Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann ich mir Nymphensittiche zu meinen Wellis dazu holen?

  1. #1

    LemonHope
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann ich mir Nymphensittiche zu meinen Wellis dazu holen?

    Hallo ihr Lieben

    Ich habe schon 2 Wellis und einigen von euch ist bekannt das mein Weibchen sich immer gerupft hat. Ich habe das Gefühl die 2 würden sich wohler fühlen wenn ich nochmals 2 Vögel dazu hole. Mir ist es sehr wichtig, dass die nächsten 2 Vögel zahm sind damit alles für beide Parteien stressfrei und einfacher wird, wenn ein TA besuch nötig ist. Nun die Frage kann ich mir auch 2 Nymphensittiche anschaffen oder müssen es 2 Wellis sein?

    LG

  2. #2

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich persönlich fände 2 Wellis besser, auch für die Nymphis, die sind zwar größer, aber auch schüchterner und die Wellis haben da oft die Hosen an - meiner Erfahrung nach. Vielleicht gibt es aber noch andere kompetentere Meinungen hierzu.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Lemonhope,

    zwei Wellis wäre die bessere Wahl. Denn dann hast du einen kleinen Schwarm und das Schwarmleben kann beginnen. Die Wellis können miteinander agieren und sich auch schon etwas seinen Partner zum Spielen oder Kraulen selber suchen.

    Ich denke bei nur zwei Wellis würden Nymphensittiche eher zusätzlichen Stress bringen. Auch würde die beiden Wellis ja immer noch nur miteinander agieren, denn Nymphen vertragen sich zwar mit Wellis, können aber kaum was miteinander anfangen da Körpersprache und auch Lautsprache völlig unterschiedlich sind.

    Natürlich gibt es auch Ausnahme, aber dies ist eher auf Fehlprägung zurück zuführen oder weil der Schwarm größer ist.

  4. #4

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Ich würde mein Herz entscheiden lassen.Du hörst Dich danach an als ob Du lieber mal Nymphen hättest.
    Und Dein Wunsch danach ist auch völlig in Ordnung !

    Ich hab ja auch 2 Sitticharten.Wellensittiche und 2 Katharinasittiche,die ich mir sehr gewünscht habe.

    Könntest Du evtl. auch getrennte Volieren anbieten (so wie ich auch) für beide Sitticharten ? Und sie nur im Freiflug zusammenlassen ?
    Dann sehe ich persönlich nicht so sehr das Problem darin.Dann hat jede Sittichart sein eigenes Reich-und im Freiflug kann man sich -wenn nötig-
    ja dann aus dem Weg gehen. Wobei sich die beiden Arten schon gut miteinander verstehen,auch wenn die kleinen ,quierligen Frechdachse zumeist die Hosen anhaben werden.

    Ich wünsche Dir jedenfalls,wie Du Dich auch entscheiden magst,viel Freude an Deinen neuen Vögelchen !
    Mein Tipp : Lass Dein Herz sprechen!

  5. #5

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hallo,

    ich habe dazu einen Blog geschrieben, der meine Mischhaltung etwas beleuchtet. Vielleicht hilft er dir, leicht solltest du es dir defintiv nicht machen.

    https://www.welli.net/blog/a1384-ver...nsittiche.html

  6. #6

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Hier wäre noch der Link zu meinem Bilder-Thread relativ genau ab Tag 1 der Vergesellschaftung. Auch wenn es schöne Bilder sind und ich jeden Federpopo liebe, ist es ein Projekt was gut überlegt sein will und muss.

    https://www.welli.net/forum/threads/...le-war-gestern

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gern melden.

  7. #7

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    ob du Nymphen odr Wellis dazutun möchtest-beides wäre schon möglich. Du solltest dich aber auf dein Ziel konzentrieren. Wenn das Ziel sein soll, dass sich deine Wellis wohler fühlen, dann wäre weitere Wellis die bessere Entscheidung.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Zickenhennen vorhanden, kann ich noch zwei Hennen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 18:40
  2. Will noch 2 Wellis dazu holen eher 2 Männchen oder 2 Weibchen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:43
  3. 3 Wellis noch ein Weibchen dazu holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 12:52
  4. Soll ich einen oder drei Wellis dazu holen?
    Von Buffy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 23:15
  5. Weibchen oder Männchen dazu holen,was meint Ihr dazu ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 14:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •