Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Liebesbisse oder steckt was mehr dahinter

  1. #1

    Gast

    Standard Liebesbisse oder steckt was mehr dahinter

    Hallo
    Ich hab da mal so ne frage unsere BC ist sehr zutraulich geworden das problem ist nur sie beisst immer irgendwo rein und zwar sehr kräftig.Niki hat sie vor paar tagen fast einen brustwarzen piecing verpasst nur ohne piercing und auch in die nase oder finger.Es wurde jedesmal eine blutige angelegenheit.Wenn wir ihr ein lautes aua oder ein kräftiges nein sagen interresiert sie das gar nicht.Auch das anpusten irritiert sie nicht.Wie kann ich ihr das abgewöhnen hat jemand einen tipp?

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Katharina!

    Hat sie geng Knabberzeug, an dem sie ihre Kräfte abreagieren kann? Klingt nach überschüssiger Energie...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh ja viele äste mineralsteine und sie ist auch die einzige die ihre agressionen an einem reiscracker auslassen kann.Sogar die kolbenhirse wird von ihr wütend flügelspreizend zerlegt aber nicht gefressen.Sie ist sehr lieb aber dieses verhalten verstehe ich nicht.Sie wird auch beim schreddern total heiss

  4. #4

    Gast

    Standard

    Anscheinend gibt es einige Wellis, die einem so ihre Liebe bezeugen .
    Wir haben auch so einen, Gelko, von dem ja schon an anderer Stelle die Rede war, der knabbert auch etwas heftiger, meine Nase hat auch schon geblutet .

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir haben auch 2 solche Beisser. Und das tut echt weh wenn die einem Löcher in die Ohren beissen wollen oder Finger piercen, Lippe blutig, Nase usw.

    Seven ist deswegen bei uns, weil die Vorbesitzer angst hatten vor ihr

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unser Piepchen macht das auch.Mein Mann wird regelmäßig in die Nase gezwackt.Und wenn er auf meiner Schulter sitzt und ich erzähle ihm was,kommt unerwartet der Schnabel und beißt sich fest.Hab schon mehr wie einmal geblutet.Aber er macht das schon immer.?.Sunny noch nie,ist immer ganz zärtlich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Da bin ich froh, dass wir nicht die einzigen sind.
    Unsere zwei (habe ich vor kurzem mit Bildern hier vorgestellt ) kommen seit einigen Wochen auf die Hand und werden auch sonst immer mutiger. Das freut uns natürlich sehr.
    Aber dieses Beißen... Bei Sophia ist es noch erträglich, sie knabbert und zwickt, aber es tut nicht wirklich weh. Nur bei Carlos artet es regelrecht in einem Gemetzel aus . Blutige Fingerkuppen sind nicht die Seltenheit.
    Dabei singen aber beide dabei und bewegen sich doch recht selbstbewusst auf der Hand und kommen immer wieder zurück, was ja nicht auf Angst oder Unsicherheit zurückzuführen wäre.
    Kann mir jemand sagen, ob dieses Verhalten irgendwann verschwindet, oder müssen wir weiter die Zähne zusammenbeißen und es aushalten?

    Danke für eure Antworten!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Unsere Gwennie hat auch so ein "gefährliches" Schnäbelchen. Wenn sie auf uns rumturnt, hoffen wir immer sie beißt nicht in den Nacken, ins Ohr, in den Arm oder sonst wo hin Die Nase halten wir schön weit weg, da tut es immer besonders weh, wenn sie reinzwickt. Böse ist dies nicht gemeint, wahrscheinlich meint sie, man könnte uns aufhöhlen zwecks Nestbau oder was auch immer in ihrem Köpfchen vorgeht
    Daher bin ich sicher, dass auch Eure Henne dies nicht aus Boshaftigkeit macht sondern einfach weil das Knabbern in der Natur der Henne steckt

  9. #9

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    unsere Lili zwickt auch seeehhr feste, d.h. wenn man den Finger vor ihrem Schnabel lässt, dann beisst sie auch mit Wonne superfeste rein. War immer schon so. Wo sie jung war, war der Schnabel noch nciht ganz so hart, aber jetzt schon....d.h. Finger weg vor dem Schnabel wenn man nicht bluten möchte. Sie wird sich auch nicht ändern. Denke meint sie nicht böse, ist halt so und muss man so akzeptieren.

    Viele Grüße
    Mutzie

  10. #10

    Gast

    Standard

    hallo SoCa

    ich denke mal das müßt ihr aushalten

    Unser Piepchen macht das schon ein Jahr ungefähr,ich bezweifle das er sich das mal abgewöhnt.Da wissen wir doch wieder,wofür wir Personal geworden sind.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ohje... das heißt also wirklich Augen zu und durch
    Naja, aber das Gefühl, dass es den beiden Spaß macht auf dem Arm herum zu klettern und der damit verbundene Vertrauensgewinn entschädigt doch für alles!
    Eben waren sie wieder da, Carlos hat gerötete Stellen hinterlassen, während Sophia zärtlich meinen Arm erkundet hat, und jetzt machen sie sich bereit für eine kleine Siesta

    Mal was ganz anderes: Ich finde es echt toll hier im Forum! Viele nette Menschen und noch mehr süße Wellis, die ihre Erfahrungen uns allen mitteilen!

    Sonnige Grüße an alle!

Ähnliche Themen

  1. Können es Liebesbisse sein?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 21:11
  2. Ich will gern auf 4 Wellis aufstocken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 14:53
  3. Heute schon geschlemmt? Oder geschleimt? Oder beides?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.10.2008, 19:20
  4. Bubi ist nun nicht mehr alleine oder Lusias Einzug
    Von Dagi im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 19:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •