Seite 25 von 31 ErsteErste ... 1516171819202122232425262728293031 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 601 bis 625 von 772

Thema: Sechs in Stonehenge - Der Welli-Comic-Thread

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Susy

Zwei tolle Videos, schön wie die Sechs mit Dir üben sie werden es sicher noch begreifen, oder haben sie dich vielleicht schon längst durchschaut? Lustig ist ja vor allem immer wenn der kommt der gerade nicht dran ist, vorallem Alfred(?) hat sich dabei ja hervor getan. Lustig auch wie er in die Tasche geklettert ist ob wohl ein anderer dran war. Hatte mir das schon so vorgestellt das Fünf frei willig drin sitzen nur der der zum TA soll der kommt nicht.
    Nun mal eine andere Frage, waren die Stonhanges mal auf Großwildsafari, wegen der Trophähen da rechts an der Wand.
    Wundert mich direkt das sie die noch nicht als Landeplätze aus erkohren haben.

S.G.
    Enno

Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Hallo Susy

Zwei tolle Videos, schön wie die Sechs mit Dir üben sie werden es sicher noch begreifen, oder haben sie dich vielleicht schon längst durchschaut? Lustig ist ja vor allem immer wenn der kommt der gerade nicht dran ist, vorallem Alfred(?) hat sich dabei ja hervor getan. Lustig auch wie er in die Tasche geklettert ist ob wohl ein anderer dran war. Hatte mir das schon so vorgestellt das Fünf frei willig drin sitzen nur der der zum TA soll der kommt nicht.
    Nun mal eine andere Frage, waren die Stonhanges mal auf Großwildsafari, wegen der Trophähen da rechts an der Wand.
    Wundert mich direkt das sie die noch nicht als Landeplätze aus erkohren haben.

S.G.
    Enno
    Frauchen hat in ihrer Vor-Stonehenges-Zeit gerne alles Mögliche gehäkelt (Stricken hat mir nie Spaß gemacht), vor allem im Herbst und im Winter, z.B. Figuren für eine Weihnachtskrippe und eben auch diese "Trophäen"
    Auf denen hat sich wirklich noch nie einer von den Jungs niedergelassen … ich denke, weil die zu nah an der Tür hängen !? … den Beweis könnte natürlich nur eine Webcam in Abwesenheit des Frauchens liefern, aber ich habe bisher noch nicht mal Spuren von den Jungs dort gefunden.

Prima & Vielen Dank, daß Dir die Videos gefallen

Ja, der Alfred ist schon ein cleverer Vogel, der weiß wie man sich eine Extra-Portion Kohi organisiert im Endeffekt macht er ja auch ganz folgsam das was er soll: Er geht in die Transporttasche (!)
    Ich schließe mich Deiner Befürchtung an, Enno genau das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen … da steh' ich dann eines Tages und "jage" hinter dem EINEN Vogel her, der halt zum TA soll denn ausgerechnet der denkt gar nicht dran zum Frauchen zu kommen

Wir werden es sehen die größten Hürden liegen beim Training ja noch vor uns > Klappe zu mit Vogel drin & Klappe wieder auf ohne das Vogel panisch rausfliegt und nie wieder was von Frauchen wissen will … um nur zwei zu nennen aber wie auch gesagt > Baby Steps

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Ein bißchen Inspiration aus der Kreativecke ... das Frauchen war wieder m Bastelfieber

Zunächst gab es ein Upgrade für den Klettergarten, der dann auch von Uhtred, Leofric und Gannicus in Augenschein genommen wurde.
    Die Spirale ist biegsam und ist mittlerweile auch schon wieder in anderer Position man kann sie zur Reinigung oder zum Austausch abschrauben … fragt mich nicht wie lange es gedauert hat, bis ich den Dreh raus hatte und diese Nuss geknackt hatte … aber jetzt funzt es und man kann auch die Brett-Module auf denen u.a. die Spirale befestigt ist, komplett austauschen und / oder völlig neu mit Sitz- und Klettermöglichkeiten bestücken.

Nachdem ich nun endlich einen Lieferanten für schöne Korkenzieherhaselnuss-Äste gefunden habe, wurde auch der KletterBAUM beträchtlich aufgehübscht. Da der Ast so schön asymmetrisch ist, habe ich ihn mit Hilfe einer Kletterbrücke stabilisiert.
    Herrlich wippen tut er aber trotzdem noch das haben Leofric & Finan, gestern eine halbe Stunde nach Montage, schon getestet … leider waren Frauchen und die Kamera NOCH zu langsam für den Grünen Blitz & das Wölkchen

Da ich die Schaukel-Pyramide, die bisher an der Baby-Schaukel-Halterung hing, überarbeiten möchte, musste zunächst ein Ersatz her … Alfred und Leofric mussten das "neue Dingsda" abends noch schnell einweihen, bevor es in die Heia ging

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Und hier kommt das "angedrohte" dritte Transporttaschen-Video ...

Besonders hervorzuheben ist, daß sich mittlerweile so ziemlich alle Jungs um die Tasche tummeln, wenn ein anderer von Ihnen gerade trainiert wird
    Frei nach Motto: Frauchen, Du wolltest doch daß wir in die Tasche gehen !
    Frauchen: Ja Jungs, aber NICHT ALLE GLEICHZEITIG !

Wer hätte gedacht, daß es bei dieser Disziplin jemals sowas wie ein "Gedränge" geben würde

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Zitat Zitat von Nachtmar Beitrag anzeigen
    Und hier kommt das "angedrohte" dritte Transporttaschen-Video ...

Besonders hervorzuheben ist, daß sich mittlerweile so ziemlich alle Jungs um die Tasche tummeln, wenn ein anderer von Ihnen gerade trainiert wird
    Frei nach Motto: Frauchen, Du wolltest doch daß wir in die Tasche gehen !
    Frauchen: Ja Jungs, aber NICHT ALLE GLEICHZEITIG !

Wer hätte gedacht, daß es bei dieser Disziplin jemals sowas wie ein "Gedränge" geben würde

Wenn schon denn schon alle, wo einer hzin will(soll) da wollen die Anderen auch hin.
    Ich sehe Dich schon mit alle Sechs beim Tierarzt rein kommen, ja Herr Doktor einzeln ging leider nicht.

S.G.
    Enno

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Enno, der war gut !

Schön wäre dann auch: Herr Doktor, suchen Sie sich einfach einen aus, die haben es ALLE faustdick hinter den Ohren ! Und ich kann das BEWEISEN !

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Zitat Zitat von Nachtmar Beitrag anzeigen
    Enno, der war gut !

Schön wäre dann auch: Herr Doktor, suchen Sie sich einfach einen aus, die haben es ALLE faustdick hinter den Ohren ! Und ich kann das BEWEISEN !
    Den Blick des Doktors möchte ich dann gerne sehen
    Na ja bei einigen Erkrankungen und deren Behandlungen müßen sie ja alle hin, zum Beispiel Spoton bei Grabmilben.

S.G.
    Enno

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Den Blick des Doktors möchte ich dann gerne sehen
    Na ja bei einigen Erkrankungen und deren Behandlungen müßen sie ja alle hin, zum Beispiel Spoton bei Grabmilben.

S.G.
    Enno
    Da wird sich von meinen Helden dann aber bestimmt niemand vordrängeln

Mishkal
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mishkal

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Mishkal

Standard

Oh, Susy, wie wunderbar ihr das macht!
    Ich bin ja sowas von neidisch

Wir waren hier gerade so weit, dass alle ihre Hirse aus der Hand genommen haben, und dann ging im Oktober der Tierarztmarathon los und alles war hinüber

Ich bin so beeindruckt von deiner Geduld und weiß, wie hart man sich das Vertrauen der Kleinen erarbeiten muss. Hut ab! Du machst das so, so, so super!

Liebe Grüße!

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Mishkal Beitrag anzeigen
    Oh, Susy, wie wunderbar ihr das macht!
    Ich bin ja sowas von neidisch

Wir waren hier gerade so weit, dass alle ihre Hirse aus der Hand genommen haben, und dann ging im Oktober der Tierarztmarathon los und alles war hinüber

Ich bin so beeindruckt von deiner Geduld und weiß, wie hart man sich das Vertrauen der Kleinen erarbeiten muss. Hut ab! Du machst das so, so, so super!

Liebe Grüße!
    Hey hey, das sind in erster Linie die Jungs (!) und nicht das Frauchen

Unser Gannicus war im Februar eine Woche im Krankenkäfig und 8 Wochen später im April nochmal für 2 Wochen … schönen Dank auch … der kleine Mann ist eh ein launiger Typ, er setzt beim morgendlichen Training auch mal komplett aus … und einen Tag später lässt er sich, so wie heute morgen, dann bis kurz vor die Sitzstange in die Transporttasche tragen und nach den Besuchen beim Doc und den täglichen Medi-Gaben hatte er nun echt keinen Grund von der Tasche begeistert zu sein !
    Das gerade er das mittlerweile so mitmacht, ist schon was ganz Besonderes für mich hätte ich absolut nicht erwartet !

Insofern einfach nicht aufgeben, Svenja
    Ein freundliches Miteinander, eine gewisse tägliche Routine und tägliche "Rituale" schaffen ganz nebenbei ne Menge Vertrauen.
    Wie man in den Videos sieht, klappt längst nicht alles auf den Punkt … aber, ich glaube, man sollte sich davor hüten, das gleich als "mangelndes Vertrauen" einzuordnen. Wie man an den Sechs sehen kann, reagieren Wellis einfach sehr verschieden und gehen sehr unterschiedlich an neue Situationen ran.
    Aber DU machst das mit Deinen Wellis selber so toll, Svenja Altair & Benny sind bei Dir so aufgeblüht, einfach nur schön !

Lieben Dank für Dein großes Lob ! … ich gebe es an die Jungs weiter

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Hier noch ein kleiner Tip für alle Grünzeug-Muffel unter Euren Wellis ... versucht es doch mal mit DIESEM Trick

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Da beschehrt mir unser kleines Star-Modell Leofric doch gestern Abend kurz vorm Heia-Gehen noch diese süße Aufnahme ...

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Ein bißchen "wein-selig" wurde er dann auch noch ... aber logisch ist es schon

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Gestörte,

wie GENAU klingt denn verletztes Gemüse, hahahahahaha?

Leofric ist wahrhaftig ein Star-Model! Und ein sehr kluges noch dazu. Der Name für den Weinberg ist absolut genial! Ich hoffe, er würde dann schön süßen Weißwein pflanzen, am besten richtigen Dessertwein, dann werde ich sein Stammkunde. Da kann auch das Frauchen sehr stolz auf ihre Männer sein, nicht nur umgekehrt. Aber so wie ich das weiß, ist sie das eh - und womit? Mit RECHT!

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Danke Uschi !

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Susy,

also, Deine Jungs sind absolute Spitze und sehr gelehrig. Das tägliche Training zahlt sich aus. Die Videos habe ich mir alle angesehen, klasse! und natürlich auch den kleinen Superstar Leofric habe ich bewundert . Da ich im Gegensatz zu Uschi keinen Hang zum Wein habe, werde ich leider bei Leofric keine Stammkundin werden . Wie kann ich mir vorstellen, welche Geräusche Gemüse oder Salat machen ? Sitzt Du dann neben Deinen Jungs und knabberst auch ? Gut, dass Du die Hirsegeräusche nicht nachmachen musst !

Wenn Du dann bitte noch ein Video einstellen könntest, auf dem wir sehen können, wie die Jungs mit Dir trainieren, dass Du in die Box gehst, wäre ich total begeistert.

Hab Dank für Deine schönen Beiträge.

Liebe Grüße
    Silvia

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Ja, genau, stimmt! Was hast DU eigentlich gelernt bei deinen Jungs, Susanne? Was haben sie DIR beigebracht? Ich würde das Training gerne mal aus IHRER Warte kommentiert bekommen, hahahahaha.
    He, Silvia, ich habe keinen Hang zum Wein, wenn ich im Jahr auf 1 Flasche komme, dann war's das. Aber WENN, dann eben nur schönen süßen weißen Dessertwein, die Sorte, wo es die meisten anderen schüttelt vor Abscheu, hahahaha.

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hallo Susy,

also, Deine Jungs sind absolute Spitze und sehr gelehrig. Das tägliche Training zahlt sich aus. Die Videos habe ich mir alle angesehen, klasse! und natürlich auch den kleinen Superstar Leofric habe ich bewundert . Da ich im Gegensatz zu Uschi keinen Hang zum Wein habe, werde ich leider bei Leofric keine Stammkundin werden . Wie kann ich mir vorstellen, welche Geräusche Gemüse oder Salat machen ? Sitzt Du dann neben Deinen Jungs und knabberst auch ? Gut, dass Du die Hirsegeräusche nicht nachmachen musst !

Wenn Du dann bitte noch ein Video einstellen könntest, auf dem wir sehen können, wie die Jungs mit Dir trainieren, dass Du in die Box gehst, wäre ich total begeistert.

Hab Dank für Deine schönen Beiträge.

Liebe Grüße
    Silvia
    Äh ja … sollte halt ein Witz in einem Comic-Thread sein … vielleicht sind Wellis ja nur deswegen Vegetarier, weil sie Pflanzen hassen und somit die Vernichtung allen Grünzeugs auf der Agenda haben ?
    Und ja, ich stehe manchmal daneben und esse ebenfalls ein Stück Gurke oder den restlichen Salat ... trotzdem glaube ich nicht, daß die Jungs beim Grünzeug zuschlagen weil ich es ihnen vormache aber so gewöhnen sie sich an meine Nähe wenn sie Grünfutter essen und das macht das Wiegen um einiges einfacher

Und na klar trainieren die Jungs mit mir … jeden Tag … allerdings sind wir noch nicht bei einer derart komplizierten Übung wie "in die Transporttasche gehen" … das wäre noch viel zu schwierig für das Frauchen … aber "die Voliere putzen" trainieren wir jeden Tag und da habe ich schon sehr große Fortschritte gemacht kannst die Jungs ruhig fragen, sie werden es Dir bestätigen !
    Ich hatte allerdings nicht gedacht, daß ihr darüber auch ein Video haben wollt ?!

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Ja, genau, stimmt! Was hast DU eigentlich gelernt bei deinen Jungs, Susanne? Was haben sie DIR beigebracht? Ich würde das Training gerne mal aus IHRER Warte kommentiert bekommen, hahahahaha.
    He, Silvia, ich habe keinen Hang zum Wein, wenn ich im Jahr auf 1 Flasche komme, dann war's das. Aber WENN, dann eben nur schönen süßen weißen Dessertwein, die Sorte, wo es die meisten anderen schüttelt vor Abscheu, hahahaha.
    Ich könnte ein Buch darüber schreiben was die Jungs mir schon alles beigebracht haben ... aber das geht wohl jedem Welli-Hüter so und wenn ich ihre Sprache wirklich verstehen könnte, würde ein Traum wahr werden … ergo kann ich nur auf meine menschlich-stümperhafte Art versuchen mit ihnen zu kommunizieren und immer ganz genau hinhören, wenn sich unterhalten ... und Euch daran teilhaben lassen was ich dabei so aufschnappe ... naja, zu mindestens an den meisten Sachen

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Aber unbedingt! Und Alfred führ Regie und Leofric gibt die Anweisungen

Also her damit !

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Aber Deine Wellis brauchen Dich nicht auf den Finger ... äh Flügel nehmen um Dich in die Tranzporttasche zu führen.
    Oh ja da könnte und habe ich in meinem Thread ja auch schon berichtet was die Wellis uns Federlosen so an trainieren.
    Wenn sie mal alle mucksmäuschen still sind dann rennt man hin um zu schauenm was los ist, oder wenn zu lauter Trubel ist dann rennt man auch um zu schauen, ja sie haben mir auch so einiges bei gebracht.
    Na ob das immer zu unserem Vorteil währe was sie so über uns erzählen, glaube so genau will ich das lieber nicht wissen.

S.G.
    Enno

Mylene
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mylene

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Mylene

Standard

Ihr seid wunderbar, nicht nur die süßen Federkneuel, nein auch die Frauchen und Herrchen.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Mylene,
    jetzt stellt sich natürlich die uralte Frage: sind wir so wunderbar, WEIL wir Vögel haben - oder haben wir Vögel, weil wir halt so wunderbar sind? Ist halt so bei uns allen, denke ich: sobald man so ein Federbündelchen sieht, schmilzt man dahin vor Liebe. Die können einen so einfach und leicht um ihr Zehchen wickeln, es ist unglaublich...

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Habe endlich einen tollen Lieferanten für Korkenzieherhasel-Äste gefunden ... und einen schönen Weg den Deckenspanner-Kletterbaum noch etwas attraktiver zu machen ... dazu kommt seit einer Woche eine neue Form von "Doping" für die Jungs … die Resultate seht ihr hier

CooleWampe
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Tolle Entdecker Bande.
    Bei dem Korkenzieher lohnt es sich wenigstens, die Entdeckungstour zu starten.

Schönes Video.

Gruß - Stephan