Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann ich griechischen Bergtee anbieten?

  1. #1

    Rasselbande1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kann ich griechischen Bergtee anbieten?

    Hallo ich hätte eins Frage an euch und zwar: Ich habe Griechischen Bergtee sowohl getrocknet als auch als Pflanze. Kann ich meiner Rasselbande ihn als Tee geben und kann ich Ihnen auch die Blätter zum fressen geben? Danke für eure Antwort.

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    schau doch mal im Gesundheits Blog unter Tee-Getränke mit Wirkung nach. Dort findest Du alles darüber, wenn Dir bekannt ist, welche Zusammensetzung der genannte Tee hat.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Rasselbande1
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielen Dank für die Antwort. ?

  4. #4

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo,

    ich habe mal gesucht zu dem Tee. Grundsätzlich ist es bei Tee so, wenn die Pflanze nicht giftig ist, dann kann man auch den Tee geben.

    Das müsste dann die Pflanze Sideritis sein. In meinen zwei bekannten Datenbanken für Giftpflanzen ist die Pflanze nicht aufgeführt.

    Zu den Inhaltsstoffen habe ich auch nicht zu jedem was gefunden. Ätherische Öle (Myristicin, Menthol, Thymol, Carvacrol), Flavonoide, Palmitinsäure und Caryophyllene

    Bin mir somit nicht ganz sicher was ich dir empfehlen soll. Vielleicht weiß ja noch jemand was zu den Inhaltsstoffen und kann dir genaueres sagen.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Kann man Fenchelsamen anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 17:45
  2. Kann man Mairübchen anbieten?
    Von Wellihausen im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 20:28
  3. Kann man Pefferminzblätter anbieten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:00
  4. Kann ich Eukalyptuszweige anbieten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2007, 20:01
  5. Kann ich Olivenzweige anbieten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •