Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Aufpäppeln nach Hefepilz und Kokkeninfektion

  1. #1

    Bubi-Charly176
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Aufpäppeln nach Hefepilz und Kokkeninfektion

    Hallo hab mal ne frage, wie kann ich meinen welli charly wieder auf kurs bringen nach einer würgehefepilz und kokken infektion. Es wurde mit nystanin und baytril behandelt und mit bene bac und die Behandlung ist seit Donnerstag dieser Woche abgeschlossen. Der arme Kerl hat auch an Gewicht verloren von 40 g auf 28 g . In der zeit der Behandlung.
    Darf ich ihm wieder was mit zucker geben oder soll ich damit noch warten? der arme schatz ist auch durch die hitze nicht so ganz fit, Ist ruhig, pipst kaum, aber frist und fliegt Und lässt sich von seiner Partnerin gerne de Kopf kraulen und von mir auch. Soll ich das bene bac mal noch weiter geben und welches futter? Habe keimfutter gekauft, aber irgentwie ist das nicht so seins... weiß mir keinen Rat.
    Eure dany

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Dany,
    ich würde auf jeden Fall zufüttern. Pulver für Vogelbrei bekommst du beim Ta. Super ist auch zum Aufpäppeln grüne und halbreife Hirse, die man bestellen kann. Sie ist frisch und wird gleich nach der Lieferung portionsweise eingefroren. Sie ist leichter verdaulich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Merle
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Merle


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dany,
    ich würde ihm auch auf jeden Fall zusätzliches Futter zur Verfügung stellen.
    Wenn du keine halbreife Hirse zur Verfügung hast, biete ihm doch rote Kolbenhirse an. Die ist ebenfalls leichter verdaulich und hilft bei Gewichtszunahme.
    Zucker würde ich ihm im Moment noch auf keinem Fall geben. Weder in Form von Obst noch in Form von Honig in Knabberstangen.

    Liebe Grüße und alles Gute deinem Kleinen!
    Merle

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Dany,

    ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen.

    Reiche deinem Welli so viel Hirse wie er mag. Du könntest auch mal Nackthafer ausprobieren.

    Zuckerhaltiges ist so wie so nicht gut für einen Welli und würde ich gar nicht mehr geben. Ich weiß ja nicht was für ein Futter du verwendest aber ich würde momentan darauf achten, dass sich im Futter kein zu spitzen Saaten oder spitze Gräser drin befinden. Der Kropf vom Welli ist bestimmt noch stark gereizt und da ist es einfacher runde und leicht verdauliche Saaten anzubieten.

    Alles Gute für deinen Welli

Ähnliche Themen

  1. Welli Kropfentzündung durch Hefepilz
    Von Ladyg1988 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2018, 07:03
  2. Welli Hefepilz und erschwerte Medikamentengabe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 19:26
  3. Hefepilz! Brauche dringend Hilfe
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 19:11
  4. Aufpäppeln nach Kropfspiegelung
    Von kerstin82 im Forum Krankheiten
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 08:43
  5. Hefepilz beim Welli einer Freundin
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •