Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schutzhaus für Voliere?

  1. #1

    kitti
    Küken


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Schutzhaus für Voliere?

    Hallo ich möchte eine Voliere in der Größe 4x1m bauen. Dafür bin ich auf der Suche nach einer Idee um ein Schutzhaus zu integrieren. Wie groß sollte dieses für ca. 6 Wellis wenigstens sein? Wie macht Ihr das mit Beleuchtung? Ich hatte vor ringsherum diekes Styropur zu integrieren als Frostschutz. Hat jemand damit Erfahrung? Gibt es Baupläne?

    Grüße
    Markus

  2. #2

    Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips


    Drei Aktivitätssterne

    27 Wellensittiche


    Album von Pips

    Standard

    Halo Markus,
    kenne mich auch leider in diesem Fall nicht aus. Ich persönlich finde ein Schutzhaus ohne Fenster nicht so dolle, da es Wellis gibt , die nur oder überwiegend im Schutzhaus leben. Ebenso solllte es beheizbar sein, Kalthaltung geht natürlich auch. Ich könnte mich aber nicht daran gewöhnen , dass einer meiner Schatzen frieren müsste, also 15 Grad sollten schon im Schutzhaus sein...Wellis sind im Empfinden, was Kälte angeht, auch verschieden.

  3. #3

    chotty
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von chotty


    Zwei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von chotty

    Standard

    Hey,

    Wir haben ein Gartenhaus aus Holz innen mit Styropor und Speerholz verkleidet. Unser Haus ist 1,50×2×1,7m (b×txh) und wir haben z.Z. 9 Wellis und 5 Wachteln. Aber 15 Wellis wären auch kein Problem. Meine Wellis dürfen und wollen jeden Tag raus. Auch bei Regen.
    Für 6 Wellis würde ich 2x1 m nehmen, kleiner ist doof zum begehen und reinigen.

    Unser Schutzhaus hat 2 Fenster (einfache Plastikscheiben ans Holz genagelt), die für eine bessere Dämmung mit Fensterläden geschlossen werden können. Im Winter sorgt ein einfacher elektrischer Frostwächter für 5 Grad im Häuschen.

    Meine Wellis können durchs Fenster oder die Tür in den Außenbereich der Voliere. Ich habe meine Schleuse an den Außenbereich angebaut.

    Liebe Grüße
    Chotty

Ähnliche Themen

  1. Aussenvoliere / Schutzhaus heizen wie?
    Von Nina.S im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2017, 14:35
  2. Weg von Schutzhaus zur Außenvoliere
    Von Fibie im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 15:57
  3. Schutzhaus wie dämmen?
    Von tech n9ne im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 00:14
  4. Außenvoliere = Schutzhaus im Winter
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 15:45
  5. Wie bringe ich Wärme ins Schutzhaus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 16:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •