Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stellt euch vor ich habe Igel in der Garage

  1. #1

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard Stellt euch vor ich habe Igel in der Garage

    Hi,
    war eben in der Garage und wollte in der Ecke die 4 Umzugskartons aufstellen die umgekippt waren und hab mich dann kurz erschrocken als sich darunter ein sehr großer Igel sich zusammen gerollt hat. Habe ja momentan kein Garagentor dran und er hat da wohl guten Schutz vor der Sonne, Gefahren, usw. Habe Ihm jetzt einen Untersetzer Wasser hingestellt und einen halben Kopfsalat. Meint Ihr ich könnte auch was von meinem Wellifutter anbieten wie zb. das Mischung Wildsamen oder Mischung Grassamen Trio Spezial ?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Manuel,
    normalerweise finden Igel im Sommer Futter. Könnte auch sein, dass es wenig ist wegen der Dürre. Wenn Du ihm was zu essen geben möchtest, ist Katzenfutter, Haferflocken und Weizenkleie empfehlenswert. Wellifutter ist nicht geeignet. Wasser ist gut, das müsstest Du öfter frisch geben. Wenn der Igel Nachwuchs erwartet, meist im August-September, dann hat er, bzw. sie sich ein schönes Plätzchen ausgesucht. Schau auch mal bei Google nach, dort wirst Du sehr viele Infos finden.
    Ich persönlich mag die kleinen Stacheltierchen sehr.
    Viel Spaß mit Deinem neuen "Untermieter" und viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Manuel,

    also wirklich, reichen die Wellis nicht

    Es ist toll,dass du den Igel versorgen möchtest. Ich habe vor einigen Tagen tatsächlich einen Bericht gelesen, dass Igel jetzt oft verhungern und verdursten. Als Futter wird Katzenfutter angegeben. Nüsse können einen Igel töten, da er sie nicht verdauen kann.

    Schau mal auf verschiedenen Tierheimseiten oft findet man dort Infos oder es wird eine Nummer der Igelhilfe angegeben.

  4. #4

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Ok. Ich glaube den kleinen Racker habe ich schon paar mal Abends hier am Haus rumrennen sehen, aber das meine Garage Tagsüber sein Zuhause ist wusste ich nicht. Ok werde am Montag mal Katzenfutter besorgen, sofern er bis dahin noch da ist

Ähnliche Themen

  1. In meiner Garage brütet ein Rotkehlchen-Paar
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 11:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •