Seite 26 von 43 ErsteErste ... 161718192021222324252627282930313233343536 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 626 bis 650 von 1060

Thema: Sechs in Stonehenge - Der Welli-Comic-Thread

Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von CooleWampe Beitrag anzeigen
    Tolle Entdecker Bande.
    Bei dem Korkenzieher lohnt es sich wenigstens, die Entdeckungstour zu starten.

Schönes Video.

Gruß - Stephan
    Lieben Dank, Stephan !
    Diese natürlich gewachsene "Lasche" schrie quasi nach einer Hängebrücke um den asymmetrischen Ast zu stabilisieren / waagerecht zu halten

Finan unser Technik-Freak interessiert sich sehr für die Brücke. Wenn er den Korkenzieher-Ast anfliegt landet er in 99,9% der Fälle auf der untersten Brücken-Stufe, bevor es zum Klettern & Hangeln geht.
    Leofric ist ein echter Stunt-Welli … er hängt sich gerne mal an einen der sehr dünnen Ästchen, um dann herzhaft daran zu nagen Resultat: 50% dieser Aktionen enden im "Absturz" die natürlich mit einem ELEGANTEN Flugmanöver abgefangen werden nur um das Ganze fröhlich zwitschernd zu wiederholen

Langeweile ? Kennen wir nicht

EmilyErdbeere
    Ist Futterfest Benutzerbild von EmilyErdbeere

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Liebes Frauchen Susy,

Uuuups! Ist ja mal gar nicht so leicht hierauf die Balance zu halten... Aber auf nem einfachen stabilen Ast sitzen, kann ja jeder, sogar Du (notfalls).
    So kann man jedenfalls wunderbar sein Gleichgewicht trainieren!
    Ab Minute 4 zeigt uns dann unser Finan sogar ein Spagat, kombiniert mit anschliessendem Salto... eine meisterhafte Inszenierung Nicht, dass wir anderen das nicht auch könnten. Mutig, wie wir sind, stellen wir uns dieser Herausforderung (morgen dann oder so). Lieben Dank, Susy, für dieses riesige Turngerät!

Deine Jungs

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Unglaubliche Neuigkeiten Teil 1:
    Gestern hat es das Frauchen unter tosendem Gezwitscher des restlichen Schwarms doch tatsächlich geschafft den Uhtred (!) auf die Sitzstange in der Transporttasche zu kriegen Der ganze Schwarm platzt (seitdem) vor Stolz
    Houdini schaffte es auf Frauchens Finger sitzend bis AN die Sitzstange, Frauchen konnte den Finger dort auflegen mitsamt dem Houdini drauf
    ebenfalls ein enormer Schritt für unser "blaues Wunder"
    Alfred … nun … Alfred ist nach dem eifrigen Auflesen von, in der Transporttasche heruntergefallenen, Hirse-Körnern nun dazu übergegangen, sich von alleine auf die Stange zu setzen , gerne immer dann wenn das Frauchen gerade einen anderen eifrigen Schüler absetzt, um dann unter massivem Einsatz seiner unwiderstehlichen Kugeläuglein eine Extra-Portion Kohi einzuklagen
    Das Frauchen kann sich dieser welli-gerichtlichen Anordnung dann natürlich nur beugen … siehe auch Comic: Wie ich mit meinen Wellis schimpfe …

Unglaubliche Neuigkeiten Teil 2:
    Heute morgen passierte es dann nicht nur, daß der Uhtred wieder auf der Sitzstange IN der Transporttasche saß …
    Houdini (!) hat es heute morgen auch getan
    Das Frauchen hätte den süßen kleinen Kerl am liebsten taub gelobt ... sein bester Kumpel Alfred war auch sichtlich beeindruckt ! Was ihn natürlich nicht davon abhielt seinen Dann-geh'-ich-halt-von-allein-auf-die-olle-Stange-Trick auch heute wieder durchzuziehen

Bei Alfred und Finan kann das Frauchen die Verschluss-Klappe der Tasche mittlerweile auch schon in waagerechte Stellung bringen ... Baby Steps
    Gannicus ist (und bleibt ?) der härteste Brocken in Sachen Training, aber das ist ok, wir lieben unseren Kleinen exakt so wie er ist

Soviel von der Trainings-Front ... Beweisvideos werden (irgendwann ) kommen

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Susy

Na das sind ja ganz tolle Erfolge, kann mir vorstellen das nicht nur die Wellis vor Stolz platzen.
    Ja und der Alfred zieht seine Show durch um zusätzlich Hirse zu ergattern, er weiß ja auch ganz genau das Du dann niemals Nein sagen würdest.
    Der Gannicus wird es sicher auch noch irgend wann machen, er will es Dir halt nur nicht zu einfach machen.

S.G.
    Enno

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Alfred und Leofric machen sich mal wieder ihre ganz eigenen Gedanken über die Felos …

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Uhtred und Gannicus finden die Welt der Felos ebenfalls ziemlich merkwürdig ...

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Finan und Alfred bleiben bei ihren legendären Vitrinengesprächen diesmal "unter sich" ...

Silvia H
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Susy,

welch ein Sarkasmus Deine Jungs an den Tag legen! Ich könnte mich wegwerfen!
    Ja, bezüglich Vergesslichkeit habe ich wohl etwas gemeinsam mit Finan

Danke Dir für diese Aufheiterungen.

Liebe Grüße
    Silvia

Mirinda-Tante
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mirinda-Tante

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Irgendwie hab ich den Verdacht, mein zweiter Vorname ist Finan... äh. um was ging es eigentlich gerade...?

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Diese "1 bis 10" Geschichten sind auch bei Leofric und Alfred noch nicht so ganz vom Tisch ...

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Frauchens Einfälle ihre Jungs schlanker zu kriegen sind vielleicht etwas "exotisch" … aber effektiv ... Uhtred gefällt es jedenfalls !

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Finan sieht das Stonehenge-Abnehm-Programm aus seiner ganz eigenen Perspektive ... und bleibt, wie immer, fair dabei !

Mirinda-Tante
    Ist Futterfest Benutzerbild von Mirinda-Tante

Ein Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Standard

Oh Mann, der Sache mit dem Bewegungsmelder fühle ich mich irgendwie, tja, wie soll ich sagen. hmmmm. Aber ich sehe das für MICH genauso wie Finan! Ein extrem kluger kleiner Kerl.

Silvia H
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Finan, mein Held, Du hast ja soooooo Recht. "Beamten-Mikado" nennt man das Spiel, aber das weißt Du ja schon. Und warum sollst Du überhaupt abnehmen? Du siehst toll aus, eben ein Strammer Bursche!
    Leofric, Du kleiner Schelm brigst Alfred ja immer wieder auf die Palme. Einfach herrlich.

Mit diesen Comics kann die Woche kommen.

Lieben Dank an die Felo dafür.
    Liebe Grüße
    Silvia

Mylene
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mylene

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Mylene

Standard

ich sage nur dazu:

ich wünschte ich wäre eine Wellensittich Dame und könnte da auch von mir so in der Kamera sagen

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Der neue Korkenzieherhasel-Ast ist schon eine Herausforderung ... aber natürlich nicht für unseren Leofric !

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

So einen wie unseren Finan hat wohl so ziemlich jeder Schwarm … argh … aber wir lieben ihn genau so wie er ist !

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Ohne Kommentar ... aber mit einem breiten Grinsen

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Der heutige Freitag-Vormittag kann (mal wieder) in Sachen Idioten-Encounter von keinem Montag der Welt geschlagen werden
    Hier mal eine Alternative zum "schön trinken" ...

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Fina hat da eine etwas andere Vorstellung ...

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Oh haua haua ha ...

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Da dürfte Alfred(ist doch Alfred?) die Antwort auf seine Frage haben.

S.G.
    Enno

Nina.S
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nina.S

Standard

Ach herrje Susy ich hoffe Dein Tag war nicht ganz so schlimm, wie Deine Jungs hier andeuten. Meinen Tag hast Du auf jeden Fall erheitert Danke
    Und falls der Tag doch so scheusslich war, dann Feierabend Füsse hoch ein Stück Schokolade und den Jungs zusehen...

Lieber Gruss und einen schönen Abend.

Silvia H
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Susy,

die Jungs sind genial, aber das weißt Du ja selbst. Sie spiegeln momentan auch etwas von meinem Alltag wieder, da könnte man auch mal auf solche Ideen kommen.
    Gerne würde ich mal reinhören können, wenn sie gute Laune haben oder einen Streich aushecken oder sich über das Essen freuen.
    Da hast Du doch sicherlich noch einiges auf Lager.

Jedenfalls sind für mich die Jungs und ihr Frauchen immer ein Erlebnis, wofür ich mich bedanke.

Liebe Grüße
    Silvia

Nachtmar

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Da dürfte Alfred(ist doch Alfred?) die Antwort auf seine Frage haben.

S.G.
    Enno
    Stimmt, Enno !
    Der Leofric steht dem Alfred in Sachen Denk-Effektivität in nichts nach das flotte Kerlchen setzt sich auf freundliche Art & Weise durch
    Aber der Alfred kann ja ein deutliches Wort vertragen und sorgt dann auch schnell wieder für "Ausgleich"

Seit ich den Jungs jeden Tag *** Cistus Incanus-Extrakt über das Futter gebe ereignen sich hier quasi jeden Tag kleine Wunder.
    Die Jungs lassen sich von ihren Mauser-Phasen nicht mehr großartig beeinträchtigen, sind insgesamt viel quirliger, dabei aber auch ausgeglichener und freundlich.
    Bei allen hat sich die Feder-Qualität sichtbar verbessert. Sie hatten alle eigentlich immer sehr schöne Federn, aber nun ist alles irgendwie noch dichter und alle haben so einen samtigen Glanz. Die Farben kommen richtig schön raus. Die Bande bekommt zwar noch andere Sachen zur Unterstützung der Feder-Bildung etc., aber seit sie Zistrosen-Extrakt bekommen hat es beim Federkleid nochmal so einen Push gegeben. In Sachen erhöhtes Krankheitsrisiko mache ich mir bei meiner Bande mittlerweile auch wesentlich weniger Sorgen denn Zistrose wirkt sowohl Anti-Bakteriell, Fungizid, als auch Anti-Viral … das Frauchen nimmt das Zeug schon seit Jahren selber, hatte aber bis vor ein paar Wochen noch keine Ahnung, daß es den Jungs auch so gut tun würde bzw. das sie es auch nehmen dürfen und unser kleiner Gannicus scheint seine Infektions-Serie nun wirklich überwunden zu haben

Beim Training muss ich mir mittlerweile echt was einfallen lassen … sonst sind die Musterschüler unterfordert daher haben wir jetzt täglich wechselnde Fächer (!).
    Ist ja nicht jeder ein Naturtalent in Mathe (= Transporttaschen-Training), dafür liegt ihm Sachkunde (= Neues Wiege-Training, Video wird bald folgen) vielleicht mehr oder doch lieber Geschichte (= Langstrecken-Aufruf-Training) ? Die Idee war den Jungs Abwechslung zu verschaffen und einmal Erlerntes nicht wieder versanden zu lassen

Du hast vollkommen Recht, Christina !
    So ein Aufenthalt im Vogelzimmer ist was sehr Feines, da geht es mir nach kurzer Zeit auch gleich wieder viel besser unsere Süßen sind halt der beste Balsam für uns

Hey Silvia !
    Also an Streichen mangelt es den Sechs echt nicht in den letzten 2-3 Wochen haben sie da ziemlich aufgedreht … Gannicus und Leofric sind ja die Erkundungs-Weltmeister. Ich mache mir dann immer selber einen Spaß und setze einige ihrer Sachen dann mal an eine andere Stelle auf einmal ist das Weinreben-Kletter-Dings, was in der Voliere nie beachtet wurde, der neue Hit, "nur" weil es jetzt auf dem Klettergarten liegt

Das Frauchen: Versteh' einer die Welli-Logik !?
    Die Jungs: Na endlich, sie hat es schließlich doch noch kapiert !