Hey Susy,
solange sie keine Eselsmilch verlangen, ist alles gut.![]()
Hey Susy,
solange sie keine Eselsmilch verlangen, ist alles gut.![]()
Alfred denkt schon mal über neue Vorsätze nach ...
![]()
Ich werde jetzt besser und sicherheitshalber NICHT ausrechnen, wie viele Elfen ICH bin, ähem. Aber in meinen Augen ist der kleine Kerl durchaus ein zarter Elf - wenn ich da so unseren Alfi anschaue...
Und Alfreds Motto könnte auch meines sein! Alfred, du bist mein Held, mein Idol, mein Vorbild!
Alfred, der Sicherheitsexperte der Stonehenges ...
![]()
Die Dreiecks-Geschichte zwischen Gannicus, Leofric und Uhtred ist ja mittlerweile Stonehenge-Routine geworden, aber das Frauchen kann Uhtreds Argumentations-Kette schon irgendwie folgen ... Leofric allerdings wohl nicht
![]()
Oh je, unser Alfi leckt ALLES an, was Federn hat und nicht bei 3 weg ist - was DEM schon so alles gehört.
Das Bild von Uhtred ist ja traumhaft, was für eine Schönheit!
Mensch, Uschi... hab' hier in Sachen "Euer Alfi" gerade mächtig Kopfkino
Aber nun ja, womit wenn nicht mit dem Schnabel erkunden unsere Piepser ihre Umwelt denn letztendlich![]()
Okay, seit ich meinen das Füßchen geben beigebracht habe, wird Frauchen in regelmäßigen Abständen "mit Füßen getreten" oder auch "mit dem Fuß angebufft"so geht's dann natürlich auch
Und ja, Du hast Recht: Uhtred ist wirklich eine klassische Schönheit unter den Rainbows, viel besser kann man "Opalin, Gelbgesicht, Hellflügel = Rainbow" nicht erklären ... Dein Kompliment wurde selbstverständlich weitergegeben... und der Herr is' noch nicht mal rot geworden
Liebe Grüße an Deine Truppe von
Susy und den Jungs
Wie heißt der uralte Schlager: was kann der Sigismund dafür, dass er so schön ist. Ersetze Sigismund durch Uhtred - schon passt es. Kein Grund, rot zu werden. Seine Eltern haben sich halt richtig Mühe gegeben!
Und ZACK ist schon der 2. Dezember... das Frauchen hat programm-gemäß unseren ersten Stonehenge-Adventskalender gestartet
Auf den Innenseiten der Türchen sind lauter Bilder von den Jungs ... wie eine kleine Zeitreise ... seht es mir nach, aber ich bade jetzt jeden Tag in einem Gemisch aus Weihnachts-Feeling & liebevoller Erinnerung
PS: Ein bißchen Vogel-Bastel-Material-und-lecker-Futter-Shopping für die Jungs zu Weihnachten hat das Frauchen auch schon erledigt ... aber PSST, das dürfen die Jungs auf keinen Fall rauskriegen !
Hallo Susy,
Dein Adventskalender sieht so schön aus, das hast Du toll hinbekommen. Klar, dass Du an Deine Jungs denkst und sie auch beschenken wirst, aber keine Sorge, ich verrate garantiert nichts, die Jungs können noch was "schmoren"
. Jedoch habe ich die Befürchtung, dass Dein Super-Welli Alfred schon längst Bescheid weiß
, aber den anderen nichts verrät
.
Advent, Advent, mit jedem Türchen werdet ihr reichlich mit Erinnerungen beschenkt.
Hallo Susy,
ich habe beim Schauen und Lesen schnell das Zimmer gewechselt, damit Chicco, Charlie, Jimmy und Jonny deinen 6en nichts verzwitschern.
Wir wünschen euch auf alle Fälle eine schöne Adventszeit. Viele Grüße!
Hallo Susy
Der Kalender ist ja super schön. Das Titelbild ist genial, fast alle in einer Reihe, perfekt für den Kalender.
Ich hinke dieses Jahr sowas von hinterher... Nichts ist fertig, im Garten nicht und jetzt liegt schon ordentlich Schnee, geschweige denn was Advent oder Weihnachten angeht. Wo bitte bleibt die Zeit denn immer? Ich denke ich wünsche mir auf Weihnachten einen Karton davon.
Hab ein richtig schlechtes Gewissen meinen Wellis gegenüber, seit 3 Wochen kein neues Spielzeug und keine neuen Äste. Aber heute habe ich es mir ganz ganz fest vorgenommen, heute will ich mal wieder etwas Zeit mit und bei ihnen verbringen.
Lieber Gruss und eine schöne Adventszeit.
Zum 3. Türchen haben die Stonehenges und ihr Frauchen sich überlegt ... man könnte das Ganze ja auch mit neuen Comics kombinieren
And ... here ... we ... go ... !
Manche Wellis können Farben unterscheiden oder Bilder erkennen ... unser Alfred kann Rechnen ! Seht selbst ... läuft
![]()
Ups, ich fürchte, Alfred hat die Mathematik bei mir gelernt! Und es heißt doch eh immer, dass Mathematik Logik ist, also - passt doch!
Der Kalender ist traumhaft, aber die kleine RitterSport ist dann doch wohl eher was fürs Frauchen...
Ich hab auch inzwischen alle Weihnachtsgeschenke für die Hühnchen bestellt, kommt jetzt Stück für Stück. Aber auch hier.psssst! Soll doch eine Überraschung werden!
Keine Angst Susanne, von uns erfahren deine Jungs kein Wort. Wobei ich da ganz bei Silvia bin, vermutlich haben deine Jungs schon VOR DIR gewusst, was sie kriegen.
Lieben Dank, Uschi ! ... okay, die Jungs wissen zumindest an was das Frauchen zur Zeit werkelt ... ich baue einen Freisitz, auf dem theoretisch dann alle Platz haben.
Den kann ich dann z.B. auf den Sofa-Tisch stellen, wenn wir eine Hirse-Schlacht machen ... um ein bißchen Ordnung in die Bande zu kriegen.
Aber von meinen weiteren Bastel-Ideen wissen sie wirklich noch nichts ... kein Wort kam darüber bisher über meine Lippen ... aber wer weiß, wer so toll Rechnen kann wie unser Alfred, der kann vielleicht auch schon Gedanken lesen
Liebe Grüße an Deine ganze Schar und spezielle Grüße von Alfred an Alfivon
Susy und den Sechs
Und schon wären wir beim 4. Türchen des Stonehenge-Adventskalenders ...
Bei Alfred & Houdini geht es natürlich völlig logisch weiter ... is ja klar
![]()
Und schon ist ein Sechstel des letzten Monats des Jahres rum und morgen ist dann auch schon der 2. Advent
Die Stonehenges führen allerdings ihre eigenen Statistiken und gelangen so zu immer neuen Erkenntnissen ...
![]()
Oh Alfred, Du kannst von Glück reden, dass ihr eine Boy-Group seid und dieses Problem daher nie auftreten wird. Aber, wer weiß was Dein Frauchen für Euch zu Weihnachten ran schleppt?
Was machst du, wenn dann plötzlich ein paar Hennen einziehen
? Wirst du dann auch widersprechen?
![]()
Und schon ist Nikolaus
Ihre Niko-Welli-Überraschung haben die Jungs gestern schon bekommenes gab ein paar neue Sitzgelegenheiten für die Voliere
Die vorhandenen Sitzäste wurden durch ein paar Korkenzieherhasel-Äste ersetzt
Und ein neues Türchen gibt es heute natürlich auch ...
Selbst bei weihnachtlich-angehauchten Naturdokus scheint das Frauen-Thema den Jungs noch nicht ganz aus den Köpfen zu gehen ...
![]()
Irgendwie glaube ich, der Alfred würde das durchziehen und wäre der erste 10. Welli-Hahn von dem man danach noch hören würde
Das Frauchen hat aber mit ihren 6 Jungs auf jeden Fall schon genug zu tun![]()
![]()
Also bei uns haben die Mädels auch immer Recht - da stimmen 3 von 3 Hähnen einstimmig zu - die Jungs sind ja nicht lebensmüde, hahahaha.
Hey Jungs, auch wenn der Schlitten von einem Frauenteam gezogen wird, wichtig ist doch, dass ihr eure Geschenke pünktlich kriegt, oder? Und da wird Frauchen schon dafür sorgen! Mit eurem FRAUchen seid ihr doch auch zufrieden, stimmt's? Jedenfalls so im Großen und Ganzen. Glaubt mir, Jungs, es hätte schlimmer für euch laufen können.![]()
Lieben Dank, Uschi... für das "Schulter-klopfen" von FRAUchen zu FRAUchen
Ich glaube allerdings, daß der Alfred wohl eher seine Bewunderung für das Rentier-Mädel-Team zum Ausdruck bringen wollte
PS: Rentier-Mädels verlieren ihre Geweihe dann übrigens im Frühjahr ...![]()
Aaaah, da hab ich den Alfred falsch verstanden. Toller Junge, dein Alfred! Übrigens auch ganz liebe Grüße von meinem Alfi zurück! An alle natürlich, aber besonders an seinen Namensgeber, also sozusagen seinen Patenonkel.
Mit dem Türchen Nr. 7 wünschen wir heute allen Wellis und natürlich auch ihren Hütern: Einen wunderbaren Tag und ganz viel Glück![]()
Alfred ist immer noch schwer beeindruckt vom Thema Rentiere ... denkt aber auch an die praktischen Dinge des Lebens ...
![]()