche nichts Schlimmes ergeben

    Liebe Grüße von Susy
    Uhtred, Gannicus, Finan und Alfred

  2. #27

    Zoeppken
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja die beiden sind nach der Ankunft bei uns wie ausgewechselt, als wenn sie jetzt begriffen haben wie beschissen das Leben doch sein kann Sogar unser Al ist gerade sehr aktiv und freut sich wahnsinnig über den Platz und die Hirse.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Standard

    Die Tropfen, die die beiden vom TA bekommen haben möchte ich für meine Jungs auch haben die Wirkung scheint durchschlagend zu sein

    Spaß beiseite ich drück weiterhin die Daumen und freu mich für Euch Drei über jeden kleinen Fortschritt

    Liebe Grüße von Susy
    Uhtred, Gannicus, Finan und Alfred

  4. #29

    Zoeppken
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es gibt wieder Neuigkeiten :-)
    Die Ergebnisse vom Tierarzt waren alle in Ordnung, keine weiteren Auffälligkeiten. Die Tropfen nehmen Sie jetzt noch bis Freitag.

    Gestern habe ich dann recht Spontan einen Katzenbrunnen gekauft um zu schauen ob ich die Bademuffel endlich begeistern kann. Und was soll ich sagen? Peggy war innerhalb von Sekunden am ausrasten
    Al hat nur neugierig guckt vielleicht traut er sich die Tage.

    Als nächstes ist dann eine anständige Bird Lamp oder ähnliches geplant, weil es gegen Abend doch recht Dunkel ist bei uns, aber erstmal muss sich das Sparschwein erholen.

    Ich hänge euch gerne noch zwei Bilder an...

    P.S. Ein Bild ist leider verdreht, obwohl es in der Vorschau richtig ausgerichtet ist. Man möge mir verzeihen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #30

    Standard

    Hallo Zoeppken

    wow, das sind ja prima Neuigkeiten

    Meine Jungs sind totale Bademuffel, sie finden den eigens angeschafften Brunnen zwar ganz lustig zum Füße-nass-machen und als zusätzliche Tränke, aber das war's dann auch … da muss sich Frauchen noch mehr einfallen lassen … aber wer weiß, vielleicht werden meine beiden Neuzugänge ab Samstag die Bade-Bude rocken !?

    Ich freu mich erstmal mit Dir, dass alles in Ordnung ist tolle Neuigkeiten am Morgen !

  6. #31

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    es freut mich sehr dass deine Zwei aktiver werden und nun auch gerne baden.

    Zum Brunnen möchte ich nur anmerken, dass diese eine tolle Keimschleuder sein können, ich habe auch mal gelesen dass man den Filter am besten gar nicht benutzt. Deshalb bitte alle Teile gründlich täglich säubern und trocknen lassen.

    Auch würde ich die Fransen der Leiter kürzen, Wellis verfangen sich in solche einfach viel zu schnell. Mein Otto hätte sich an solchen Fransen beinahe schon stranguliert.

    Eine Bird Lamp ist eine gute Idee bin mir sicher nach einer Eingewöhnungsphase werden deine Wellis die Lampe mögen.

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinen Zwei, und toll dass keine weiteren Erkrankungen gefunden worden sind.

  7. #32

    Zoeppken
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,

    @Nachtmar: Ohje, ich drücke die Daumen, dass die neuen besser drauf sind beim Baden :-) Berichte gerne mal!

    @Pezzy: Mit dem Brunnen hatte ich auch schon so meine Vermutung ob das auf Dauer mit der Hygiene passt. Ich werde es im Auge behalten! Hast du evtl. eine Quelle dazu, woher du diese Information hast bzgl. dem Filter?

    Danke für den Tipp mit der Leider. Mir war das gar nicht so bewusst werde ich gleich als nächstes machen!

  8. #33

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo nochmal,

    ich habe es irgendwo mal in einen Bilderthread gelesen aber bei normalen Brunnen weisen wir ja auch daraufhin. Enno/Stubenfalke hat seinen Brunnen oft im Einsatz und lässt diesen immer nach Gebrauch mit Zitronensäure durchlaufen, Essig müsste auch gehen. Wichtig ist halt, dass die Brunnenteile durchtrocknen können, da besonders bei Wellis die Gefahr der Trichomonaden besteht.

    Ich habe bisher immer etwas Angst bei diesen Brunnen wegen der Verkeimung gehabt und mir noch keinen zugelegt. Danke fürs Kürzen der Fransen.

  9. #34

    Zoeppken
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die hilfreichen Hinweise! Schade, dass die Erfahrungen in der Richtung wohl nicht so gut sind .man lernt nie aus! So günstig war das Gerät leider nicht

  10. #35

    Zoeppken
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Abend zusammen,

    ich bin ja Wellensittich-Anfänger und beobachte viel.
    Mittlerweile kommen die beiden was besser klar und 1x am Tag kann ich sehen wie sie sich gegenseitig füttern und dann wieder jagen
    Peggy bewegt jetzt teilweise ihren Kopf hin und zurück als wenn sie Würgen würde. Ähnlich macht es Al auch . und dabei machen sie komische Zwitschergeräusche.

    Was mir mehr Sorgen macht. Peggy beißt seit neuestem und greift einen richtig an, sobald man ihr zu nahe kommt. Sie ist eigentlich Handzahm und sehr neugierig, aber seit ca. 2 Tagen ist sie anders ans sonst. Habt ihr eine Erklärung woran das beißen liegen könnte?

  11. #36

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zoeppken,
    ich denke, Du hast ein Pärchen, das sich gegenseitig füttert. daher das Würgen. Diese leisen, wie soll ich es sagen, "Grummelgeräusche" machen meine dabei auch. Und das Dich Peggy nun beißen will, könnte sein, dass bei ihr die Hormone verrückt spielen und sie deswegen genervt reagiert.
    Bestimmt werden sich noch erfahrenere User melden, was ich sehr hoffe.

    Ich wünsche Dir alles Gute.

    Viele Grüße
    Silvia

  12. #37

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Zoeppken,

    wenn diese Würgebewegungen nur unmittelbar beim füttern stattfinden ist es OK, die Hennen machen dabei auch manchmal Bettelrufen, erinnern etwas an Kükenrufe.

    Sollte das Würgen aber öfter und heftiger ausfallen, dann lass es bitte untersuchen. Ich weiss ja du warst erst beim Arzt mit den Beiden, deshalb rate ich dir nicht sofort zum TA Gang, aber bitte behalten es im Auge. Vielleicht sind doch nicht alle Bakterienstämme verdrängt.

    Das mit den Beissen klingt mir nach normaler Henne :-) ich bin es nicht anders gewohnt, sie werden nun älter und versuchen wohl rauszufinden was geht und was nicht.

  13. #38

    Zoeppken
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für eure Meinung.
    Die zwei machen mich echt bekloppt

    Al ist mittlerweile total entspannt und lockert endlich was auf. Peggy ist leider etwas komisch, heute ist sie total überdreht und das schwänzchen zittert auch was.ich werde es kritisch beobachten.

  14. #39

    Zoeppken
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiß nicht wieso, aber Peggy steht total auf mein Smartphone. Sobald ich es nur aus der Tasche ziehe, guckt sie schon ganz hektisch und landet direkt auf dem oberen Rand.
    Sie hat sogar ein Selfie gemacht Vielleicht könnt ihr was erkennen darauf.

    Anbei noch zwei Bilder der Raubtierfütterung. Sogar Al wird immer neugieriger und hat sogar schon versucht auf meiner Schulter zu landen, aber er hat sich dann im letzten Moment doch anders überlegt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  15. #40

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Zoeppken
    also ne, Peggy ist ja eine kecke Maus und offensichtlich technikverrückt . Ihr Selfie, auf dem das schwarze Äuglein zu sehen ist, ist klasse geworden, hätte nur noch gefehlt, dass sie ihre Zunge rausstreckt ! Mit etwas Übung brauchst Du selbst keine Fotos mehr machen, das übernimmt Peggy für Dich . Die beiden sind so drollig und hecken wohl jeden Tag was Neues aus . Langeweile kommt so bei Dir gar nicht mehr auf.

    Vielen Dank für diese schönen Fotos und ein besonderer Dank natürlich an die Fotografin .


    Viele Grüße
    Silvia

  16. #41

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh wie süß deine Zwei.

    Und natürlich erkennt man was, tolles Selfie. Toll, dass deine immer neugieriger werden.

  17. #42

    Standard

    Gratuliere, Zoeppken

    Al und Peggy sind ja schon wesentlich mehr aufgetaut während Deiner Obhut und werden bestimmt noch weiter aufblühen

    Toll auch, daß Peggy so gar nicht kamera-scheu ist, ich muss mich an mich ziemlich ranschleichen und die "richtigen" Momente erwischen.
    Die beiden sind ein wirklich schönes Paar.

    Neulich haben mich meine auch mal einen halben Tag nicht mit dem Ar... angeschaut und waren total zickig und durchgeknallt.
    Ich hab' dann erstmal alles abgecheckt was ihnen eventuell nicht passen könnte. Leckerchen wurden entweder gar nicht oder schon fast widerwillig angenommen.
    Im Endeffekt bin ich zur täglichen Routine über gegangen und habe zumindest versucht mir das Ganze nicht zu Herzen zu nehmen … hat natürlich nicht wirklich geklappt, aber siehe da, am Abend waren alle schon wieder wesentlich zugänglicher und freundlicher und am nächsten Tag so weich-gespült wie eh und je.
    Ich denke Du bereitest den beiden ein wirklich schönes Zuhause … weiter so und Danke für die Schönen Bilder !

  18. #43

    Zoeppken
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Abend zusammen,

    ich hab mich lange nicht mehr blicken lassen.
    Schande über mein Haupt.

    Irgendwie habe ich auch das Gefühl ich melde mich nur, wenn es wirklich schlechte Nachrichten sind :-(

    Seit Freitag hab ich die Diagnose für Asthma bekommen und ein verkleinertes Lungenvolumen wurde festgestellt. Ich hab bis zuletzt die Vögel nicht erwähnt, weil ich weiß, dass die Ärzte sehr vorschnell mit ihrem Empfehlungen umgehen können.
    Nach der Info an meinen Arzt war dieser auch nicht wirklich begeistert und hat mir dringend empfohlen, meinen Haushalt von Tieren zu befreien.

    Meine Allergien bezogen sich auf sämtliche Gräser und alles was so blüht im Frühling. Ebenso sind Hausstaubmilben ein Problem.

    Ich bin derzeit nicht sicher wie ich mit der Lage weiter umgehen soll und was das beste für alle wäre. Gibt es hier jemanden mit Erfahrung?

  19. #44

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Zoeppken,

    Oh je dass klingt ja nicht so toll.

    Heisst das im Endeffekt, dass du die Wellis abgeben musst? Im Bereich allgemein gibt es mindestens zwei recht aktuelle Threads zum Thema Allergie, wo leider die Wellis abgegeben werden mussten.

    Auch der User Stubenfalke musste seine Wellensittiche abgegeben, er hatte u.a. auch Probleme mit der Lunge bzw. der Atmung. Vielleicht meldet er sich hier ja auch noch.

  20. #45

    Zoeppken
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,

    aktuell sieht es eher danach aus, dass sie ein neues Zuhause brauchen. Vielleicht liest hier schon jemand mit der solch eine Möglichkeit bieten kann.

    Diese Woche habe ich noch einige Termine..ich setze alles daran und möchte 100% sicher sein. Lungen CT, Blutabnahme etc. steht diese Woche an. Ich lasse da nichts unversucht. Auch der Gedanke über einen Umzug im Haus steht auf dem Plan, wobei mir der Arzt gesagt hat, dass es selbst dabei nicht förderlich wäre.

    Bis jetzt ist die Trauer und Sturheit noch größer, als die Vernunft und der Gedanke an die eigene Gesundheit

  21. #46

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Zoeppken,

    hast du schon weitere Untersuchungsergebnisse bekommen, dass alles tut mir so leid.

    Wenn es wirklich zur Abgabe kommen muss, kannst du gerne in unserem Vermittlungsbereich eine Anzeige aufgeben oder im Bereich Biete ein Zuhause reinschauen.

    Ich wünsche dir alles Gute.

  22. #47

    Zoeppken
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Pezzy,

    lieb das du fragst.
    Leider ist ist der zuständige Arzt erst ab morgen wieder im Hause. Dann wird erstmal die Blutabnahme erfolgen + einiger Tage der Auswertung bis ich dann einen Schritt weiter bin.

    Ich hoffe sehr, dass es dazu nicht kommen muss. Vielleicht baue ich dann direkt eine Gartenhütte mit Voliere ... eine Abgabe wäre nur denkbar, wenn ich sich wirklich jemand findet der keine allzu weite Anreise hat und bei dem ich sicher bin, dass sie dort ein gutes Zuhause haben. Sollte also noch jemand hier mitlesen und sich angesprochen fühlen, kann er sich zumindest mal melden. Dann würde ich schon mal etwas ruhiger schlafen, mit der Gewissheit das ich einen Plan-B habe.

  23. #48

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach je, dann drücke ich weiter vorsorglich die Daumen, dass alles gut wird.

    Eine Gartenvoliere ist ja auch was tolles, wenn sie gut geplant und gemacht ist.

    Halte uns gerne auf den laufenden.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch Lenchen und Leo vor
    Von Schnuffelshexe im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2017, 11:49
  2. Stelle euch mal Ela's Zoo vor
    Von Gast im Forum Andere Haustiere
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 11:08
  3. Stelle euch Dean und Sam vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2014, 08:59
  4. Ich stelle euch Teddy vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 13:29
  5. Stelle euch Zoe & Spybot vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 14:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •