Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ÄnglstlicherWEllensittich?

  1. #1

    Gast

    Frage ÄnglstlicherWEllensittich?

    Ich habevoreiner Woche Wellnesittiche bekommen. Der eineist sogar schon aufs Stöckchen gegangen, aber deer andere ist total ängstlich!!
    Aberauf einmal haben beide Angst und fliegen wie wild im Käfigherum!! An was kann das liegen?

  2. #2

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    hast du sie jetzt nicht mehr rausgelassen?

    Auch wenn es am Anfang schwierig ist, Freiflug brauchen sie schon, nur Geduld mußt du haben. Es sind auch nicht alle gleich vom Charakter her.

    Vielleicht haben sie sich auch erschrocken an etwas?

    Judith

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich denke auch, wie (leider) so oft im Leben gilt auch hier:
    Geduld. Geduld. Geduld.

    Mach einfach das Türchen auf, sie kommen raus, wenn sie fliegen wollen; sie bleiben drin, wenn sie nicht fliegen wollen. Wirst sehen, wenn sie sich von Dir nicht mehr so hyper beobachtet fühlen, dann trauen sie sich auch eher was und lassen ihre Neugierde spielen... .

    Ich würd vorschlagen, "experimentier" gar nicht viel, sondern lass einfach mal. Lass einfach geschehen. Ohne Dein Zutun.

    Weißt Du, das, was wir so oft auf Bildern oder auch im TV sehen, wenn da zutrauliche, neugierige Wellis rumhüpfen, Schabernack treiben etc... das ist oft das Ergebnis von ganz ganz viel Geduld und Lassen-Können... je ruhiger eine Welli-Gruppe in Gegenwart des Menschen, desto mehr Geduld und Vertrauen steckt dahinter.

    Gib ihnen und Dir Zeit.

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie hast du sie denn damals reingekriegt?
    Sind sie von alleine reingegangen?

    Judith

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •