Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kruste auf der Wachshaut

  1. #1

    Christoph
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kruste auf der Wachshaut

    Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass einer unserer Wellensittiche eine Veränderung an der Wachshaut sowie am Schnabel aufweist. Er "zappelt" auch seit einiger Zeit auf und ab.

    Heute hat sich aber alles verschlimmert. Er kratzt sich durchgehend und zappelt wirklich ständig mit seinen Beinchen.
    Wegen der Wachshautveränderung haben wir schon einen Tierarzttermin ausgemacht, der ist am Montag Nachmittag.

    Da ich aber nicht wirklich weiß, was es sein könnte, ich tippe auf Schnabelmilben, wollte ich euch fragen ob ihr euch das einmal anschauen könntet und mir helfen könntet. Weil ich eben nicht weiß ob ich ihn das bis Montag durchstehen lassen soll, oder ob ich sofort mit ihm zum Nottierarzt fahren soll?


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christoph,

    bei dem Welli könnte es sich um Grabmilben handeln. An Deiner Stelle würde ich mit ihm den vogelkundigen Tierarzt SOFORT aufsuchen. Bis Montag würde ich auch KEINEN Fall warten. Dort kann dann rasch gehandelt werden. Bitte auch den Arzt darum, den Ring am Beinchen falls vorhanden, zu entfernen. Es müssten alle Tiere untersucht werden, denn die Ansteckung ist sehr groß.
    Bitte warte nicht im Interesse des kleinen Wellis. Halte uns auf dem Laufenden.
    Ich drücke die Daumen, dass dem Tierchen schnell geholfen werden kann und er sich nicht mehr so oft kratzen muss.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Manuel85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Manuel85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Manuel85

    Standard

    Hi Christoph,
    das gleiche ist mir eben beim meinem Welli aufgefallen. Tippe wohl auch auf Milbenbefall. Ich gehe Montag sofort zum VkTa, sofern bei euch noch welche offen haben würde ich sofort gehen!

  4. #4

    lolreingeschaut
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lolreingeschaut


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich bin zwar ein "Frischling" im Forum aber für mich sieht das deutlich nach Grabmilben aus. Bei unserem Hahn sah das damals sehr ähnlich aus, wenn man diese hellen Verkrustungen oberhalb des Schnabel begutachtet. Nach einer Behandlung geht das aber relativ schnell wieder weg.

  5. #5

    Christoph
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich war heute mit ihm beim Tierarzt und ihr hattet Recht-es sind Grabmilben,er hat es ihm in den Nacken gegeben und uns etwas davon mitgegeben, damit wir die ganze Bande damit behandeln können.
    Danke für eure Hilfe

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Christoph,
    gut, dass es geklärt ist und es nun den bösen Milben an den Kragen geht. Bald hat Dein kleiner Spatz Ruhe vor den Biestern. Also, alles gut und die ganze Bande gleich mit behandeln, damit nachher nicht noch ein anderer befallen wird.
    Halte uns weiter auf dem Laufenden, wie es Deinem kleinen Welli geht.
    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2018, 21:49
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 18:31
  3. Kruste vor Nasenloch? hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 20:42
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 18:39
  5. Kruste auf Schnabel und Wachshaut
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •