Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 71636 Ludwigsburg: Unser Welli männlich ca. 4 Jahre sucht ein neues Heim

Caro
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 71636 Ludwigsburg: Unser Welli männlich ca. 4 Jahre sucht ein neues Heim

Hallo ihr Lieben,
    unser zurückhaltender Welli Mo braucht dringend ein neues zu Hause.
    Er hatte bisher ziemlich Pech und ich wünsche mir sehr für Ihn dass sich das mal ändert. Jetzt habe ich 4 Jahre lang versucht unseren Wellis ein möglichst gutes zu Hause zu bieten aber gefühlt hat das nicht wirklich geklappt.
    Mo ist dabei unsere Konstante. Unser zweites Männchen ist nach ca. 2 1/2 Jahren verstorben als wir im Urlaub waren. Die Vögel waren zu beginn extrem verängstigt und sind nie aus dem Käfig gekommen. Hirse haben sie gerne aber vorsichtig aus der Hand gefressen. Mo hat ganz schlimm getrauert und wir haben ihm eine neue Dame aus dem Tierheim geholt. Diese wurde dann nach knapp einem Jahr auch kranke und ist trotz Antibiotika gabe verstorben. Mit ihr zusammen ist er allerdings ab und zu aus dem Käfig um eine kleine runde zu fliegen.
    Im Februar kam dann Coco zu uns. Sie war eine junge Damen (vielleicht sogar zu jung) direkt vom Züchter und Mo hat sie gerne gefüttert und sich um sie gekümmert während Sie, mit Ihrer Neugier, ihn ab und zu aus dem Käfig locken konnte. Er ist zum ersten mal wahrlich aufgeblüht und hat sich auch mehr für Menschen interessiert. Dann wurde ihr Schnabel immer größer und ihr ging es nicht gut. Die Diagnose war eine Stoffwechselerkrankung die sie wohl schon immer hatte, was zu einer vergrößerten Leber und dem vergrößerten Schnabel geführt hat und am 25.8. dann auch zum Tod.
    Ich habe nach dieser Vorgeschichte von unserem Mo eine Kot Probe und einen Abstrich im Labor untersuchen lassen. Es gibt keine Anzeichen dass er Überträger einer Krankheit ( auch nicht Megabakterien) ist. Er hatte aber Pilze und ich habe ihm 1 Woche lang 2x täglich ein Medikament gegeben.
    Mo baut täglich ab und er sieht mittlerweile sehr erbärmlich aus ( vor ca. 2 Wo war er noch top fit!). Ich würde Ihn zu gerne an jemanden mit mehren Vögeln und im besten Fall in eine Voliere abgeben so dass er endlich mal in ruhe fliegen und ein Vogel in Gesellschaft sein kann. Er frisst kaum und zwitschert nur noch selten. Er ist so wiso ein ruhiger zurückhaltender Vogel aber jetzt hat er sich aufgegeben.
    Ich hoffe sehr dass jemand im Umkreis einen Platz für Ihn hat. Ich habe schon immer das Gefühl dass er in einem Vogelschwarm glücklicher wäre und wir können Ihm das nicht bieten. Und ich gebe ihn jetzt lieber ab als noch Jahre lang "rumzumurksen".

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Caro,
    leider führt Dich ein trauriger Anlass zu uns ins Forum und nun machst Du Dir Sorgen um den kleinen Mo und suchst ein neues Heim für ihn.
    Es wäre hilfreich, wenn Du angeben würdest, in welcher Stadt Du und Mo lebst. Auch ein Foto von dem kleinen Kerl wäre schön.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit der Vermittlung und für Mo alles Gute.

Viele Grüße
    Silvia

Caro
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Liebe Silvia,
    danke für den Hinweis.
    Wir kommen aus 71636 Ludwigsburg

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Caro,

danke für das Foto von Mo.
    Er ist total niedlich.
    Ich drücke ihm auch die Daumen für eine schnelle Vermittlung.

Wenn er abbaut, würde ich ihn noch einmal untersuchen lassen.
    Zudem wäre es wichtig ihn zu päppeln!
    Bitte biete ihm Hirse an oder anderes, was er mag.
    Weißt du, wieviel er wiegt?

Hoffentlich geht es ihm schnell besser .

LG, Carmen

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo zusammen,
    der Spargeltarzan Mo ist schon bei seinen neuen Freunden. Das Leben ist in ihm zurückgekehrt. Er hat sich vielen Wellis schon vorgestellt und hat sich zum Schlafen den höchsten Punkt im Zimmer ausgesucht,oben auf dem Klettergitter.
    Morgen sehen wir dann weiter.
    Gesuch kann ins Archiv.

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo,

das freut mich sehr, dass Mo so ein tolles Zuhause gefunden hat und es ihm mit Welli-Gesellschaft gleich wieder besser geht.

Alles Gute im neuen Zuhause Mo.

Dann mal ab ins Archiv mit dem Thread.

Liebe Grüße
    Melanie

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Kurzes Update:
    Mo ist zur besseren Beobachtung zu Yves Vogels gezogen. Da hat er sich Bubi auserkoren. Bubi ist eine absolute liebhaberin von gutem Fresschen und zeigt Mo, wos lang geht. Mo hatte letzte Woche noch 36 gr. Gestern wog er 39gr. Scheint alles soweit gut!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Elke,
    das freut mich, dass Mo eine neue Partnerin gefunden hat und jetzt zunimmt. Ab jetzt geht es für den kleinen Mann nur noch aufwärts.
    Danke für Deine Info.

Viele Grüße
    Silvia

Pips

Drei Aktivitätssterne

30 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

ich bin ja selbst gespannt, wie sich der kleine Mann entwickelt hat, wenn ich vom Urlaub komme.Vor allem ist Bubi ein echter Brocken gegen Mo, die muss eher auf Diät. Gegensätze siehen sich an...