Wir haben Alle Super-Vögel

Jeder dieser kleinen Engel ist was ganz Besonders und wir lieben sie, so wie sie sind, von ganzem Herzen.
Mir ist gerade in letzter Zeit sehr stark aufgefallen, wie wenig Menschen sich überhaupt noch für irgendetwas wirklich begeistern können.
Ich bin sehr froh hier auf Menschen zu stoßen, die das können und die sich mit anderen freuen über die kleinen Wunder und unglaublichen Erlebnisse mit unseren Wellis
Eine kleine Welli-Anekdote:
Vor längerer Zeit habe ich einem älteren Ehepaar mit denen ich beruflich zu tun habe, mal ein Video von den Jungs gezeigt.
Beide lachten und glucksen wie die
Teenager.
Vor 2 Wochen war ich beruflich mal wieder in der Senioreneinrichtung, in der die beiden wohnen und habe kurz bei ihnen vorbeigeschaut.
Sie haben sich sofort nach Alfred erkundigt, der es ihnen besonders angetan hatte und ich habe ihnen eins der neueren Videos auf meinem Handy gezeigt.
Beide lächelten von einem Ohr zum anderen und erzählten mir von ihren Wellensittichen, von früher ...
Als ich ging, sprach mich im Gang eine der Pflegerinnen an: "Sagen Sie mal, Sie kommen doch gerade von Herrn und Frau XY ... haben Sie eine Ahnung von welchem "Alfred" Herr XY manchmal redet ? Von den Verwandten, die regelmäßig zu Besuch kommen, heißt nämlich niemand "Alfred" ... jetzt dachten wir, vielleicht heißt ja ein Mitarbeiter von Ihnen "Alfred" ?!
Ich habe die "Angelegenheit" mit dem ominösen "Mitarbeiter" namens "Alfred" natürlich dann aufgeklärt

Die Pflegerin musste ebenfalls lachen und bedankte sich bei mir / uns dafür, daß wir den beiden so eine Freude bereitet haben. Tja, Wellis wirken eben
... und bei der nächsten Sofa-Attacke ist hoffentlich auch mal die Kamera dabei