Seite 44 von 55 ErsteErste ... 343536373839404142434445464748495051525354 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.076 bis 1.100 von 1363

Thema: Sechs in Stonehenge - Der Welli-Comic-Thread

Nachtmar
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    ein wirklich kluger Kopf, der kleine Lancelot! Genau der Richtige für die Jungs-WG. Ritter Lancelot braucht weder Rüstung noch Helm - er ist auch so schon unbesiegbar.
    Unbesiegbar > Nichts ist Unmöglich ! Danke, liebe Uschi, für diese schöne Gedankenbrücke

Uhtred & Gannicus haben sich diesem Thema auch gewidmet ... und Uhtred hat da auch eine ganz individuelle Meinung zu ...

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ich bin SICHER, er würde es schaffen, eine Drehtür zuzuschlagen! Deine Jungs schaffen irgendwie alles. Ist vermutlich eine ihrer leichtesten Übungen. Sie würden es sogar schaffen beim Telefonieren mit Headset den Hörer aufzuknallen - die schaffen das, 100 %!

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Ich bin SICHER, er würde es schaffen, eine Drehtür zuzuschlagen! Deine Jungs schaffen irgendwie alles. Ist vermutlich eine ihrer leichtesten Übungen. Sie würden es sogar schaffen beim Telefonieren mit Headset den Hörer aufzuknallen - die schaffen das, 100 %!

Birdy92
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Birdy92

Standard

Echt tolle Comics

Macht echt viel Spaß sie zu lesen

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Okay, das mit den Dokus muss sich das Frauchen in bestimmten Fälle wohl mal gründlich überlegen ...

... anderseits ... wenn's der Bildung dient ... warum nicht

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Von Zeit zu Zeit macht auch das Frauchen mal ein Video, bei dem ihr das Herz mehr aufgeht als sonst ... ganz einfach, weil das, was man dort festgehalten hat etwas ganz Besonders ist und Unvergessen bleiben wird.

Dieses Video ist so ein Video und ich möchte die festgehaltenen Momente gerne mit allen Interessierten teilen ... Enjoy

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Susy,
    die Verbindung zu Hasen und hoppeln hat Uhtred richtig hergestellt, daher ist es auch klar, dass die Hoppelmänner in Hoppelhäusern wohnen . Und da es in unserem Lande als einziges weltweit Doppel-Haus-Hälften gibt , hat Uhtred super kombiniert . In Zukunft will er dann "Professor Uhtred" heißen.

Und dass Lancelot schon so toll am Training teilnimmt und sogar schon viele Kunststückchen kann, ist ein super Erfolg.

Ich freue mich sehr, dass der kleine Kerl nun ein vollwertiges Mitglied der Stonehange-Gang ist Du, liebe Susy so viel Freude mit den kleinen Schätzchen hast.

Mirinda-Tante

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ist schon toll, was du deinen Jungs so alles beigebracht hast, auch Lancelot macht da schon richtig mit. Aber warum lobst du sie immer auf englisch? Im Zoo machen die das, weil ja die Tiere oftmals auch an ausländische Zoos gegeben werden und sie da eine einheitliche Sprache sprechen müssen, aber ich nehme mal nicht an, dass du deine Goldstücke an einen anderen Zoo weiter gibst. Meine Süßen sind alles gebürtige Deutsche mit Pass und so, die werden auch auf deutsch gelobt, hihi.

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Ist schon toll, was du deinen Jungs so alles beigebracht hast, auch Lancelot macht da schon richtig mit. Aber warum lobst du sie immer auf englisch? Im Zoo machen die das, weil ja die Tiere oftmals auch an ausländische Zoos gegeben werden und sie da eine einheitliche Sprache sprechen müssen, aber ich nehme mal nicht an, dass du deine Goldstücke an einen anderen Zoo weiter gibst. Meine Süßen sind alles gebürtige Deutsche mit Pass und so, die werden auch auf deutsch gelobt, hihi.
    Ich richte mich beim Lob oder bei den Kommandos für die Jungs nach mehreren Überlegungen ...
    Einmal geht es um z.B. bei den Kommandos um nicht zu lange und für die Jungs gut zu unterscheidende Begriffe, andererseits sollen sie aber auch gut und deutlich auszusprechen sein (das habe ich mir bei den Namen z.B. auch überlegt).
    Begleitet werden die Kommandos dann auch noch oft mit einem Hand-Signal ... auf das die Jungs dann auch manchmal viel schneller reagieren, wenn sie die Übung erstmal drauf haben

Englische Begriffe wie z.B. unser "Good Birdy" lassen sich oft auch etwas melodischer aussprechen und klingen somit auch etwas angenehmer und beruhigend.

Aber eigentlich mische ich deutsche und englische Begriffe bzw. benutze beides, sowohl beim Loben als auch bei den Kommandos und sonstigen Ansprachen ...
    Beispiele: Good Birdy Fein !, Fuss !, Turn !, Winke, Winke !, Komm' zum Frauchen !, Brave Jungs !, Komm' Frühstück !, Geh' nach Hause !, Nein !, Feiner Kerl !, Gute Nacht !, Schlaf schön !, Träum' was Schönes !, Guten Morgen, meine Schätze !, Lieb' sein ! ... etc. ... sämtliche Spitznamen der Jungs sind auch alle auf Deutsch und das meiste wird in Kombination mit dem jeweiligen Namen verwendet.

Ich glaube, da kommt das Land der Dichter & Denker auf keinen Fall zu kurz

Und Du hast natürlich Recht, liebe Uschi ... meine Jungs würde ich nie an welchen Zoo wo auch immer abgeben

Ganz Liebe Grüße an Dich & Deine Schätze

Mirinda-Tante

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

na ja, bei deinen kleinen klugen Köpfen würden die es vermutlich auch locker in Französisch oder Parsi oder Hindi verstehen!

Bei mir wird rein deutsch kommandiert und ich werde dann rein deutsch ignoriert, hahahahahaha.

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

na ja, bei deinen kleinen klugen Köpfen würden die es vermutlich auch locker in Französisch oder Parsi oder Hindi verstehen!

Bei mir wird rein deutsch kommandiert und ich werde dann rein deutsch ignoriert, hahahahahaha.

hihihi, da würde das Frauchen dann ganz sicher nicht mehr mitkommen ... Englisch ist kein wirkliches Problem, aber in Sachen Französisch habe ich mit Ach & Krach mein Pflichtjahr hinter mich gebracht und mich dann mit einem breiten Lächeln im Gesicht den Naturwissenschaften gewidmet (Biologie, Physik & Chemie)

... dafür werde ich dann oft mehr-sprachig ignoriert

Mirinda-Tante

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Oh, ich war und bin der "Sprachler", mit Naturwissenschaften ist es bei mir ganz ganz düster. Abgesehen von Bio, das hab ich sehr geliebt und hab es sogar als 3. Abi-Prüfungsfach genommen. Nummer 1 war Englisch, Nr. 2 war Französisch.

Aber mehrsprachig ignoriert würde ich garantiert auch, in Wort, Schrift und Bild . Allerdings verstehe ich ihr non-verbales "du mich auch" dafür SEHR gut .

marie69
    Wohnt bei Welli.net

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo Susy,
    Habe eine kleine Frage, kann man bei dir die Wellis für einen Lehrgang anmelden? Wäre ein guter Zusatzverdienst in schweren Coronazeiten.
    Nein, im Ernst, ich finde es toll wie auch Lancelot in so kurzer Zeit sich schon so viel von den anderen abgeschaut hat und alles brav mit macht.
    Meine kämen nie auf solche Gedanken. Püh, wenn der sich das traut muss ich noch lange nicht das nachmachen.
    So denken meine zwei Neuen, die inzwischen auch schon 1,5 Jahre bei mir sind. Wenn ich Hirse auf der Hand anbiete schauen sie nur zu.
    Nur meine alten Hasen Maxi und Pips kommen angerannt.
    Lilo wird anschließend von Maxi gefüttert. Da habe ich gar keine Chance.
    Und meine Susi muss ich noch anstoßen und mit sanften Druck auf die Hand nehmen, dann futtert sie aber auch. Aber von alleine nee, Hirse igitt!?
    Ich liebe sie trotzdem, so wie sie sind.
    Bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Wellensittiche sein können.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß.
    Marie69

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
    Hallo Susy,
    Habe eine kleine Frage, kann man bei dir die Wellis für einen Lehrgang anmelden? Wäre ein guter Zusatzverdienst in schweren Coronazeiten.
    Nein, im Ernst, ich finde es toll wie auch Lancelot in so kurzer Zeit sich schon so viel von den anderen abgeschaut hat und alles brav mit macht.
    Meine kämen nie auf solche Gedanken. Püh, wenn der sich das traut muss ich noch lange nicht das nachmachen.
    So denken meine zwei Neuen, die inzwischen auch schon 1,5 Jahre bei mir sind. Wenn ich Hirse auf der Hand anbiete schauen sie nur zu.
    Nur meine alten Hasen Maxi und Pips kommen angerannt.
    Lilo wird anschließend von Maxi gefüttert. Da habe ich gar keine Chance.
    Und meine Susi muss ich noch anstoßen und mit sanften Druck auf die Hand nehmen, dann futtert sie aber auch. Aber von alleine nee, Hirse igitt!?
    Ich liebe sie trotzdem, so wie sie sind.
    Bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich Wellensittiche sein können.
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß.
    Marie69
    Oh ja, unsere gefiederten Schätze sind wirklich alles kleine individuelle Persönlichkeiten
    Das merke ich auch immer wieder, sowohl im täglichen Normal-Modus als auch beim Training.
    Da muss ich mir oft auch mal unterschiedliche Hilfestellungen ausdenken und/oder unterschiedliche Wege wie ich den Jungs dann etwas Neues beibringe.
    Bei den einzelnen Tricks läuft das auch oft ganz unterschiedlich. Der Eine braucht etwas länger, führt die Übung dann aber schließlich ganz brav und freudig aus. Der Nächste braucht fast keine Hilfestellung und ist schnell ein echter Experte. Und der Nächste lernt das Ganze zwar, aber die absolute Lieblings-Übung wird es nie werden ... im Prinzip genauso wie bei uns Felos in der Schule

Trotzdem muss ich gestehen, daß eine gewisse Konsequenz im Handeln (z.B. Hirse gibt es nur vom Frauchen) auch bei sechs unterschiedlichen Charakteren bisher immer zum Erfolg geführt hat auch die Zuverlässigkeit spielt wohl eine große Rolle, denn sie gibt dem Fluchttier Welli die benötigte Sicherheit und schafft dann im Endeffekt das Quäntchen Vertrauen, daß ihn den ersten Schritt auf uns zugehen lässt.
    Ich glaube daher, je berechenbarer wir für unsere Wellis sind, desto näher dürfen wir ihnen kommen und desto mehr gehören auch wir Felos mit zum Schwarm.
    Bei Lancelot hat es schon auch ein paar Tage gedauert, aber wenn man bedenkt, daß er, bevor er zu uns kam, in keiner Form trainiert wurde und auch viele andere Sachen überhaupt nicht kannte, ist es einfach wunderbar & erstaunlich wie er sich in seinen ersten 4 Wochen gemacht hat
    Wir wünschen uns alle hier noch eine möglichst lange & glückliche Zeit mit unserem kleinen Ritter
    Das er fast 2 Jahre lang übersehen wurde, hat sich nun als überaus glückliche Fügung für die Sechs in Stonehenge erwiesen

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Liebes Tagebuch ... Samstag Vormittag beim Groß-Putz wieder was dazugelernt: Besser KEINE Louis de Funes Filme mehr für die Jungs !

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

An diesem Wochenende feiern die Stonehenges die Schlüpftage von Alfred & Houdini

Bei den beiden wissen wir leider nicht das genaue Datum ... bei Alfred wissen wir nur Ende Januar und bei Houdini nur Januar ...
    ergo lassen wir die Beiden an diesem Wochenende hochleben

Cami
    Welli.net Team

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Happy Schlüpftag, lieber Alfred und lieber Houdini .

Wir reichen euch einen großen Hirsestrauß rüber.

Party .

Spot, Pipiolo, Aymara, Hanni, Tom und Lea

Mirinda-Tante

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Erstens zu eurem Schlüpftag, zweitens zur Auswahl eures Frauchens. Gut gemacht, Jungs! Auch von mir einen großen Strauß leckeres Grünzeugs (Hirse trau ich mich nicht, die gibt's ja nur von Frauchen).
    ABER: Leute, Louis de Funès - nicht euer Ernst, oder?

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Alfred das Bärchen (ohne F) und Houdini feiern Schlüpftag, juhu . Das gibt eine Party mit mehr Hirse für alle, auch für die 4 kleinen Mitfeiernden .
    Also, Jungs lasst es krachen und ich wünsche Euch eine ganz lange, glückliche und gesunde Zeit mit Eurem Frauchen.

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Erstens zu eurem Schlüpftag, zweitens zur Auswahl eures Frauchens. Gut gemacht, Jungs! Auch von mir einen großen Strauß leckeres Grünzeugs (Hirse trau ich mich nicht, die gibt's ja nur von Frauchen).
    ABER: Leute, Louis de Funès - nicht euer Ernst, oder?
    Na klar, der Mann ist ein Klassiker, Uschi

"Brust oder Keule" und "Hasch mich, ich bin der Mörder" sind Kult-Komödien

Wellimania
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Wellimania

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Zitat Zitat von Nachtmar Beitrag anzeigen
    "Brust oder Keule" und "Hasch mich, ich bin der Mörder" sind Kult-Komödien
    Genau das sind auch meine Favoriten - und "Oscar".

Glückwunsch auch noch an Alfred & Houdini.

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Wellimania Beitrag anzeigen
    Genau das sind auch meine Favoriten - und "Oscar".

Glückwunsch auch noch an Alfred & Houdini.
    Stimmt ! ... ich hatte "Oscar" vergessen

Vielen Lieben Dank für die vielen tollen Schlüpftags-Wünsche ... werden auf jeden Fall weitergegeben

Mirinda-Tante

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Offensichtlich bin ich da in der Minderheit, für mich ist Louis de Funès reine Folter, sorry . Einfach nicht mein Humor. Aber ich muss es ja nicht gucken

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Offensichtlich bin ich da in der Minderheit, für mich ist Louis de Funès reine Folter, sorry . Einfach nicht mein Humor. Aber ich muss es ja nicht gucken
    Absolut okay, Uschi
    Als ich jünger war fand ich ihn auch nicht so gut ... über die Jahre habe ich einige (!) seiner Filme allerdings lieben gelernt
    Das Foto von meinen Drei passte einfach zu gut
    Aber nur mal nebenbei: Für uns ist er auch "Folter" ... Folter für die Lachmuskeln

Nachtmar

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Unter anderem deshalb liebe ich meine Jungs so sehr ...