Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Hahnenkampf: Krallen weg von meiner Henne

  1. #1

    Gast

    Standard Hahnenkampf: Krallen weg von meiner Henne

    Hallo,

    Finbar und Jonas - normalerweise gute Kumpel - haben sich heute schwere Kämpfe geliefert. Sie sind sich angeflogen, haben mit den Flügeln geschlagen und mit ihren Krallen in das Gefieder des jeweils Anderen gegriffen.

    Jonas flirtete mit seiner Henne Myrthe und Finbar wollte auch mit ihr anbändeln. Jonas, eigentlich der friedfertigste und gelassenste Vogel in unserem 6er-Schwarm (3 Hennen und 3 Hähne), drohte zunächst, aber Finbar wich nicht zurück. Nach einigen weiteren Drohgebärden kam es zum Kampf. Beide flogen während ca. einer Stunde mehrere Attacken gegeneinander, in denen sie sich heftig ineinander verkeilten. Selbst als Finbar endlich den Käfig verließ, folgte Jonas nach einer Weile und die Kämpfe gingen weiter. Das Ganze lief so ab, wie man es auf birds-online verfolgen kann.

    Nun ist seit einiger Zeit Ruhe und die beiden Kontrahenten sitzen auf dem Käfigdach und schnäbeln miteinander.

    Kann jemand von Euch aus Erfahrung sagen, ob die Luft da jetzt raus ist, oder ob mit einem Wiederaufflammen der Kämpfe zu rechnen ist.

    Wir sind morgen einige Stunden nicht anwesend und machen uns natürlich Sorgen, was zwischen den Beiden passieren könnte. Denn so etwas haben wir in 25 Wellijahren noch nicht erlebt.

    Liebe Grüße
    Leni

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ich glaube so lange kein Blut geflossen ist war das noch ein 'normaler' Wellikampf, so lange man da von normal sprechen kann. Meine beiden sind eigentlich ein Herz und eine Seele (wenn man mal von normalem 'nein das ist mein ring/futternapf/gemüse'- Gezicke absieht), aber einmal hat er sie bestimmt 5 Minuten gejagt und sie hat die ganze Zeit geschrien und sich total aufgeregt.
    Ich würd es noch ein bisschen beobachten, aber wenn die beiden schon wieder so nett zueinander sind glaube ich nicht dass da noch was kommt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Leni,

    wenn ihr in dieser Zeit nicht da seid, würe ich sie trennen oder ihnen ne riieeesenportion Beruhigungshirse geben.
    Kannst du vielleicht noch 1/2 Henne/n dazuholen ??

    LG Greenberry

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Greenberry Beitrag anzeigen
    Hallo Leni,

    wenn ihr in dieser Zeit nicht da seid, würe ich sie trennen oder ihnen ne riieeesenportion Beruhigungshirse geben.
    Kannst du vielleicht noch 1/2 Henne/n dazuholen ??

    LG Greenberry
    Hallo Greenberry,

    über Trennen denken wir nach.

    Hast Du bestimmt überlesen, wir haben drei Hennen und drei Hähne.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen

    Hast Du bestimmt überlesen, wir haben drei Hennen und drei Hähne.
    Nö :p
    Aber ich meinte das so, wenn es noch eine weitere Henne gibt, lassen die sich vielleichtin Ruhe weil dann jeder eine Auswahl hat

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ach so, Greenberry,

    was ist dann mit dem armen Mauerblümchen, das übrig bleibt?!

    Liebe Grüße
    Leni

  7. #7

    Gast

    Standard

    2 Hennchen??
    Oder 1 Männchen und 1 Hennchen??

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    möchte doch noch einmal meine Frage stellen, ob jemand mir über seine Erfahrungen mit Hahnenkämpfen erzählen kann.

    Liebe Grüße
    Leni

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also Hahnenkämpfe gibt es bei uns öfters, da passiert aber nie was (mal schnell auf Holz klopfen), problematisch wird es nur wenn Weibchen sich fetzen, dann fliesst auch schon mal Blut, wird wohl so wie bei Hunden, "normale" Rüden fetzen sich manchmal so sehr, dass man Angst bekommt, normalerweise gibt es aber keine oder keine schlimmen Verletzungen, weibliche Hunde können sich bis zum Tod bekämpfen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo Joat,

    ich habe mich heute nur so schrecklich erschrocken.

    Hoffentlich ist es so wie bei Rüden. Alles Gute für Euren Clay.

    Liebe Grüße
    Leni

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das mit dem Erschrecken passiert mir auch immer wieder, sowohl bei den Vögeln als auch besonders bei meinem Hund Lucky, der hält sich für unbesiegbar , und ich obwohl ich weiß, dass nichts Schlimmes passieren wird, erschrecke ich mich immer wieder, wenn er sich mal wieder auf einen Kampf einlässt mit einem Hund der fast doppelt so groß und 3 mal so schwer ist wie er (ich habe ihn noch nie den Katau machen sehen, also aufgeben und den Hals zeigen ).
    Wie schon andere erwähnten, solange kein Blut fließt, muss man sich kaum Sorgen machen.

Ähnliche Themen

  1. Meinem Wellensittich fallen die Krallen aus!!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 13:05
  2. Bilder von meiner Weißen Henne
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 18:49
  3. krallen zu lang und nu?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 21:08
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 19:59
  5. Hahnenkampf in Wellitown
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 09:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •