Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 70499 Stuttgart: Verwitweter Welli-Hahn Leo (7 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

KaLiMu
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 70499 Stuttgart: Verwitweter Welli-Hahn Leo (7 Jahre) sucht liebevolles Zuhause

Leider ist gestern unser Wellensittich-Hahn Edward altersbedingt verstorben. Daher suchen wir für seinen Partner, unseren kleinen Leo (7 Jahre) dringend ein neues Zuhause mit Anschluss (gerne auch in einem größeren Schwarm). Er ist ein leidenschaftlicher Flieger, der seinen täglichen Freiflug sehr genießt und dies auch in seinem neuen Zuhause weiter genießen möchte. Ganz handzahm ist er leider nicht, aber mit etwas Bestechung kommt er auch gerne auf die Hand. Bei Bedarf würde ich die Innenvoliere und sämtliches Zubehör mit abgeben.
    (70499 Stuttgart)

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Das tut mir echt leid, dass Edward seinen letzten Flug angetreten hat. Höre ich gerne um. Bin selbst leider schon überbelegt, sonst hätte ich Leo gerne genommen..

BFIs
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von BFIs

Standard

Hallo KaLiMu,
    tut mir leid, dass ihr euren Edward verloren habt und Leo nun alleine ist.
    Wir sind im Moment in derselben Situation und suchen deshalb einen neuen Partner für unsere Sophie. Leo hätte das perfekte Alter für Sophie, aber ich scheue vor dem weiten Weg bis Stuttgart etwas zurück!
    Aber wenn sich hier im Raum München nicht die nächsten Tage etwas ergibt, dann käme Leo vielleicht doch für uns in Frage. Natürlich nur, wenn sich zwischenzeitlich nicht jemand bei euch in der Nähe findet.
    Kurz zu uns: wir haben normalerweise ein Welli-Pärchen, das einen schönen großen Käfig hat und den ganzen Tag im Wohnzimmer frei fliegen darf. Dafür haben wir zwei Vogelbäume gebaut, so dass die Geier von Baum zu Baum wechseln können.
    Sophie haben wir vor 6,5 Jahren als ca 4-Jährige vom Vogelpark vermittelt bekommen. D.h. sie ist jetzt ca 10 Jahre alt (mindestens 7 Jahre). Sie ist topfit und ein super Flieger. Allerdings möchte sie nicht gerne alleine fliegen. Mit ihrem Partner war sie sehr verliebt und verschmust. Ich hoffe, dass wir wieder jemanden finden, den Sophie mag (und umgekehrt) und dass die beiden uns dann lange erhalten bleiben.
    Wenn es ok für euch ist, würde ich mich die nächsten Tage nochmal melden, ob ihr Leo schon vermitteln konntet bzw ob wir hier in München einen Welli-Hahn gefunden haben.
    BFIs

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo KaLiMu,

mein Beileid zum Verlust von Edvard .
    Für die Vermittlung von Leo drücke ich die Daumen.

@BFIs: Auch dir möchte ich mein Beleid zum Verlust deines Wellis aussprechen.

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass ihr euch die Wegstrecke teilt.

LG, Carmen

BFIs
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von BFIs

Standard

Hallo KaLiMu,
    der Leo ist wirklich ein hübscher und ich hatte ihn lange im Hinterkopf, ob wir doch den Weg auf uns nehmen sollen.
    Nun habe ich aber doch im Münchner Raum einen neuen Partner für Sophie gefunden. Paulchen ist am Donnerstag zu uns gekommen, hat seinen Eingangscheck beim (vogelkundigen) Tierarzt überstanden und fliegt bereits mit Sophie durch's Wohnzimmer.
    Er muß sich zwar noch eingewöhnen und die beiden müssen sich auch erst noch richtig kennenlernen, aber ich bin sehr froh, dass wir Paulchen gefunden haben und Sophie nicht mehr alleine ist.
    Leo drücke ich alle Daumen, dass er einen guten Platz bekommt oder dass er mit einen neuen Partner / Partnerin bei euch bleiben darf.
    Alles Liebe,
    BFIs

KaLiMu
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo BFIs,
    vielen Dank noch für Eure Mitteilungen. Haben Leo am Samstag zu seinem neuen Zuhause gefahren. Er lebt jetzt, mit ihm zusammen, in einer tollen 4er-WG. Wollten erst noch ein paar Tage abwarten ob das dort klappt aber den Bildern nach geht es ihm sehr gut. Auch schön für Eure Sophie, dass auch sie wieder einen Partner hat.

Schöne Grüße nach München
    KaLiMu

BFIs
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von BFIs

Standard

Hallo KaLiMu,
    das klingt super! Vielen Dank für das Update. Irgendwie fiebert man dann doch mit, ob der Kleine inzwischen auch gut untergekommen ist.
    Viele Grüße,
    BFIs

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo KaLIMU,

danke für die Nachricht.
    Der Thread wandert dann ins Archiv.

Ich freue mich, dass sich Leo in seinem neuen Zuhause schon gut eingelebt hat und wünsche ihm weiter eine tolle Zeit mit seinen neuen Freunden.

Alles Gute auch für Paulchen und Sophie!

LG, Carmen