Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 38 von 38

Thema: 72221 Haiterbach: Coco (2 Jahre) sucht ein neues Zuhause

  1. #26

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Jessica,

    der Kleine ist wirklich supersüß, zum Verlieben.
    Warte erst einmal ab, was beim Tierarztbesuch herauskommt und dann kann man auch gezielt suchen.
    Das wird schon.

    LG, Carmen

  2. #27

    JNadine86
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Danke ja heute ist ja schon Mittwoch.
    Am liebsten wäre ich natürlich sofort hin mit ihm aber die Termine mit den Kindern gehen vor auf die warte ich sowieso schon ewig

  3. #28

    JNadine86
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Heute war ich beim Kollegen.
    Er meinte noch bevor ich was erzählt habe, ist der gerade in der Mauser.
    Hab dann gesagt ja irgendwie schon aber das hat er schon lange das ich deswegen ja schon bei seiner Kollegin war, noch bevor ich dann weiter danach gefragt habe sagte er dann das es Viren gibt die bei vögeln eine Gefiederstörung auslösen.
    Er sagte dann man kann es testen aber wenn er das hat kann man sowieso nichts machen es ist nicht heilbar. (Weis ich ja schon hab ich ja alles nachgelesen )
    Auch das es psychisch ist wollte er nicht ganz ausschließen. Da empfohl er mir mal ich soll eine Kamera aufstellen und mal schauen ob er sich die Federn tatsächlich ausreisen tut.
    Er meinte man kann noch einen Abstich der Haut machen wenn ich das möchte für den Fall das er da etwas hätte Pilz oder was weis ich was den Juckreiz auslöst. Habe gesagt das soll er auch noch machen.
    Ansonsten würde er jetzt die Ergebnisse abwarten weil man könnte ja X Test Röntgenbild etc machen.
    Hab ja jetzt für die paar Tests schon 130 Euro bezahlt.. also nicht das es mir das nicht wert wäre aber man kann halt ewig so weiter machen.
    Jetzt dauert es bis zu einer Woche bis das Ergebnis kommt.
    Und Coco sitzt weiter alleine, ruft ständig nach anderen Vögeln. Der Arme balzt schon den Edelstahlnapf an weil er sich darin spiegelt. Macht mich einfach traurig der Anblick. Jetzt fehlt nur noch ein Plastikvögelchen
    Sonst ist er munter und fliegt in der Voliere hin und her und singt auch zwischendurch.

  4. #29

    JNadine86
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Es sind alle Ergebnisse negativ.
    Polyoma PBFD und Hautabstrich.
    Coco braucht also dringend Gesellschaft.
    Sollte sich in den nächsten Tagen niemand für Coco finden wird bei uns ein neuer Wellensittich einziehen da Coco nun schon ganze 4 Wochen alleine ist.

  5. #30

    Zoeppken
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Das ist doch super! Wenn du die Möglichkeit hast, schenke einem der vielen einsamen Wellis doch einen Platz bei dir. :-)

  6. #31

    JNadine86
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ja die Möglichkeit schon nur eigentlich momentan überhaupt keine Zeit.
    da sich ja aber niemand mehr gemeldet hat wird es darauf hinauslaufen.

  7. #32

    Angela
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo JNadine86,

    suchst du noch für Coco nach einem Plätzchen?

    Ich habe einen kleinen Schwarm mit eigentlich 4 Wellis (2,2), in Zimmervolierenhaltung mit 24 Stunden Freiflug (sprich: die Süßen leben hauptsächlich AUF ihrer Voliere, haben dort mittlerweile auch Futter stehen, bekommen ihr Frischfutter dort serviert ... das Personal passt sich an ). Diverses Spielzeug im Zimmer, über 30 Jahre Wellensitticherfahrung meinerseits, sowie 4 auf Vögel spezialisierte Tierärzte im 50 km Radius runden das Zuhause ab.

    Seit 2 Wochen habe ich nun in einem separaten Käfig einen Fundwellensittich (weiblich) stehen, die wegen einer Vergiftung in den ersten Tagen Intensivversorgung brauchte und daher nicht ins Tierheim konnte. Ihr geht es mittlerweile wieder gut - leider wird sie jedoch bis jetzt nirgends vermisst. Natürlich muss sie nun trotzdem nicht ins Tierheim, sondern darf bleiben, falls sich der rechtmäßige Besitzer nicht doch noch meldet ... und dadurch würde ich dann allerdings auch noch einen Buben brauchen, damit es schön harmonisch bleibt.
    Ich habe auf der Suche nach einer zu meinem Findelkind passenden Vermisstenmeldung vor einigen Tagen zufällig Cocos Geschichte gelesen und sie hat mich sehr berührt. Ich würde dem einsamen Herren gerne eine zweite Chance auf ein glückliches Leben geben. Der Gefiederschaden schreckt mich nicht, da ich wirklich psychische Ursachen vermute, zumal du ja auch schon ziemlich viele mögliche medizinische Ursachen abgeklärt hast. Es wäre auch nicht mein erster "Psycho-Vogel" mit solch einem Gefiederschaden, hier lebt zur Zeit sogar ein weibliches Pendant, der man aber fast nichts mehr ansieht.

    Ich bin am Montag, 09.09. bei meinen Eltern in 72213 Altensteig-Wart zu Besuch, da wäre ein persönliches Kennenlernen (oder sogar schon ein Umzug?) möglich. Natürlich schicke ich dir auch gerne Fotos von meinen Welligeiern vorab zu, sowie natürlich auch künftig immer mal wieder ein Foto.


    Viele Grüße
    Angela

  8. #33

    JNadine86
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo
    Habe dir eine Nachricht geschrieben mit meiner Nummer dann können wir uns mal unterhalten. Hoffe es kam an.
    Hört sich auf jedenfalls sehr schön an.
    Viele Grüße Jessica

  9. #34

    JNadine86
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Coco ist heute Abend zu Angela umgezogen. (Die übrigens beim gleichen TA ist somit bleibt dieser der gleiche )
    Ich warte noch ganz gespannt auf eine Nachricht von ihr wie es geklappt hat.
    Es ist jetzt schon komisch wenn ich am Zimmer vorbei komme und es ist leer. Morgen früh wird keiner mehr zwitschern daran muss ich mich nun erst mal gewöhnen.
    Ich danke euch für die Unterstützung und wertvollen Tipps in den ganzen Jahren.
    Mein besonderen Dank gilt Yvonne (Pezzy) danke für deine Tipps, fürs Daumendrücken als es sammy schlecht ging, fürs mitfiebern mit coco usw.
    wünsche euch weiterhin viel Freude an euren Wellis.
    Ganz bestimmt schaue ich hier irgendwann mal wieder vorbei.
    Und wer weis vielleicht in ein paar Jahren wenn unser kleinster etwas größer ist ziehen vielleicht auch mal wieder zwei wellis hier ein.
    Aber nun hoffen wir erst mal das es Coco in seinem neuen Zuhause gefällt.
    Viele Grüße Jessica

  10. #35

    Cami
    Welli.net Team


    Drei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Jessica,

    danke für die tolle Nachricht.
    Coco wünsche ich im neuen Zuhause viel Spaß und eine glückliche und lange Zeit.
    Der Thread geht dann ins Archiv.

    Ich kann mir vorstellen, dass es für dich erst einmal eine große Umgewöhnung wird.
    Und wer weiß, vielleicht adoptierst du in einigen jahren ein Pärchen aus unserem Forum.
    Alles Gute auch für dich und deine Familie.

    LG, Carmen

  11. #36

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Ach Jessica,

    ich hab gern mitgefiebert und freue mich total, dass es mit dem neuen Zuhause geklappt.

    Wäre schön wenn du hier ab und zu nochmal reinschaust.

    Jetzt soll Coco aber erstmal gut ankommen und alles weitere klappt bestimmt auch.

    Ganz liebe Grüße und ein dickes Danke an Angela

  12. #37

    Angela
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    Coco hat den Umzug und die ersten 24 Stunden im neuen Zuhause gut überstanden. Bereits nach kurzer Zeit hat er sich den anderen Wellis angenähert, und auch wenn sein erklärter Favorit bis jetzt eine Scheibe Gurke ist, mit der er gestern Nacht mehrere Stunden schnäbelte (nein, er hat sie nicht gefressen) , bin ich optimistisch in Bezug auf eine rasche Eingliederung.

    Viele Grüße
    Angela

  13. #38

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Angela,
    das freut mich sehr, dass Coco sich schon bei den anderen vorgestellt hat. Gurke futtern ist ein gutes Zeichen, denn das heißt, dass sie sich wohl fühlt.

    Die Eingliederung klappt bestimmt. Dir alles Gute und viel Spaß mit Deinen Wellis.

    Viele Grüße
    Silvia

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 72221 Haiterbach: Wellidame 8 Jahre sucht leider ein neues Zuhause
    Von JNadine86 im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2017, 13:42
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2016, 14:07
  3. 58..... Hagen: Coco (m) sucht ein neues Zuhause
    Von doubletrouble im Forum Vermittlungsarchiv
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.08.2016, 20:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 17:37
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 21:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •