Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange fit bei Tumor im unteren Bauchraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lange fit bei Tumor im unteren Bauchraum?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,bei meinem Hahn Smokeybär wurde im Dezember 2018 ein Tumor im unteren Bauchraum per Röntgen festgestellt. Ich hatte schon eine Verdickung ertastet und war deshlab beim TA mit ihm. Das ist ja nun schon eine Zeitlang her, er ist total munter für seine 8 Jahre. Er frisst, turtelt mit seiner Partnerin Irish herum , fliegt und zwitschert. Der Tumor in ihm hat sich vergrößert, sein Allgemeinbefinden ist erstaunlich gut. Dann hat er doch wohl keine Schmerzen oder? Wenn es nicht mehr geht, möchte ich ihn nämlich erlösen, er soll nicht leiden.Wie lange ging es euren Wellis bei Tumoren gut?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Sabine,
    Du beobachtest Deinen Welli doch immer sehr genau. Also würdest Du jede Veränderung in seinem Verhalten, wie essen, trinken, fliegen, zwitschern u.s.w. doch sofort bemerken und reagieren können. Generell kann keiner sagen, wie lange es dem Tier gut geht, den Tumor ist nicht gleich Tumor. Es gibt schnell wachsende, langsam wachsende, bösartige und gutartige. Fettgewebsgeschwülste (Lipome) kommen öfter vor, aber leider auch welche, die die Organe befallen.

    Ich wünsche Dir und Smokeybär alles Gute und bitte berichte weiter, wie es dem kleinen Kerl geht.

    Viele Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Sabine,

      Mein Micky hatte auch einen Tumor am Bauch. Er hat noch ein Jahr damit gelebt.

      Meinem Micky ging es bis zuletzt auch gut , er frass und spielte mit den Anderen.

      Eines Nachmittags sah Ich plözlich Blut im Käfig, der Tumor war aufgegangen.

      Wir mussten Unseren Schatz dann erlösen.

      Ich möchte dir noch sagen, beobachte Deinen Schatz gut und schau immer ob der Tumor grösser wird.

      Ich möchte nicht das Du dasselbe erlebst wie Ich. Bitte gehe rechtzeitig bevor der Tumor vielleicht aufgeht.

      Mein Micky hatte noch glück das es Nachmittags passiert ist , und Wir schnell handeln konnten, wenns Nachts gewesen wäre , daran möchte ich gar nicht denken.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Oje, nein, das möchte man nicht erleben müssen. War er denn voll befiedert? Er ist noch so fit, da kann ich es nicht über mich bringen. Wenn ich ihn in der Hand habe, ist echt der Bauchraum voll ausgefüllt, erstaunlich, dass es gar keine Schmerzen hat. 1 Jahr hattest du also auch noch, die TÄ sprach auch von eventuellen Lähmungen in den Beinen oder Probleme Kot abzusetzen. Danke für eure Antworten, noch warte ich.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Das ist so traurig, ich kenne das. Und ich war ebenfalls total überfordert, weil ich nicht wusste, ob ich merke, WANN der Zeitpunkt da ist, sie gehen zu lassen! Bei meiner Maja habe ich es dann deutlich gemerkt. Man kennt seine Wellis ja doch sehr gut, und irgendwann war es mir klar. Kann es auch gar nicht richtig beschreiben, aber Du merkst es, wenn sie sich quälen, und weißt, was zu tun ist... ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit und noch eine möglichst lange, gemeinsame Zeit!

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Sabine,

            niemand kann sagen, wie sich der Tumor entwickelt, auch nicht ein vogelkundiger Tierarzt.
            Aber du machst es absolut richtig, beobachte ihn gut und bei Veränderungen gehst du mit ihm zum Arzt und sprichst die weitere Vorgehensweise ab.

            Aber solange er so fit ist, wie du ihn beschreibst, geht es ihm gut.

            Alles Gute für Smockeybär und Irish!

            LG, Carmen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Danke euch, er sitzt da unter turtelt mit seiner Frau.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Liebe Sabine,

                Ich wusste auch nicht ob Micky Schmerzen hatte, Ich denke mal Nein. Ich wollte Ihn auch nicht einfach so erlösen.

                Deshalb habe Ich auch gewartet. ...

                Gehe bitte regelmässig zum Tierartzt und lass den Tumor ansehn.

                Der Doc weiss am besten was zu tun ist.

                Mein Micky war voll befiedert.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock