Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat sich mein Welli am Zigarettenrauch vergiftet?

  1. #1

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Hat sich mein Welli am Zigarettenrauch vergiftet?

    hay also ein Kumpel hat in meinen Zimmer eine Zigarette geraucht am offenen Fenster und ein paar stunden später hat mein Welli angefangen mir seinen Füßen zu klopfen wwiekt etwas teilnamslos und jetzt hab ich fürchterliche angst das er sterben könnte ich weiß das mit der Zigarette war wirklich dumm aber ich weiß jetzt nicht was ich tun soll hab ihn jetzt komplett aus dem Raum endfert jetzt klopft er nicht mehr mit denn Füßen und der vogelkundige Tierarzt öffnet erst wieder am Montag hat jemand eine Idee was ich sonst noch tun könnte außer frisches Wasser usw

  2. #2

    Ramses
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ramses


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ramses

    Standard

    Wenn dein Kumpel eine Zigarette am offenen Fenster geraucht hat, hat dein Wellensittich gewiss keine Nikotinvergiftung. Dazu müssten sie den Tabak fressen.

    Was genau meinst du mit Füße klopfen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    An der Zigarette liegt es bestimmt nicht, da müssten andere Wellis schon lange gestorben sein, die jeden tag das ertragen müssen.
    Schaue , ob er frisstund wie der Kot ist und geh morgen zum Doc.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Peronaa,

    ich schließe mich meinen Vorgängern an, denn am Zigarettenrauch kann es nicht liegen, dass es Deinem Schatz nicht gut geht. Könnte es sein, dass das Vögelchen im Durchzug gestanden hat ? Evtl. hat er sich erkältet.
    Jetzt beobachte ihn weiter und am Montag ab zum vogelkundigen Tierarzt.

    Sei so lieb und berichte uns, was bei der Untersuchung herausgekommen ist.

    Viele Grüße und gute Besserung für Deinen Welli.
    Silvia

  5. #5

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für all die netten Antworten also ich hab jetzt am Montag einen termin beim Tierarzt und hab mir denn Käfig noch mal ganz genau angekuckt und hab festgestellt das an denn Käfig Stangen rum genagt wurde hab denn nagestein jetzt über die betroffene stelle gehängt und da von der Stange auch etwas Lack abgegangen ist denke ich das es vielleicht daher kommen könnte aber warum nagen sie an denn Stangen und nicht an ihren nagestein kann das irgend welche besonderen Gründe haben

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Peronaa,
    wenn Deine Wellis am Gitter nagen, was definitiv nicht gut für sie ist, dann ist es ihnen wohl langweilig. Du kannst ihnen zum Nagen, bzw. zum Schreddern andere Möglichkeiten geben. Wie zum Beispiel Naturkork, Naturäste u.s.w.. Schau doch mal die Beiträge zu den Themen Spielzeug für Wellensittiche und Sitzstangen an, dort wirst Du viele Anregungen finden. Wenn es Dein Geldbeutel zulässt, würde ich einen neuen Käfig besorgen, denn wenn einmal eine Stelle angenagt wurde, ist es möglich, dass dort auch weiter geknabbert wird. Bitte sprich auch mit dem Tierarzt über die angeknabberten Stangen, damit er schon einmal einen Anhaltspunkt hat.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und drücke die Daumen, dass sich keiner Deiner kleinen Racker vergiftet hat.
    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    Peronaa
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank ich werde ihn auf jeden Fall neues Spielzeug kaufen für einen neuen Käfig muss ich noch sparen Natur Äste hab ich auch schon drin aber woher krieg ich Kork her unser örtlicher tierladen hat leider so was nicht so wird die anderen in unserer Umgebung

  8. #8

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Peronaa,
    habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt.
    Viele Grüße
    Silvia

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nikotin und Teer, die beim Rauchen freigesetzt werden, können dem Körper ernsthaft schaden. Haustiere, die ständig Tabakrauch einatmen, können schweres Atmen und Husten erfahren, sie werden anfällig für die Manifestation von Lungenkrankheiten und das Risiko, an Lungenkrebs zu erkranken, steigt.

  10. #10

    ophfeli
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ophfeli

    Standard

    Da stimme ich dir grundsätzlich zu. Ich hatte Anfang des Jahres eine Henne aus dem TH aufgenommen, die kurze Zeit später verstarb. Ich ließ sie obduzieren und es wurde u.a. eine "Raucherlunge" festgestellt (daran war sie aber nicht verstorben).

    ABER: bei Peronaa war der Raucher am geöffneten Fenster gestanden und wegen einer Zigarette lagert sich sicherlich noch kein Nikotin und Teer in der Lunge ab.

    Und Peronaa macht es richtig, dass sie zum vTA geht, um die genaue Ursache der Symptome abklären zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Schnelle Hilfe gefragt eventuelle Vergiftung!!!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2018, 23:41
  2. Angst vor Vergiftung wegen Apfelkernen
    Von Cryolo im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 15:26
  3. Ist es eine erneute Vergiftung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 18:47
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 15:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •