Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Lavendel giftig für Wellensittiche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Lavendel giftig für Wellensittiche?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo zusammen,

    ich habe in Forum bereits nach Informationen zwecks Lavendel gesucht, aber keine eindeutige Antwort auf meine Frage bekommen - ist Lavendel giftig für Wellis?
    Wir haben eine Lavendelhecke im Garten und haben da jetzt einen ganzen Strauch Lavendel geschnitten und diesen im Wohnzimmer in einer Vase stehen. Da soll er trocknen und gut riechen Heißt, ich verfüttere es nicht an unsere Flauschies, allerdings weiß ich natürlich nicht, ob sie nicht irgendwann die Neugierde packt und sie dran kauen. Was meint ihr dazu, soll ich den Lavendel rausstellen oder ist das unbedenklich?

    Danke! Liebe Grüße von Tanya, Luna und Kiwi

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Tanya,

    wenn ich bei meinem Onlineshop Futter bestelle, ist auch immer eine Tüte getrocknete Lavendelblüten dabei, die ich gesondert anbiete. Meine beiden mögen sie oder wenn sie nicht essen, spielen sie damit. Wenn Dein Lavendel nicht schadstoffbelastet ist, können Deine Flauschis auch daran knabbern.

    Viele Grüße
    Silvia
    Liebe Grüße
    Silvia und Heinis

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Silvia,

      danke für deine Antwort! Dann lasse ich den Lavendel mal hier stehen. Im Moment sind sie eh mehr an der Wühlkiste interessiert Aber wenn sie dann doch mal am Lavendel interessiert sind, bin ich beruhigt wenn ich weiß, dass das okay ist. Danke!

      Liebe Grüße, Tanya mit Luna und Kiwi

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hall Tanya,

        kann Silvia nur zustimmen, Lavendel ist nicht schädlich. Habe auch schon Samenstände an meine Bande verfüttert.
        Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Bei mir wurde er auch schon angeknabbert ist trotz starkem Geruch aber nicht halb so toll wie Basilikum... damit parfümieren sie sich doch am liebsten ein *lach*

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste

          Lädt...
          X

          AdBlock Detected

          Please Disable Adblock

          Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

          I've Disabled AdBlock