Hi,
ich bin seit ca. 2 Wochen am planen meinen kompletten Balkon mit Volierendraht abzusichern. So wie ein Katzennetz nur eben mit Volierendraht. Es gibt auch extra Netze für Vögel mit kleiner Maschenweite, aber das ist mir zu unsicher falls die Wellis es mal durch bekommen, wenn ich nicht mit auf dem Balkon bin. Habe auch schon den Volierendraht, Kantenholz, Schrauben, Winkel, Tacker, ect. gekauft und wollte eigentlich gestern damit starten, aber dann kam mir der Gedanke das es vielleicht mit den Nachbarn Stress geben könnte, da das Wohnhaus von außen ja gleich aussehen soll. Es gibt hier einen Nachbar der meint er wäre die Hauspolizei und kam heute gleich zu mir und hat mich gefragt was ich da vor hätte, da er die Balken gestern schon auf dem Balkon sah. Er heult schon Rum weil 2 Nachbar Pateien ohne Erlaubnis Katzennetze angebracht haben und er es bei der nächsten Eigentümerversammlung ansprechen will das diese wieder ab kommen. Naja da würde meins ja 5 x mehr ins Auge stechen wie ich es geplant hatte. Also habe ich jetzt vor es ohne die Balken zu machen (wie bei einer Voliere) und mache einfach oben an die Balkondecke Wandhaken rein und häng den Volierendraht daran auf. Werde dann die 1m breite Bahnen mit Kabelbinder verbinden und für unten wo ich nicht Bohren will muss ich schauen wie ich es spanne. Was meint ihr wäre es mit der Balkenkonztruktion auch möglich gewesen oder besser nicht ?
Mir geht es darum das die Wellis mir nicht abhauen können und im Sommer, wenn sie wollen raus auf den Balkon können und zudem wirft mein Sohn gerne mal was aus dem Balkon und genau unten drunter parken 2 Autos...