Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umgewöhnen an Veränderung im Vogelzimmer

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Feuerstein
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Umgewöhnen an Veränderung im Vogelzimmer

    Liebe Wellifreunde,
    Ihr habt doch sicherlich Erfahrungen mit gestalterischen Veränderungen im Vogelzimmer/ in der Voiliere.
    Da Diva kürzlich wegen Krankheit verstorben ist, habe ich am vergangenen Freitag eine Ecke des Vogelzimmers mit einer großen Verästelung gründlich gereinigt und sie anschließend etwas tiefer befestigt. Das Vogelzimmer hat 4 m hohe Decken. Im Fall von Arztbesuch ist es für alle Beteiligten stressfreier, wenn sich der Patient nicht in die oberste Ecke des Raumes verdrücken kann.
    Nach der Umgestaltung wird diese Ecke nun aber seit Freitag gemieden. Ich habe schon allerlei Lockmittel wie Kolbenhirse oder frische Kräutersträußchen angebracht. Aber auch das bisher ohne Erfolg. Natürlich ist klar, dass sich die drei wegen dem Verlust von Diva momentan sowieso im Ausnahmezustand befinden...ich wollte mit der Reinigungsaktion aber nicht warten, da ich Sorge wegen Übertragungen von Bakterien der erkrankten Diva hatte.
    Habt ihr einen Tipp wie ich die Ecke so wie sie jetzt ist, wieder schmackhaft machen könnte? Oder sollte ich mich einfach noch etwas gedulden?
    Lieben Dank im Voraus für eure Unterstützung,
    Nadja

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Nadja,
    es tut mir leid, dass Du Diva verloren hast.
    Lasse Deinen Wellis noch Zeit, sie sind bestimmt erst einmal vorsichtig und misstrauen dem neugestalteten Vogelzimmer. Bestimmt werden sie jeden Tag etwas neugieriger und irgendwann, einer macht den Anfang, sind dann alle wieder auf den Kletterästen.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Feuerstein
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Silvia,
    das beruhigt mich und so lass ich den Rackern ihre Zeit.
    Die Krankheit und der anschließende Tod von Diva hat uns alle ganz schön mitgenommen.
    Ich möchte die Drei so gerne unterstützen, den Verlust nicht ganz so schmerzhaft empfinden zu müssen und dabei bin ich momentan ganz schön unsicher in so vielen Dingen.
    Danke für deine Antwort und Liebe Grüße,
    Nadja

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Nadja,
    Deine drei Wellis spüren auch Deine Unsicherheit und verhalten sich dann auch entsprechend. Lass nach Deiner Trauer um Diva den Alltag einkehren und die Wellis werden dann wieder alles erkunden. Meine verstorbenen Wellis haben sich ähnlich verhalten, als ich ihr Heim umgestaltet habe. Das dauerte einige Zeit.

    Ich drücke die Daumen, dass Deine kleinen Flauschis wieder ganz die "Alten" werden und Du Dir keine Sorgen mehr machen musst.

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nadja,

    Wellis sind oft misstrauisch gegenüber neuen Dingen, lass ihnen einfach etwas Zeit. Sie werden sich bestimmt bald daran gewöhnen.

    Du hast mein Mitgefühl wegen Diva! Schmerzt immer furchtbar, wenn man einen kleinen Schatz gehen lassen muss. Alles Gute, dir und deinem "Restschwarm".

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich Veränderung am Körper...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 01:38
  2. Habe eine Veränderung bei Jelly bemerkt
    Von Limua im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 21:19
  3. Veränderung Wachshaut / Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 07:01
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 19:53
  5. Veränderung des Charakters bei Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2010, 11:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •