Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist Korvimin wegen Zuckergehalt für leberkranke Wellis oder mit Megas schädlich?

  1. #1

    Asdfgh
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Ist Korvimin wegen Zuckergehalt für leberkranke Wellis oder mit Megas schädlich?

    Hallo,
    ich möchte meinen Wellis Korvimin geben. Allerdings habe ich gelesen, dass man es nicht Wellis mit Megabakterien wegen des Zuckers und Leberstörungen geben soll.
    Ist Korvimin wirklich schädlich für solche Wellis?Ich habe auch gelesen, dass man Korvimin bedenkenlos den (erkrankten) Wellis geben kann und dass Korvimin anstelle von z.B. Prime gegeben werden soll (bezüglich des Zuckergehalts). Vitaminpräparate möchte ich nicht geben und Volamin kann im Internet nicht finden.
    Gibt es eine Alternative oder soll ich doch Korvimin geben, obwohl es Zucker enthält?

    MfG

  2. #2

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wofür willst du das Korvimin denn geben?
    Bei einer ausgewogenen Ernährung besteht eigentlich kein Bedarf an irgendwelchen Zusatzstoffen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube da ist Zucker drin. Ich hab es vor ein paar Jahren mal zur Unterstützung bei der Mauser gegeben, allerdings verzichte ich mittlerweile darauf, da ich eine natürliche und gesunde Ernährung bevorzuge.
    Um ganz sicher zu gehen solltest du vielleicht deinen VTA anrufen wegen der Dosis und ob es überhaupt notwendig ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Asdfgh
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich verzichte auf Obst, da es Zucker enthält.
    Ich habe meinen Wellis z.B. Petersilie oder Salatblätter gegeben, allerdings habe ich das Gefühl, dass sowas meinen Wellensittichen nicht "gut tut", sie niesen sehr oft danach. Wegen des Vitamin A habe ich meinen Wellis Karotten gegeben, aber das haben sie nicht aufgenommen.
    Kannst du mir vielleicht sagen, was du deinen Wellis anbietest? Ich interessiere mich vorallem für Nahrung, das Vitamin A enthält.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo,
    Vitamin A ist unter anderem in Brokkoli, Paprika, rote Bete, Johannisbeeren, Möhren und Eigelb. Meine Geierchen mögen aber nicht alles, trotzdem biete ich alles wieder an. Gelegentlich wird mal geknabbert und furchtbar geschimpft.

    Viel Erfolg beim Ausprobieren und viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Merle
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Merle


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    wenn du auf Obst verzichtest weil es Zucker enthält, würde ich auch kein Korvimin geben.
    Paprika nehmen meine z.b. nur die grüne an. Rot finden sie total gruselig. Einfach ausprobieren, immer wieder in verschiedenen Varianten versuchen.

    Meine haben z.b. jahrelang jede Gurke ignoriert. Letzten Samstag haben sie aus dem Nichts auf einmal ein Riesenstück davon verputzt und ich saß mit offenem Mund vorm Käfig...

    LG Merle

  6. #6

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Moin Asdfgh

    Meine Wellis bekommen auch kein Obst, an Gemüse fressen Sie Gurke, Karotten mit Grünzeugs, Paprika, verschiedene Salatblätter, Schnittlauch, etc.
    Kräuter bekommen sie auch, allerdings nur sehr wenig,wegen der ätherischen Öle, z.B. Petersilie, Thymian, Kresse, usw. - Die Leben gesünder als ich.
    Wo jetzt genau Vitamin A drin ist hat Silvia dir ja schon geschrieben.

    Sie bekommen sehr hochwertiges Hauptfutter aus einen bekannte Onlineshop.

    Bis jetzt bin ich, bzw. meine Vögel mit dem Nahrungsangebot immer gut klar gekommen, sie sind Kern gesund und der letzte Besuch beim VTA ist schon ein paar Jahre her.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 20:00
  2. Futter für Leberkranke Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 23:59
  3. Sind Holzkäfige wegen dem benagen, schädlich für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 20:29
  4. Stören Wellis Lichterketten oder sind schädlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 18:12
  5. Kann man Korvimin bei Megas geben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 12:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •