Seite 45 von 54 ErsteErste ... 3536373839404142434445464748495051525354 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.101 bis 1.125 von 1331

Thema: Sechs in Stonehenge - Der Welli-Comic-Thread

  1. #1101

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Liebes Tagebuch ... von ihren Jungs kann das alte Frauchen doch immer wieder was Lernen




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #1102

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lancelot ist wohl ein Universalgelehrter, wie kann es sonst sein, dass sich ein Ritter in Piratendingen auskennt? Aber gut, die Jungs sind ja ausgesprochen besonders. Alle!

  3. #1103

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Lancelot ist wohl ein Universalgelehrter, wie kann es sonst sein, dass sich ein Ritter in Piratendingen auskennt? Aber gut, die Jungs sind ja ausgesprochen besonders. Alle!

    ... vielleicht hat einer seiner Raub-Ritter Vorfahren mal mit Piraten an der Küste gedealt ... ...

    Besonders ... ja, und es scheint ansteckend zu sein ...

  4. #1104

    Cami
    Welli.net Team


    Vier Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da stehe ich auf dem Schlauch und erbitte Hilfe von den gefiederten Jungs.
    ?

    Zitat Zitat von Nachtmar Beitrag anzeigen
    Unter anderem deshalb liebe ich meine Jungs so sehr ...


  5. #1105

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Zitat Zitat von Cami Beitrag anzeigen
    Da stehe ich auf dem Schlauch und erbitte Hilfe von den gefiederten Jungs.
    ?
    Hi Cami,
    Alfred wollte damit ausdrücken, daß die Eltern seines Frauchens, den Namen seines Frauchens nicht auf ihr Auto kleben mussten (also auf das Auto von Frauchens Eltern) ... gemeint sind Aufkleber der Art: "Anna an Bord" ... unsere Nachbarschaft etc. kannte mich ... weil ich noch zur "Auf Bäume klettern und Unfug machen"-Generation zählte

  6. #1106

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich auch, ich auch! Einmal hing ich an einem Ast und dann sass da eine große Spinne - ich habe einfach losgelassen. Spinnenphobie! Bin aber weich gefallen, hätte allerdings schief gehen können...
    Aber die Aufkleber sind ja normal auf dem Auto der stolzen Eltern, wenn die kleinen Blagen NOCH NICHT auf Bäumen klettern...

  7. #1107

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Wenn einer Komplimente machen kann, dann unser Gannicus ... und Uhtred nimmt es mit einem Augenzwinkern




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #1108

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Ihr kennt das ...




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  9. #1109

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gannicus sollte sich besser zurück halten: auf dem Bild sieht er dicker aus als Uhtred! Wer im Glashaus sitzt...

    Jetzt ist mir auch klar, warum so viele einen Maschendraht- oder einen Metallzaun haben, da sieht man die fehlenden Latten nicht!

  10. #1110

    Cami
    Welli.net Team


    Vier Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke Susi, jetzt verstehe ich es.

  11. #1111

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Liebe Welli-Comic-Freunde,

    das Frauchen hat ja mal zu Pre-Corona-Zeiten versucht einen Stammtisch für OWL (Ostwestfalen-Lippe) über Welli.net auf die Beine zu stellen ... und dann kam uns Corona dazwischen

    In modernen Zeiten gibt es nun die Alternative des virtuellen Treffens und das ist mittlerweile auch gar nicht mehr so kompliziert.

    Daher habe ich mal das Thema "Stammtisch" in Form einer möglichen Videokonferenz neu "in den Raum" geworfen und zwar als Post hier auf Welli.net:

    Stammtisch-Gründung in OstWestfalenLippe / Bielefeld / Gütersloh / Herford ?! - Seite 2 :: Wellensittich-Forum Welli.net


    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit für alle AUSSERHALB der Region OWL ... daher schaut Euch den Post einfach mal an und wenn Ihr Fragen und/oder Interesse habt, meldet Euch bitte per PN beim Frauchen

  12. #1112

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Okey Dokey, mit Hilfe von Welliburg / Petra haben wir das Ganze nun mal getestet ... und es funktioniert gut

    Auch das teilen von Videos & Bildern über den Bildschirm war klasse und ein Rundgang im Vogelzimmer war (mit Laptop) auch möglich

    Das hat echt Freude bereitet !

    Vielen Dank nochmal an Petra (Welliburg) ... Läuft

    Wer also Lust & Laune hat: Ihr seit herzlich Willkommen ! ... PN schreiben und los geht's

  13. #1113

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Ohne Kommentar ... weil das hier so ziemlich Jeder nachvollziehen kann




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #1114

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Er plant Dich mit Haut und Haaren zu vernaschen, das sehe ich genau.
    Dieser einmalige Blick sagt einfach alles, also sei auf der Hut.

    S.G.
    Enno

  15. #1115

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Susy,
    keine Sorge, der kleine Mann ist glücklich und zufrieden, ein besseres Frauchen könnte er gar nicht bekommen. Also, er hat ganz bestimmt keine bösen Gedanken und freut sich auf die Belohnung, wenn er schön die Übungen gemacht hat.

  16. #1116

    Flugakrobaten
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Flugakrobaten


    Zwei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Flugakrobaten

    Standard

    Hallo Susy,
    du hast so recht. Diesen Blick kennt man und wie oft denke ich. Was geht jetzt wohl in diesem kleinen Köpfchen vor.
    Aber so sieht auf jeden Fall ein zufriedener, glücklicher Welli aus.
    Liebe Grüße.
    Marita mit Fredi und Paulchen

  17. #1117

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Jetzt wo wir uns alle von der gestrigen Feier wieder erholt haben ... können wir es Euch ja auch mitteilen




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  18. #1118

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Trotzdem wurde schnell wieder zum Alltags-Verhalten übergegangen ...



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  19. #1119

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch ich wüsste immer sehr gern, was in ihren Köpfen so vorgeht. Was denken sie, wenn sie einen so anschauen? Was denken sie, wenn man ihnen mit schön hoher Stimmlage in Babysprache erzählt, wie süß man sie findet und wie toll sie sind und wie hübsch und wie einzigartig und wie klug? Was denken sie, wenn man schimpft? Ich schätze mal: ja ja, red du nur, so lange es genug zu essen gibt und mein Zuhause sauber ist und schön abwechslungsreich, kannst du labern, was immer du willst.

    Hey Lancelot: alles Gute nachträglich. Ich hoffe, du hattest eine tolle Party und nicht zu starkes Kopfweh davon getragen (ein Kater ist speziell für Vögel keine gute Idee!).

    Und das mit dem leeren Napf - oh ja - jeden Morgen wird sich auf das neue Futter gestürzt, als ob es seit 3 Wochen nix mehr gegeben hätte.

  20. #1120

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Susy,

    Glückwunsch an Lancelot zum Schlüpftag, und bitte richte ihm aus, dass er ganz lange gesund und munter sein soll.
    Mein Englisch ist nicht sehr gut, musste erst mal im Wörterbuch nachschauen, was das mit dem "Hatch" auf sich hat, da kam alles mögliche, wie Luke und Ausstieg, aber ganz unten dann auch noch "schlüpfen". Aber klar doch, Deine Jungs sind ja sehr gebildet und mehrsprachig, da komme ich in meinem Alter nicht mehr mit .

  21. #1121

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Es ist mal wieder an der Zeit Euch ein kleines Trainings-Update zu gönnen

    Die Stonehenges und ihr Frauchen trainieren an einem neuen Projekt ... Codename: Beid-Füßer

    Unsere liebe Silvia hatte nämlich schon vor x-Wochen festgestellt, daß die Jungs offensichtlich alle Links-Füßer sind

    Und da das Frauchen ja für ausgeglichene Verhältnisse ist und Lancelot in den letzten 8 Wochen super zu den Anderen aufgeschlossen hat ...
    war es Zeit für was Neues ... und was läge da nicht näher als den Jungs beizubringen, daß sie auch bei den Tricks ruhig auch mal den anderen Fuß benutzen dürfen

    Also fingen wir mit einer Rechts-Drehung an, was mittlerweile alle drauf haben ... fehlen noch Fuß geben & Winke, Winke mit Rechts ... was sich als wirklich knifflig herausstellt aber auch hier gibt es bereits zwei Überflieger, die ihr gegen Ende des Videos bewundern dürft ... und unser Klassen-Clown darf natürlich auch nicht fehlen ... ENJOY !



  22. #1122

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey Susy,
    was für ein Fortschritt, einfach klasse, Utred und Lofric sind ja richtige Schlauberger, die haben das ganz toll gemacht . Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, den Jungs klar zu machen, dass es nun anders herum geht und auch das andere Füßchen benutzt werden soll.
    Total süß sind ja alle und Alfred, na ja, der ist eben ALFRED, das Bärchen ohne F, der darf auch mal öfter mit mischen, schließlich ist er der Big Boss .
    Wann kommt eigentlich mal das Video, auf dem Du dann das, von den Jungs erlernte, vorführst?

    Danke Dir für das tolle Video.

  23. #1123

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hey Susy,
    was für ein Fortschritt, einfach klasse, Utred und Lofric sind ja richtige Schlauberger, die haben das ganz toll gemacht . Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, den Jungs klar zu machen, dass es nun anders herum geht und auch das andere Füßchen benutzt werden soll.
    Total süß sind ja alle und Alfred, na ja, der ist eben ALFRED, das Bärchen ohne F, der darf auch mal öfter mit mischen, schließlich ist er der Big Boss .
    Wann kommt eigentlich mal das Video, auf dem Du dann das, von den Jungs erlernte, vorführst?

    Danke Dir für das tolle Video.

    Vielen lieben Dank, Silvia
    Die Jungs sind wirklich mit viel Eifer dabei.
    Unser Alfred ist wirklich ein kleiner Herzensbrecher seine wuselige, knuddelige Art bringt immer wieder Gute Laune ins Klassenzimmer
    Der Witz ist, daß er je nachdem um welche Übung es geht, das Ganze halt entweder als einer der Ersten oder halt ein bißchen später hinkriegt.
    Unser Bärchen hat eben auch seine Lieblingsfächer Die Rechts-Drehung hat er z.B. super-schnell und ohne viel Hilfestellung gelernt

    Was mich bei Leofric absolut fasziniert ist, daß er nicht nur anfängt Links und Rechts aktiv zu unterscheiden, sondern nebenbei auch das "Nein-Konzept" verstanden zu haben scheint ... das kann man auf dem Video am Schluß sehr gut beobachten.
    Immer wenn er den "falschen" Fuß benutzte und ich "Nein" sagte, hielt er kurz inne, überlegte und führte die Übung dann nach erneutem Kommando & Handzeichen korrekt aus.
    Bei Uhtred ist es ähnlich. Er überlegt auch und achtet ganz genau auf Kommando & Handzeichen.

    Das erinnert mich sehr an ein (Menschen-)Kind, dem man gerade Rechts & Links beibringt

    Ich versuche auch immer unterschiedliche Reihenfolgen bei den Übungen durchzuführen so bleibt es spannend und wird nicht langweilig.

    Heute hatten die Jungs aber "leichten Dienst", denn Dienstags (& Freitags) geht's für meine Sechs auf die Waage mittlerweile die wohl leichteste Übung ... und danach gab es dann sofort "Frühstück", sprich FUTTER

  24. #1124

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nachtmar

    Standard

    Ich schwöre ich habe einfach nur kein gutes Händchen für Kakteen ! ... den anderen Pflanzen geht es gut




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  25. #1125

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich hab auch eine Kollegin, der sogar Kakteen eingehen - dazu gehört echt Talent! Respekt!
    Aber wir können mithalten: meine Mutter liebt Bonsai und wir haben es schon mehrfach versucht, uns extra ein Fachbuch gekauft, uns förmlich den A. aufgerissen wegen des Bonsai, aber nix. Sie sind alle eingegangen. Der Bonsai, der zu uns muss, hat sein Todesurteil schon erhalten! Wir ersparen es ihnen jetzt aber seitdem... , *schäm*...

Ähnliche Themen

  1. Aus vier mach sechs - am Donnerstag bekommen wir Zuwachs!
    Von gaby2607 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 07:11
  2. Sechs Wellis in Aktion
    Von sweet4 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 842
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 10:17
  3. Aus vier mach sechs ...?
    Von Emerald im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 14:08
  4. Was neues von meinen Sechs
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 19:18
  5. Jetzt haben wir sechs Wellensittiche!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •