Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kennt jemand Eifersucht bei Wellis?

  1. #1

    Pauleia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kennt jemand Eifersucht bei Wellis?

    Hallo,
    Ich habe seit kurzem ein Wellensittichpaar. Damit leider noch nicht so viel Erfahrung.
    Geplant hatte ich noch ein 2. Paar zu holen, das Hähnchen ist aber anscheinend sehr eifersüchtig.
    Wenn die kleine Fiona an die hand kommt knabbert und kuschelt versucht er sie wegzuscheuchen und hackt.
    Jetzt habe ich Sorge dass er das auch macht wenn mehr gefiederte Artgenossen einziehen.

    Hat jemand damit Erfahrung und kann mir vielleicht Tips geben?

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Pauleia,
    habe gesehen, dass Du Dich gerade erst im Forum angemeldet hast. Schön, dass Du nun auch dabei bist.
    Mache Dir keine Sorgen, Wellis sind so, wenn einer was macht, kommt der andere und will auch oder es passt ihm nicht. Ich sage immer: 10 Futternäpfchen und 2 Wellis und dennoch will einer immer an den Napf, an dem der andere gerade sitzt. Solange es zu keinen wüsten Beißereien kommt und Blut fließt oder Federn fliegen, ist alles in Ordnung. Schön, wenn Du Deinen Schwarm noch aufstocken möchtest. Je mehr, desto besser.
    Schau Dich in Ruhe im Forum um, und Du wirst viele Informationen erhalten, die Dir helfen werden, Deine Pieper zu verstehen.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich gebe Silvia vollkommen Recht, so sind sie halt, die kleinen Halunken. Je länger du sie hast und je größer der Schwarm ist, wirst du diese Verhaltensweisen sehr schön beobachten können. Wellis sind halt auch nur Menschen, hahahaha. Nur Mut, stocke ruhig auf, das rüttelt sich schon zurecht. Die Wellis verstehen diese Verhaltensweisen instinktiv, ist ja in ihren Genen.

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand SalaRico? Dürfen Wellis den fressen?
    Von Tina1410 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2013, 18:04
  2. Eifersucht bei Wellis?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 13:39
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 15:56
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 19:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •