Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Coco hat abgebrochene Federn und kahle Stellen

  1. #26

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch beiden für eure Nachricht.
    Ja ich hatte mir das alles anders gewünscht für Coco.
    Ich warte noch ab was der Tierarzt sagt und dann muss ich halt entscheiden und nochmal mit Jutta reden.
    Es dauert für mich alles eine gefühlte Ewigkeit.
    Das Problem was ich halt bei Jutta sehe ihre wellis sind alle flugunfähig. Coco fehlen bisher zum Glück keine Schwungfedern.

  2. #27

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das warten ist ätzend immer noch kein Anruf. Das heißt in dem Abstich ist nix gewachsen sonst hätte er angerufen und die Ergebnisse sind noch nicht da

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Oh je das tut mir leid, Ungewissheit ist wirklich fies.

  4. #29

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja das warten ist schlimm, ich denke mal morgen wird der Tierarzt anrufen.
    Bin mir mittlerweile aber fast sicher das er sagen wird die Tests sind negativ.
    Coco hat immer wieder so einen Juckreiz. Coco hat einen kleinen braunen Fleck auf seiner Wachahaut den hat er schon ne Weile aber ich hatte mir gar nix dabei gedacht nur, wenn man es im Internet eingibt kommt Leberprobleme oder Hodentumor.
    Da nun die Federn auch mit der Leber zusammen hängen können vermute ich natürlich das. Hatte ja den TA schon darauf angesprochen ob es nicht das sein kann das er was mit der Leber hat, da meinte er das glaubt er eher nicht, aber ich glaube es mittlerweile.
    Und nun was tun wieder hinfahren und 100e Euros ausgeben für schwammige Ergebnisse? Oder einfach mal was für die Leber zur Unterstützung geben? Meine frühere Tierärztin hätte mir nun geraten die Leber zu unterstützen da man eben zig Untersuchungen machen kann und manchmal trotzdem kein Ergebnis hat.
    Wie jetzt bei den Vieren.
    Kann sein es ist negativ aber er hat es trotzdem und was bringt mir dann der Test wiederum eigentlich nichts!?

    Und Coco ist nun 4 Wochen alleine.
    Ich werde ihm glaub ich nächste Woche einen neuen Partner holen der kleine tut mir echt leid.

  5. #30

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Ach mensch,

    ich würde dir so gerne was eindeutiges sagen, kann es aber nicht.

    Ja es können alles auch Zeichen für die Leber sein und zur Regeneration dieser gibt man Silymarien. Ich gebe es meinen Hennen auch schon allein da sie alle zu dick sind.

    Wenn wirklich kein anderer Interessent da ist, würde ich wohl auch wie du handeln. Meist schenken uns die Wellis ja schöne Momente und erfreuen uns, die Sorgen gehören leider dazu. Vielleicht bleibst du ja dann doch den Wellis treu

  6. #31

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für deine Worte.
    Ja wenn das Ergebnis wirklich negativ ist werde ich es damit auf jedenfall mal probieren.
    Bekommt man das beim Tierarzt oder in der Apotheke?

  7. #32

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Sowohl als auch, aber ich sende dir eine PN.

  8. #33

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So eben hat mich der Tierarzt angerufen
    Und das Ergebnis ist es ist alles Negativ.
    Polyoma, PBFD und der Hautabstrich.
    Der Tierarzt meinte das dann meine Vermutung mit psychisch weil er alleine ist gut möglich wäre. Ich solle ihm am besten schnellstmöglich einen neuen Partner holen.
    Leber kann er natürlich nicht ausschließen aber er meinte um das sicher zu wissen würde nur die Blutuntersuchung bleiben (die bei einem Wellensittich leider nicht ganz ungefährlich ist da er ja wenig Blut hat) Röntgenbild sagt wenig über die Funktionen aus man sieht nur ob eine Vergrößerung da ist oder nicht.(fettleber und das schließt er bei Coco zumindest rein vom Ernährungszustand und alter her eher aus)
    Ich bin natürlich froh das die Ergebnisse negativ waren aber auf der anderen seite stehe ich jetzt wieder bei null.
    Wenn ich beim gleichen Züchter wieder einen Wellensittich holen würde welche Untersuchung wäre denn dann sinnvoll zu machen?

  9. #34

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Jessica,

    ich freue mich, dass Coco soweit gesund ist. Aber zu den PBFD Schwarm sollte er dann natürlich nicht.

    Bekommst du denn beim Züchter auch ältere Wellis? Einen Welli unter 6 Monate könnte wieder Stress bedeuten.

    Wenn der Welli keinen kranken Eindruck macht, würde ein Kot und Kropfabstrich eigentlich genügen. Die könntest aber natürlich auch den Abstrich vom Kot und Kropf nochmal richtig im Labor dann anzüchten lassen und schauen, ob nicht doch noch mehr zu sehen ist. Alles ausschließen kann man nie.

  10. #35

    JNadine86
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Denke schon das dies möglich wäre. Allerdings sind wir uns in der Familie noch nicht ganz einig. Mein Mann ist immer noch fürs abgeben. Nur wohin wenn ihn keiner haben will und ganz ehrlich wer nimmt ihn so mit dem Gefiederproblem!? Müssen uns also erst nochmal besprechen.

  11. #36

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Jessica,
    schön, dass Coco nicht so krank ist. Wenn du Deinen Mann etwas bezirpst, ihn verwöhnst, bzw. bestichst, dann wird das schon klappen mit einem weiteren Welli. Frauen haben ja so manche Tricks auf Lager, den Mann um den Finger zu wickeln.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute.
    Viele Grüße
    Silvia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich hat kahle Stellen ums Auge
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 17:09
  2. Kahle stellen unter den Flügeln?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:58
  3. Abgebrochene, abstehende Federn während der Mauser
    Von barbara.steuer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 14:13
  4. Kahle Stellen bei meinem Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 18:14
  5. Deniz hat kahle Stellen am Hinterkopf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 18:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •