Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Natürlich ist es ein Zufall

  1. #1

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard Natürlich ist es ein Zufall

    aber ein schöner. Genau an der Stelle an der wir unser Paulchen vor einem Monat in unserem Garten beerdigen mußten, wächst jetzt ein ganz kleines zartes Bäumchen. Da wir solches in unserem Garten nicht haben, glauben wir das den Samen ein anderes Vögelchen für unser Paulchen gebracht hat. Natürlich ist es wirklich ein Zufall, aber der Gedanke ist doch ein schöner, das es ein Vögelchen war. Wir haben unser Paulchen sehr gern gehabt und bis zum Schluß gehofft das er es schafft.
    Aber um solche Gedanken zu haben, muß man eben Welliverückt sein.
    Ich wollte euch damit nicht langweilen, aber einfach mal
    etwas loswerden, er fehlt uns eben sehr.

    Schönes Wochenende euch allen

    Bernd aus Mühlheim
    Peter,Pauline,Lisa und Pauli


    und Püppi und Paulchen

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bernd
    auch wenn es nur ein Zufall ist, dass am Grab von Paulchen ein Bäumchen wächst, ist er doch so schön. Dieses Bäumchen würde Paul bestimmt lieben und er schaut vom Hirseland hinunter und freut sich, dass ein Samenkorn seinen Zweck erfüllt hat und bald ein "Paulbaum" steht. Und wenn der Baum groß ist, kommen viele Vögelchen, um auf ihm zu sitzen, ein Nest zu bauen oder einfach mal zu Besuch.
    Auch wenn es schwer fällt, dass Paul nicht mehr bei Dir und Deinen anderen Wellis herumflattert, so ist er ja nicht weg, sondern in Deinem Herzen.

    Auch Dir ein schönes Wochenende und immer etwas den "Paulbaum" gießen.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Bernd,

    ich finde den Gedanken wunderschön und glaube fest an so etwas.

    Als ich Hansi beerdigt habe, habe ich Vogelmieresamen drauf verstreut und tatsächlich hatte ich im Frühjahr besonders schöne und volle Vogelmierepflänzchen. Ich habe mir vorgestellt, dass Hansi mir diese geschickt hat für seine Freunde. Kennst du schon meinen Blog Artikel Hansis Erzählung aus dem Hirseland? Auch für so einen Gedanken muss man welliverrückt sein, aber das ist hier ja fast jeder

  4. #4

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Bernd,
    du tust bestimmt so einiges, aber ganz sicher UNS NICHT LANGWEILEN mit so einer Geschichte. Das ist wirklich unglaublich berührend, sich vorzustellen, dass ein gefiederter Kollege den Samen auf Paulchens Grab hat fallen lassen und jetzt ein Baum für ihn wächst. Auf diese Weise hast du deinen kleinen Schatz jeden Tag vor Augen und denkst an ihn. Ich würde den Baum in die Kategorie "Paulchenbaum" einordnen, eine ganz eigene spezielle Sorte! Ich hoffe, er wächst und gedeiht und schenkt dann mal Paulchen im Sommer Schatten an seinem Ruheplatz und Gesellschaft in Form von anderen Vögeln, die für ihn zwitschern.

  5. #5

    Wellensittich 24
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellensittich 24


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellensittich 24

    Standard

    Und das ist unser Paulchenbaum. Wir werden ihn immer pflegen, damit Paulchen zufrieden ist.
    Die Püppi liegt ja gleich neben ihm und wird sich auch freuen.

    Grüße aus Mühlheim


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Bernd,
    das ist ja schön ! Ist das ein Walnussbäumchen ? Jedenfalls werden sich Deine Schätzchen darüber freuen, wenn der Baum groß genug ist, dass die wild lebenden Vögelchen darauf verweilen können.

    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dieser kleine Baum ist wirklich ein wunderschönes Symbol der Liebe von Mensch zu Vogel und wird dich für immer an Paulchen und Püppi erinnern.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - kann das Zufall sein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2011, 12:52
  2. Zufall,oder hören Wellis wirklich?
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 10:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •