Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Habt ihr Erfahrung mit CBD Öl für Wellis?

  1. #1

    Gast

    Standard Habt ihr Erfahrung mit CBD Öl für Wellis?

    Hallo,
    meine alte Vogeldame hat Arthrose und immer mehr Probleme mit ihrem Füßchen. Meine Tierärztin meinte, sie hätte bei Tauben Erfolg mit einem CBD ÖL (für Tiere). Allerdings ist die Dosis-Angabe für Großtiere und da es in Öl ist ist Verdünnen wohl auch nicht möglich.
    Habt ihr Erfahrungen mit dem ÖL bei euren Vögeln?
    Grüße Sylvia

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne





    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Sylvia,

    grundsätzlich kann man Öle den Wellis geben. Da kannst du vielleicht mal hier nachlesen: https://www.welli.net/forum/threads/...elliernaehrung

    Mit dem CBD Öl wegen der Arthrose habe ich keine Erfahrung. Aber wenn es deine TÄ bei Tauben nimmt, wäre es bestimmt mal einen Versuch wert.

    Bei Schmerzen gab es vom TA ein Schmerzmittel, Metacam. Ansonsten haben viele User hier gute Erfahrungen mit Grünlippmuschelpulver oder auch Teufelskralle gemacht. Aber auch Weidenrindentee ist schmerzlindernd.

    Vielleicht meldet sich aber auch noch ein User mit Erfahrung damit.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für den Hinweis, ich schaue mal wie es mit der alten Dame weitergeht. Bewege ihr Fueßchen ein wenig , das mag sie aber gar nicht gerne in meiner Hand "gefangen " zu sein...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hast du ein eigenes Vogelzimmer bei so vielen Welli`s ? Das sieht ja toll aus.

  5. #5

    aramis
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ursprünglich hatte ich das Öl für mich gekauft ...zum einnehmen.ein großer Reinfall,bei mir zumindest null Wirkung.nun nutze ich es äußerlich und kann dem Öl eine heilende Irrung nicht ganz absprechen.juckreiz wird gelindert,eigenversuch bei Mückenstich.
    eine meiner Weibchen hat eine alte Verletzung und seit ihr Partner tot ist,scheint sie mir zu rupfen.sie qiekt dabei ganz fürchterlich.habe sie mi dem Öl äußerlich eingepinselt,soweit es ging.an diesem Tag zumindest war Ruhe.
    ein anderes Weibchen hat Durchblutungsstörungen und etwas gefiederverlust und auch den Hang zum rupfen,da sie sich das an dem anderen Weibchen abguckt.auch sie habe ich damit betupft und den Eindruck,dass der gefiederverlust erstmal nicht weiter voranschreitet.allerdings hatte sie auch vorher 3 Wochen ein Medikament bekommen.
    ich werde die beiden nochmal etwas häufiger damit behandeln und dann weiter berichten.

  6. #6

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Manche Vögel rupfen sich über athrosegeplagten Gelenken.
    Ich gebe seit Jahren Traumeel ins Trinkwasser, das hilft bei Athroseschmerzen, sehr gut am Verhalten zu sehen.

    Viele Grüße von Ludmilla

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für den Hinweis. Traumeel ist ja ein homöopathisches Medikament und ich für mich halte nicht so viel davon, weil ich daran nicht glaube, habe aber schon von Wirkungen bei Tieren gehört und es bei anderen Sachen auch schon mal versucht. Auch mal als Salbe. Aber ich kann es ja noch mal versuchen, wenn es mit dem CBD Öl nicht hilft.

  8. #8

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne





    Standard

    Tja, bei Tieren kann man den Placedoeffekt ausschließen. Geschmacklos sind die Tropfen auch, also meine Vögel merken nicht, ob Traumeel drin ist oder nicht, doch die Schmerzen nimmt es, wenigstens ein Stück weit. Nicht irgendein Traumeel-Präparat, ich war dankbar, genau das Richtige ausgewählt zu haben.

    Viele Grüße von Ludmilla

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ein gesunder Appetit ist sehr wichtig, um Ihren Körper gesund zu halten, insbesondere wenn Ihr Körper sich von einer Krankheit oder einem Unfall erholen muss. Manche Krankheiten reduzieren den Appetit und verhindern die Selbstheilung des Körpers. CBD ist dafür bekannt, den Appetit zu steigern, und laut dem National Cancer Institute wirkt CBD über verschiedene Cannabinoid-Rezeptoren im menschlichen Körper, da es für ihn von Vorteil ist.
    Wissenschaftler glauben, dass diese Rezeptoren eine wichtige Rolle bei der Regulierung der Nahrungsaufnahme spielen.
    Dadurch bindet CBD an diese Rezeptoren und hilft, den Appetit anzuregen.
    CBD hilft auch bei Übelkeit und Schwellungen, die durch die Krankheit verursacht werden. Dies ist besonders nützlich für Menschen, die sich einer Chemotherapie oder einer anderen Behandlung wegen einer ernsthaften Erkrankung unterziehen.

Ähnliche Themen

  1. Tito hat Megas, welche Erfahrung habt ihr mit Ampho?
    Von Chris74 im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 06:34
  2. Habt ihr Erfahrung mit Diamanttäubchen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 12:56
  3. Habt Ihr verspielte Wellis
    Von Chris74 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.09.2012, 15:25
  4. Wieviele Wellis habt Ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 12:27
  5. Und wie viele Wellis habt ihr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 21:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •