Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Meine 27 Wellis stellen sich vor :-)

  1. #1

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard Meine 27 Wellis stellen sich vor :-)

    Dann versuche ich mal einen ersten Teil unser derzeit 27 Wellis zu zeigen.
    Sommerferienbedingt grad von 18 auf 27 angewachsen.
    So langsam kommen die Neuen an. Es ist zum Glück alles sehr friedlich


    Sobald ich nun noch rausgefunden habe wie ich die Bilder auch noch richtig rum drehe und wie ich die Smileys richtig setze, kommen die nächsten Bilder


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Urmelchen,
    schön, dass es mit den Bildern geklappt hat. Du hast ja eine riesige Truppe, die sind alle so hübsch. Ich weiß gar nicht, ob ich mich für einen der kleinen Racker entscheiden könnte, ich würde sie alle haben wollen, wenn ich nur Platz für sie hätte.
    Das mit den Smileys bekommst Du auch noch geregelt, ich hatte auch lange dafür gebraucht, bis ich es verstanden habe.

    Vielen Dank für die schönen Fotos und ganz viel Freude mit und an Deinen Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Danke,
    ja derzeit in der Tat arg angewachsen.
    Alle können wir auch auf Dauer nicht bei uns behalten. Aber derzeit war es die beste Lösung
    Wobei es schon klasse ist dieser tolle Haufen :-)
    Und wir lieben sie alle

  4. #4

    Brassada
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Brassada


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Brassada

    Standard

    Hallo Urmelchen,
    die sind ja putzig-totaaaal niedlich Deine Flauschis !
    Ich sehe Du hast ein Birkenposter im Hintergrund.bei Interesse sende ich Dir per PN eine Kaufadresse zu wo Du dünne Birkenstämme in 0,80.
    oder 3m Länge kaufen kannst. Als Deko oder Sitzstangen.

    Noch ein Tipp: Wenn Du Deine Fotos in groß hier einsetzen magst...dann musst Du eigentlich nur die nach dem Hochladen erzeugte Kodierung in den schmalen Schlitz
    einfügen unter dem Symbol: Grafik einfügen.Und schon kommt das Bildchen im Großformat raus.

    So wie Dein Nickname heißt übrigens auch mein Katharinasittichhahn.

  5. #5

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Hallo Brassada,
    Danke
    Ja die sind wirklich richtig toll bunt und auch die Neuen werden so langsam zutraulicher
    Es ist eine komplette Tapete die ich hier im neuem Domizil angebracht habe. und davor ein Klettergerüst aus Birkenstämmen.
    Wir haben das große Glück in einem sehr, sehr kleinem Dorf bei Büchen vor den Toren Hamburgs zu wohnen, welches komplett zwischen Feldern und de Sachsenwald umgeben ist
    Das ist echt total klasse um Holz, Äste und Gräser und Co zu sammeln

    Ah Klasse das mit den Bildern probiere ich mal aus
    hi hi hi und ich habe meinen Spitznamen von meinem Vater und der Sendung "Urmel aus dem Eis "

  6. #6

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Dann schauen wir mal wie es nun funktioniert :-)
    Das Bild hoffentlich in groß
    ne noch nicht wirklich
    mal schauen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Urmelchen,
    ja, Bild ist größer, man muss es anklicken. Ist das ein tolles Foto, herrlich, die das Schwänzchen so durch den Schnabel gezoogen wird.

    Viele Grüße
    Silvia

  8. #8

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    wow so viele hübsche Wellis, einer toller als der andere.

    Der Standard mit den extremen Kopffedern ist ja super knuffig. Aber alle sind süß.

    Leider hat es mit den großen Bildern doch noch nicht geklappt. Schau dir nochmal die Anleitung an, die letzten Zeilen erklären es. Einfach den Link der hochgeladenen Bilder kopieren und im Grafik einfügen Symbol einfügen.

  9. #9

    rega
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rega


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von rega

    Standard

    Hallo Urmelchen, das mit dem Einstellen der Fotos wird von mal zu mal besser werden. Bei einer Bande von 27 Wellies hast Du hier noch eine tolle Aufgabe vor Dir und schön wäre es, wenn auf den Fotos oder als Fototitel die Namen Deiner Lieblinge stehen würden. Auf dem letzten Foto der süße Grüne: wie nennst Du ih?:n 7EB736D6-F66B-4F07-B0E8-6F4C9224EF15.JPG? Das ist Doch kein Name. Einfach die Datei umbenennen.Ich würde Ich würde gerne Deine Bande näher kennen lernen. Einfach nur Fotos, das interesssiert keinen. Wenn die Bengel oder Mädels Namen haben ist es für die User einfach schicker sie auch gerne zu haben.

    LG Reiner

  10. #10

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo und Willkommen hier im forum!
    Da bekomme ich mal endlich Konkurrenz bei der Wellianzahl.
    Süße Vögelchen hast du da. Hälst du sie in Voli oder auch frei im Zimmer?

  11. #11

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Danke Ihr Lieben,

    Pezzy: das ist unser Anton, er ist jetzt 2 Jahre alt und ein echter Kuschler


    oder meinst Du : rechts Sam , 19.03.2014. leider seit letztem Jahr Wittwer und trauert arg seinem Partner nach


    Rega: ah ok die Bildbeschriftung einfach ändern. Prima versuche ich mal
    Du meinst das Bild mit:
    links : Nemo, Schecke Hahn ca. 4 Jahre alt, Aufnahmewelli, sehr zahm und frech
    rechts Oscar, 2 Jahre, Rainbow Hahn Aufnahme, zutraulich und frech



    Pips: wieviele hast Du jetzt denn ? Hast Du eine Daueranzahl oder wechselt es bei Dir auch hin und wieder ?
    Wir haben derzeit 2 große Zimmervolieren im Wellizimmer. Diese werden zum Schlafen und Fressen aufgesucht. Eigentlich bräuchten wir nur eine, da die Stinker am liebsten alle in einem Haus sitzen
    Inzwischen haben auch die Neuen gut verstanden das es Abends ins Haus geht und morgens wieder raus. Das klappt schon echt super. So im September/ Oktober kommt dann auch die Aussenvoliere an das Wellizimmer angebaut. Dann wird auch draussen Randale gemacht
    Jetzt bin ich mal gespannt ob es denn geregelt bekomme alle zu erwischen um Euch zu zeigen

  12. #12

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    toll die Bilder sind ja nun groß, aber ich fürchte nicht jeder sieht sie, da du irgendwie keine Miniaturanhänge hast, wahrscheinlich musst du noch einen Versuch starten.

    Aber danke für die Erklärung ich habe tatsächlich nicht erkannt, dass es zwei verschiedene Wellis sind. Also der Sam hat ja wirklich ein beachtliches Köpfchen, habe ich selten so gesehen. Anton ist ja zuckersüß, ja ich glaub der gefällt mir einen Tick noch besser Aber alle Wellis sind hübsch und jeder hat etwas besonderes.

    Ein Wellizimmer ist toll und hätte ich auch gern. Ich glaube ich käme dann dort nur nicht mehr raus und meine Haushalt würde drunter leiden

    Ich freue mich schon auf weitere Bilder von euch.

  13. #13

    nicobert
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von nicobert


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von nicobert

    Standard

    Die Henne auf Bild 4 hat ja Hasenöhrchen!

  14. #14

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Hallo Nicobert,
    stimmt ja Liese hat Hasenohren.
    Liese haben wir gemeinsam mit ihrer Schwester Emma und Ihrem Bruder Emil als Notfall von der Wildtierhilfe aufgenommen.
    die -ursprünglich 4 Küken - wurden dort im Karton vor die Tür gesetzt. Im September 2017.
    Da waren die 3 so knapp 3 Wochen alt. Unsere VkTa war sehr besorgt ob wir es überhaupt schaffen.
    Wir haben die 3 dann alle 2-3 Stunden, gezwungener Massen, via kleiner Spritze gefüttert. Und mein Mann und ich haben uns abgewechselt die 3 ganz viel in einem kleinem Hamsterkuschelnestchen auf dem Bauch rumzutrragen. Und immer wieder zwischendurch rüber zum Schwarm.
    Der kleine Emil hatte leider schon zu starke Unterkühlungen und verstarb am 5. Tag. Liese und Emma entwickelten sich super prächtig. und auch unsere Ärztin war immer wieder gerührt wie toll es klappte. Auch wenn sie immer sagte: wir müssen das erste Jahr überstehen. Und dann verstarb leider, leider auch unsere geliebte Emma. Unsere Liese ist nun inzwischen eine große, freche tolle Maus geworden. Die uns unglaublich viel Freude macht. und wir bereuen nicht einen Tag und nicht eine Träne das wir diese Reise mit den 3 angetreten waren.


  15. #15

    niemeieranette
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    27 Wellensittiche? Ich will nicht wissen wie deine Wohnung riecht.

  16. #16

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Urmelchen,
    oh ja, ich kann verstehen, dass Dir Liese ans Herz gewachsen ist, bei allem, was Du, Dein Mann und die kleine Maus habt durchmachen müssen. Respekt, dass Liese von den 3 Babys es überhaupt geschafft hat. Sie ist eben eine kleine Kämpferin, für die sich Euer Einsatz auf jeden Fall gelohnt hat. Leider ist es so im Leben, Freud und Leid, vor denen ist niemand gefeit.
    Aber Liese ist definitiv unter "Freud" ein zu ordnen.

    Viele Grüße und weiterhin nur Freude mit und an Deiner Wellitruppe.


    Silvia


    PS: Zur Frage von Anette: Wellis stinken nicht, sind doch keine Enten oder Gänse, sie essen nur Körner und Grünzeug, daher entwickeln sich auch keine Gase, die die Luft verpesten. Der Kot der Wellis ist trocken, also gibt es keine Geruchsbelästigung, es sei denn, die Volis und der Welli-Bereich wird nicht geputzt.
    Ich denke, Du wirst auch von Urmelchen eine entsprechende Antwort erhalten.

  17. #17

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Du hast doch auch Wellis Niemeieranette oder?
    Also: 1. Wir haben ein Haus.
    2. nein es riecht nicht die ganze Wohung/Haus. Warum auch.
    3. die Hühner, Schweine, Kühe und Pferde sind draußen und auf der Koppel und joah da riecht es in der Tat mal
    4. die Wellis haben den Luxus ihr eigenes Zimmer zu haben.
    und schlussendlich 4. so ab und mache ich tatsächlich sauber
    Wir haben nicht immer so viele.
    Normalerweise liegen wir bis max. 20
    Diese Jahr hatten wir allerdings pünktlich zu den Sommerferien sehr viele Notfallaufnahmen, von denen einige bis zum Herbst hin in ihr endgültiges Domizil gehen werden. Diese werden allerdings von uns sehr genau ausgesucht.
    Für die erste Zeit war es allerdings so die beste Lösung und Platz haben wir ja eigentlich auch.


    Bei Fragen zu unserem Schwarm darf aber gerne gefragt werden. Ist sicherlich schon ungewöhnlich


  18. #18

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Urmelchen,

    die Geschichte von Liese ist wirklich rührend. Danke dass ihr wenigstens versucht habt, die Küken groß zu ziehen. Ohne euch hätten sie ja nicht mal eine Chance gehabt.

    Liese ist eine schöne und keck aussehende Henne, ich wünsche ihr noch ein ganz langes, tolles Leben bei dir.

  19. #19

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Ja Pezzy,
    sie ist wirklich eine echt freche Rübe.
    Bei Gelegenheit und wenn es von Interesse ist kann ich ja mal die Geschichte und die Bilder unserer Findelkinder zeigen in einem Beitrag.
    Wir würden es immer wieder machen.
    Auch wenn wochenlang immer einer von uns bei den Kindern bleiben musste

  20. #20

    Gast

    Standard

    So eine süsse freche Bande

Ähnliche Themen

  1. Meine Federbälle stellen sich vor
    Von Tati Hep im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 21:41
  2. Meine Wellis stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:34
  3. Meine Dicken ;) stellen sich vor (ich natürlich mit )
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:25
  4. Gib mir vier! - Meine Katharinasittiche stellen sich vor
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 20:46
  5. ich und meine wellis stellen sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 09:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •