Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist Arthur ein Junge oder ein Mädchen? Bitte um Geschlechtsbestimmung

  1. #1

    Maximus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist Arthur ein Junge oder ein Mädchen? Bitte um Geschlechtsbestimmung

    Guten Morgen alle Zusammen,

    wir haben diesen süssen Kerl (dachte ich bis heute) von unseren Nachbarn übernommen. Die Nachbarn wussten weder Geschlecht noch wie alt dieser süsser Welli ist. Wir haben Ihnen Arthur gennant. Der Arme hatte nicht mal einen Namen. Ist er wirklich ein 'Arthur' oder doch ein Mädchen. Die Farbe auf seinem Schnabel ist eher Lila / Flieder / Rosa.

    Danke im Voraus


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Maximus

    Wenn die Wachshaut in Natura wirklich so rosa/lila gefärbt ist wie auf dem Bild,
    dann ist es ein süßer Hahn.

    Der Käfig auf dem Bild erscheint mir als Rundkäfig, ist das ein rundes Model?

    Wenn es so wäre, dann wäre dieser Käfig nicht optimal für Vögel, denn diese Käfige
    gehören zu dem tierschutzwidrigem Zubehör.

    https://www.welli.net/schlechte-kaefige.html

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maximus
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für die schnelle Antwort. Da hatte ich wohl recht. Es ist ein Bub Das mit dem Käfig ist richtig und wir werden auch bald ein artgerechten Käfig für Arthur schreiner lassen und auch eine Freund bzw. Freundin dazu holen. Hier meine erste Nachricht, damit du weisst wie Arthur zu uns kam. Seit Donnerstag haben wir mit Arthur ein ganz inniges Verhältnis. Er vertraut uns so richtig und so wie es aussieht fühlt er sich pudelwohl bei uns. Meine Einträge kannst du unter 'Allgemeine Fragen' finden wenn du lesen magst

    Guten Morgen,
    Vor ca. 2 Monaten stand unser Nachbar mit einem sehr alten und verwahrlosten Käfig vor unserer Tür und bat uns für ca. 2 Monate seinen Welli zu halten. Das ältere Ehepaar hatten den Welli weder einen Namen gegeben noch konnte die Beiden mir Geschlecht und Alter nennen. Wir haben am gleichen Tag für den Welli eingekauft, auch hatte er wohl Flöhe, haben auch Pflegeteopfen und Sprays gekauft, Spielzeug und gutes Futter. Mit der Zeit hat er sich an meinem Mann gewöhnt und sitzt ab und U auf seinem Kopf und zupft an seinem Bart. Wir haben einen grossen Hund zu Hause, auch haben die beiden sich so langsam einander gewöhnt, zu mir kommt der Welli nicht, da ich Angst vor Vögel habe aber ich kümmere mich gerne um die Pflege. Mein Mann wird das Paar auch fragen, ob wir den Süssen behalten dürften, da er es wohl bei uns besser hat als bei dem älteren Paar. Dann erst möchten wir ein grossen Käfig und ein zweiten Welli dazu holen.
    Da ich aber bisher ehrlich gesagt nie Interesse an Wellis hatte, ist meine Frage, könnt ihr erkennen ob es ein Weibchen oder Männchen ist und wie alt etwa. Ich denke das es ein junger Männchen ist aber bin mir nicht sicher. Wie haben Ihnen vorerst einen männlichen Namen gegeben. Und noch etwas, wir leben im Ausland und hier läuft alles etwas anders als in Deutschland.
    Danke im Voraus für eure Antworten

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Maximus,
    hurra, es ist ein Junge ! .
    Also doch Arthur, bin froh, dass jetzt Yvonne als Expertin mal geschaut hat .

    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Robin
    • * Viktor


    Album von Wellimania

    Standard

    Hallo Maximus,

    da kann ich mich nur anschließen - ein ganz süßer kleiner Mann.

Ähnliche Themen

  1. Ist Otto ein Junge oder ein Mädchen?
    Von Piepsermama im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.12.2018, 17:03
  2. Ist Jamie ein Mädchen oder ein Junge ?
    Von alex1970 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.02.2018, 15:57
  3. Ist Feigling ein Junge oder Mädchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 21:21
  4. Ist es ein Mädchen oder ein Junge?
    Von mormox im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 18:42
  5. Ist es ein Junge oder ein Mädchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 20:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •