Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flügelverletzung bei Karl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Flügelverletzung bei Karl

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    heute war ich mit Jamie, Elvis, Karl, Finn und Fiona aus verschiedenen Anlässen beim vkT. Als ich heimkam, konnte Karl die 5er Transportkiste nicht mehr selbst verlassen. Ich setzte ihn auf der Anflugklappe ab und er lief das kurze Stück zum Innenraum. Stieß sich ab und fiel wie ein Stein ca. 1,50 m in die Tiefe.

    Ich setzte ihn sofort in den kleinsten Krankenkäfig, damit er sich nicht weiter verletzte.

    In der Mittagspause der Klinik, die inzwischen erreicht war, habe ich den San Diego II gereinigt und behindertengerecht eingerichtet.
    Dann erneut Karl eingepackt und ab zum vkT, zum zweiten Mal an diesem Tag.

    Karl ist nun im Tapeverband und bekommt Metacam. Ich hoffe, er wird sich in 10 Tagen erholt haben und wieder fliegen können. Auf ein Röntgenbild haben wir vorerst verzichtet, da auch dieses seine Verletzung hätte verschlimmern können. Die Erkenntnisse hätten wenig Konsequenzen gehabt, da es kaum OP-Möglichkeiten gibt.

    Finn sitzt bei Karl und kümmert sich rührend.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Petra,

    ach du je, der arme Karl.
    Ich drücke die Daumen für eine schnelle und gute Genesung.

    Da hattest du ja einen ganz schönen Streß heute. Erhole dich erst mal davon.

    Liebe Grüße
    Melanie
    Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
    Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Petra,
      das sind ja keine guten Neuigkeiten. Hoffentlich bekommt Karl diese Krisis überwunden. Da es noch keine genaue Anamnese gibt, sind wir natürlich gespannt zu erfahren, was denn nun der Auslöser sein könnte. Auf jeden Fall drücken wir dem kleinen Bengelchen alle Krallen und Daumen, die wir zur Verfügung habendaumendrück.

      LG Reiner

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4


        Finn füttert Karl



        so süß



        Der behindertengerechte Käfig



        Der kleine Patient.

        Bitte drückt alle Daumen und Krallen, dass er wieder gesund und flugfähig wird.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Pertra,

          eine tolle Krankenstation und ein wirklich fürsorglicher Finn. Danke für die schönen Fotos und die Daumen und Krallen bleiben weiterhin fest gedrückt.
          SG Reiner

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Petra,

            ach Mensch, was hat Karl den angestellt der Arme.

            Mit 5 Wellis auf einmal zum TA ist ja schon anstrengend genug, aber dann nochmal mit Karl dorthin, obwohl er ja erst untersucht wurde. Ist schon heftig. Wurde bei Karl bei der ersten Untersuchung denn etwas festgestellt, irgendwie komisch.

            Die Krankenstation sieht toll aus und einen zuckersüßen Pfleger hat Karl ja auch. Hier werden alle Krallen und Daumen für Karl gedrücktdaumendrückdaumendrückdaumendrück
            Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Petra,
              oh je, das tut mir so leid, aber Karlchen wird bestimmt wieder gesund bei Deiner Pflege und Fürsorge.
              Es werden alle Daumen und Krallen gedrücktdaumendrück.

              Liebe Grüße
              Silvia
              Liebe Grüße
              Silvia und Heinis

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Petra,

                für Karl werden alle Daumen, und Krallen gedrückt. daumendrück: Er hat mit Finn ja einen tollen Krankenpfleger. Die Krankenstation sieht toll aus.

                Liebe Grüße


                Sabine
                Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Danke für eure liebe Anteilnahme.

                  Es ist unklar was genau passiert ist. Evtl. hat er sich in der Nacht verletzt oder vielleicht sogar beim Einfangen zum vkT-Besuch. Letzteres darf ich mir gar nicht ausmalen. Ich hab ihn mitgenommen, um seine verstümmelten Krallen anschauen zu lassen.
                  Er ist ein Abgabewelli aus dritter Hand. Er muss vor mir und der letzten sehr guten Felo auf Sandpapiersitzstangen gelebt haben. Seine Krallen sind besonders an den hinteren Zehen vernarbt und völlig zerstört. Es wächst am Stumpf jeweils nur eine spiralförmige winzige verformte Kralle.

                  Zu allem Unglück hat er sich mit einer im Netz verheddert, so dass diese Abriss bevor ich ihn befreien konnte. Die Blutung könnte ich gottseidank durch leichten Druck beenden.

                  Hätte ich ihn doch nur Zuhause gelassen.

                  Nun hat Karl nicht nur eine blutige Zehe, sondern ist möglichweise für immer gehandicapt. Ich fühl mich total mies.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hey Petra,

                    mach dir keine Vorwürfe du hast mit guter Absicht gehandelt. Man weiß nicht warum Karl nicht mehr fliegen kann oder es war halt ein Unfall. Leider passiert so etwas, mies fühlen muss du dich in keinem Fall.
                    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Petra,
                      Unfälle passieren, Du musst Dir keine Schuld zuweisen. Du bist eine verantwortungsvolle und treusorgende "Wellimama". Wenn alle Halter so wären, dann hätten die kleinen Flauschis den Himmel auf Erden.
                      Also, bitte mach Dir keine Vorwürfe, es ist halt so und es wird alles wieder gut. Der kleine Karl liebt Dich ganz bestimmt.

                      Liebe Grüße
                      Silvia
                      Liebe Grüße
                      Silvia und Heinis

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo Petra,

                        du hast einen sehr anstrengenden Tag hinter dir, mit 5 Wellis zum TA ist schon eine Hausnummer.
                        Aber bitte mach dir keine Vorwürfe wegen Karl. Wir können immer nur nach besten Wissen und gewissen handeln, zum Wohle unsere Schätze. Und das hast du getan. Er braucht Zeit um sich zu erholen und ich drücke die Daumen, dass er bald wieder fliegen kann.

                        Die Bilder sind ja zuckersüß! Bei der Pflege, von dir und von Finn, wird er bestimmt schnell gesund.

                        Deiner Truppe drücke ich die Daumen.

                        LG, Carmen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hi Petra,
                          Wünsche dem kleinen Karl gute Besserung das er bald wieder mit den anderen fliegen kann

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Bin total ratlos. Karl fällt immer wieder von der Stange. Mit seinen Füßen kann er sich schlecht halten. Überall sind Seile und Plattformen.

                            Ich hab ihn jetzt aus lauter Angst für die Nacht mit Finn in eine Transportbox gesetzt. Dort kann er wenigstens nicht fallen. Morgen früh setz ich die Zwei wieder rüber.
                            War das nun richtig?
                            Am liebsten würd ich die ganze Nacht bei Ihnen bleiben.

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Petra,

                              es ist ja jetzt erstmal nur über Nacht und du schützt ihn ja jetzt in der Box nur. Es ist viel neu für Karl, er hat einen anderen Käfig und muss mit seinen Einschränkungen klar kommen. Nur beobachte ihn trotzdem Morgen genau, nicht dass er neurologische Schwierigkeiten hat.
                              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock