Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Feena und Philus sind angekommen

  1. #1

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Feena und Philus sind angekommen

    Vor einigen Monaten hat Emerald hier im Welli-Net nachgefragt, ob man ihr - aufgrund ihres Umzugs innerhalb Deutschlands in eine sehr viel kleinere Wohnung - 2 ihrer 8 Wellis abnehmen kann, die restlichen 6 kommen vorerst in Pflege. Ich hab ihr das zugesagt, dann hat es aber noch sehr lange gedauert, bis es wirklich endlich konkret wurde. Dazwischen habe ich lange nichts mehr von ihr gehört, dachte schon, es hätte sich wohl erledigt. Vor kurzem dann schrieb sie mich an, dass es jetzt von ihrer Seite klappen würde, ob es auch bei uns passt. Der erste Versuch ging wieder schief. Aber dann war es letztes Wochenende soweit, ich hatte ihr extra meine Telefonnummern und Mailadresse gegeben für spontane Aktionen. Sie hat mich auch angerufen, aber natürlich hatte ich - wie meistens, seufz - mein Handy in der Handtasche und hab - auch natürlich - nix gehört (ich bin definitiv kein Handy-Junkie!). Zufällig hab ich dann gesehen, das sie angerufen und mir auch eine SMS mit der Bitte um Rückruf geschickt hat. Hab dann sofort zurück gerufen und das war eine Punktlandung, weil ihre Mutter in der nächsten halben Stunde von Leipzig losfahren wollte. Hat also gerade noch geklappt, so konnte sie die zwei Süßen gleich mitbringen. Letzten Samstag Abend - wir hatten hier in Augsburg einen Treff- und Zeitpunkt ausgemacht - war es dann soweit: Emeralds Mama hat uns die beiden übergeben. Was für wunderhübsche kleine Schätze! Auf dem Rückweg haben sie uns die Ohren vollgeplärrt, ich hätte BEZAHLT für einen Ohrenstöpsel, hahahaha. Sie hießen ursprünglich Fee und Phil. Ich muss aber sagen, dass ich die einsilbigen Namen nicht so mag und habe dann hin und her überlegt, wie man die Namen zwar sehr ähnlich lassen, aber eben doch zu mindestens zweisilbigen umarbeiten kann. Hab mich dann für Feena und Philus entschieden. Als sie bei uns waren, wollte ich ihnen in ihren kleinen Transportkäfig eine Kolbenhirse reinhängen. Und nein, ich bin kein ungeschickter Trampel, habe so was schon 1000 x gemacht, aber Philus ist ein sehr cleveres kleines Kerlchen, ist mir jedenfalls sofort aus dem kleinen Käfig entwischt. Super. Er hat sich dann aber sofort zu seinen neuen Kumpels gesetzt, die ja auch noch alle draußen waren und hat sich so benommen, als wenn er noch nie im Leben woanders gewesen wäre. Feena sieht laut Aussage von Emerald sehr schlecht und ist wohl auch schon eine ältere Dame - wir haben sie dann über Nacht im Transportkäfig gelassen. Philus ist sofort problemlos mit den anderen in den großen Käfig marschiert. Weil sie uns natürlich furchtbar leid tat, haben wir sie am nächsten Tag nach der Putzaktion auch in den großen Käfig gelassen. Sie ist aber fast immer draußen und fliegt ständig umher und am liebsten sitzt sie irgendwo ganz oben: auf dem Schrank, auf der Deckenlampe, auf der Gardinenstange. Bisher musste ich sie jeden Abend runterpflücken und in den Käfig setzen. Ich hoffe, dass sie es bald versteht und dann von selber rein geht. So schlecht sehen kann sie meiner Meinung nach gar nicht, weil sie ja ständig unterwegs ist und auch eigentlich alles findet. Philus macht überhaupt keine Probleme, er ist absolut pflegeleicht. Ich bin sehr glücklich, dass die beiden bei uns sind! Danke, Emerald! Und jetzt muss ich als nächstes gleich mal mein Profil ändern.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ursula,

    ich habe die Tage noch an dich und Emerald gedacht, toll dass die Übergabe der Wellis nun endlich geklappt hat.

    Ich habe auch eine betage Dame namens Fee und nenne sie immer Feechen aber Feena finde ich aus sehr schön.

    Ja, so sind unsere Welli, so wie man es plant geschieht es meist nicht und warum erst in der Transportbox bleiben wenn draußen doch schon andere Wellis sind. Ist wirklich ein schlauer Welli. Er scheint sich ja dann sofort wohlzufühlen.

    Von der Beschreibung her kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Feena sehr schlecht sieht denn dann würde sie ja unkontrollierter fliegen. Das Zimmer kannte sie ja noch nicht. Ihr werdet aber bestimmt bald herausfinden, was sie noch kann und was nicht.

    Ich wünsche den Zwei auf jeden Fall eine schöne und lange Zeit bei dir und wünsche euch alles Gute.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Uschi,
    Feena und Philus klingen schön. Die beiden Süßen sind ja schon recht gut integriert und Feena wird den Heimweg gewiss auch bald finden. Sie ist hale eine Diva, die möchte geleitet werden und bestimmt testet sie auch, ob Du springst, wenn SIE will .

    Dir viel Spaß mit Deinen Hühnchen.

    Liebe Grüße
    Silvia

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Yvonne,
    ist schweinepeinlich, aber ich finde gerade den Zugang nicht, wo ich meine Welli-Profile ergänzen kann. Kannst du mir helfen? Ich will die beiden ja schließlich verewigen. Danke dir vorab!

    Philus ist wirklich schlau, er hat auch schon mit Julius geschmust (Julius liebt ALLE und Philus wohl auch). Feena fliegt zwar schon noch etwas unsicher, aber das liegt natürlich in erster Linie daran, dass noch alles fremd ist. Aber sie findet überall Sitzgelegenheiten, also sieht sie durchaus. Ja, wir werden sehen, wie es mit ihr weiter geht. Sie ist so eine hübsche (cremefarben) und wurde wohl mal - wie Emerald erzählte - von einer Studentin auf dem SPERRMÜLL gefunden. In ihrem Käfig einfach auf dem Sperrmüll abgestellt. IST DAS ZU FASSEN? Wie kann man so mit einem Tier umgehen? Mann, wenn ich so jemanden erwischen würde...

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,
    ich fürchte, Feena wird SEHR BALD herausgefunden haben, DASS ich springe, wenn sie das will, seufz... So ist das halt bei gutem Personal, die springen, wenn die Herrschaft klingelt. Und wir bilden uns doch ein, ganz gutes Personal zu sein nach all den Jahren.

  6. #6

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    du findest die Profile im Login Bereich oder einfach hier klicken https://www.welli.net/login/profiles.html

    Was, auf den Sperrmüll so was geht ja gar nicht. Bei uns wurde letzten ein Welli in einen winzig kleinen Karton in der Nähe des Tierheims abgestellt, es war da total heiß, ein Wunder dass er rechtzeitig gefunden wurde. Ich fand das ja schon schlimm, aber auf den Müll werfen ist grausam.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Oh ja, Uschi, wenn man so jemanden erwischt, der die Tierchen auf den Sperrmüll bringt, helfe ich auf jeden Fall mit .

    Aber gut ist, dass die kleinen Geschöpfe im HIER und JETZT leben. Und bei Emerald hatten sie ein schönes Heim und Dir haben sie ein neues Zuhause, nur das zählt.

    Liebe Grüße
    Silvia

  8. #8

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Ursula

    Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden pfiffigen Neuzugängen.
    Tja der Philus hat sich ja gleich gut eingeführt in Dein em kleinen Schwarmm und hat elbst bestimmt wie und wann er die Anderen kennen lernt.
    Na und Feeena ist eben eine Königin und ihre Hoheit möchte zum Käfig getragen werden, ja und sie scheint Dich ja schon gut rzogen zu haben.
    Dann wünsche ich noch viel Spaß, viel Gesundheit und eine sehr lan ge gemeinsame Zeit und bitte ein paar Bilderchen wenn es keine Umstände macht.#mit den Zaunpfahl wink#

    S.G.
    Enno

  9. #9

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke euch!
    Das mit den Bildern ist so eine Sache. Meine Süßen sind bisher alle extrem fotoscheu - dabei sind sie echt die absolut wunderschönsten Vögel der Welt! Doch! Ehrlich! Ich probiere es immer wieder mal, aber sobald ich mit Handy oder Fotoapparat in die Nähe komme.

    Hallo Yvonne, danke dir. Silvia hat es mir inzwischen erklärt und die Profile der beiden sind erstellt. Ich weiß nur nie, was ich bei Farbschläge eintragen soll, Philus ist türkis und Feena cremeweiß. Ich hab zwar bald 50 Jahre Vögel, aber mit den Farbschlägen hab ich mich nie befasst. Warum auch! Sind alle wunderschön so wie sie sind. Und ich bin ja kein Züchter.

    Beim Thema Sperrmüll: mein Vater hat vor vielen vielen vielen Jahren mal eine Sittichdame heimgeschleppt, die wurde von einer Frau vor einem Supermarkt in ihrem Käfig zum Verkauf geboten. Und ein anderes Mal hat er zwei Kindern auf einem Flohmarkt einen Welli abgekauft. Ich werde so etwas nie verstehen. Lieber würde ich weniger essen und sparen wie blöd, aber ich würde meine Tiere nicht hergeben. Sie sind irgendwie der Mittelpunkt des Universums und alles dreht sich in erster Linie um sie, ihr Wohlergehen, ihre Bedürfnisse, ihr Glück. Und danach, irgendwann, kommt der Rest. Vielleicht.

  10. #10

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,
    kurzes Update: die beiden haben sich prima eingelebt. Gut, Philus hat dazu keine 3 Minuten gebraucht, er war ja sofort mittendrin und live dabei. Das ist immer noch so. Feena hat aufgrund ihrer Sehprobleme ein bisserl gebraucht. Hab ja geschrieben, dass sie immer irgendwo ganz oben sitzt, das macht sie immer noch ganz gerne, aber nach den ersten 3 Abenden, an denen ich sie von ihrem jeweiligen Hochsitz abpflücken und in den Käfig bringen musste, hat sie doch glatt selber den Weg gefunden. Beim ersten Mal haben wir uns kaum atmen trauen und haben nur noch geflüstert. Aber jetzt geht sie jeden Abend brav rein und sogar auch schon immer wieder tagsüber mal. Anfangs ging sie morgens raus und erst abends wieder rein. Inzwischen hat sie wohl den Käfig als sicheres und gemütliches Zuhause akzeptiert.
    Gestern allerdings haben wir sie gesucht wie verrückt! Wir haben gerufen und gesucht und gesucht und gerufen und mit Taschenlampe in alle Ecken geleuchtet und gesucht und gerufen und gerufen und gesucht. Hab mir dann die Leiter genommen und auf dem Schrank geschaut. Nix. Hab dann noch von MEINEM Hochsitz einen Blick in die Runde geworfen und da saß sie! Auf einer von unten und vorne schlecht einsehbaren Stange außen am Käfig. Vermutlich hat sie sich schwer gewundert, was der ganze Aufriss ihrer Menschen soll, haha. Mann, waren wir erleichtert! Weg KONNTE sie nicht sein, das war klar, aber woooooo?

    Sonst fühlen sie sich wohl und sind wirklich glücklich bei uns. Wenn Emerald dann mal umgezogen ist und in der Nähe wohnt, will sie ihre zwei Abgabeschätze mal bei uns besuchen. Freu mich schon.

  11. #11

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Ursula,

    ach dass klingt doch super, ich freue mich sehr dass die Zwei sich nun eingelebt haben und auch Feena sich nun zurecht findet.

    Bei der Suchaktion hätte ich aber einen Schrecken bekommen, aber es ist ja gut ausgegangen.

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit den beiden Schätzchen.

  12. #12

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Uschi,

    da war ja richtig was los, ich hätte auch die Krise bekommen. Schade, dass es keine Miniglöckchen gibt, die Du Feena ans Beinchen machen kannst .
    Hauptsache, es war alles gut. Deine Federchen haben sich bestimmt gewundert über Deine Aufregung .

    Emerald wird sich sicher freuen, wenn sie ihre, jetzt Deine, Schätzchen besuchen darf.

    Viel Spaß noch und hoffentlich keine Suchaktionen mehr.

    Liebe Grüße
    Silvia

  13. #13

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du wirst lachen, über Glöckchen haben wir auch schon (scherzhaft) nachgedacht, gleichfalls über eine Färbung ihres Federkleids. Mit ihren weißen Federn vor dem großteils weiß tapezierten Teil des Wohnzimmers (ein Teil der Tapete ist so weinrot, die andere weinrot, silber und großteils weiß) hat sie eine tolle Tarnfarbe. Was haltet ihr von lila oder knallpink, hahahahaha? Oder wir montieren ihr eine kleine Haube mit einem bunten Fähnchen auf den Kopf.

  14. #14

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Uschi,
    oh je, das wird der kleinen Maus nun gar nicht gefallen . Bleibt nur, die Tapete in Pink .

    Liebe Grüße
    Silvia

  15. #15

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch DARÜBER haben wir schon nachgedacht, hihi. Wird halt die Wohnung passend zum Vogel eingerichtet, jawoll ja!

Ähnliche Themen

  1. Mr. Green und seine Dame sind im neuen Heim angekommen
    Von Calea im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.11.2016, 06:23
  2. Unsre zwei Neuen sind angekommen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 19:22
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 19:39
  4. Meine beiden Süßen sind heute angekommen!
    Von Pfeffi im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 06:59
  5. Max und Moritz sind angekommen :)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 09:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •