Seite 47 von 55 ErsteErste ... 37383940414243444546474849505152535455 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.151 bis 1.175 von 1363

Thema: Sechs in Stonehenge - Der Welli-Comic-Thread

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Liebe Susy,

mir fehlen die tröstenden Worte .

Leofric, kleiner Schatz, mach`s gut.

Traurige Grüße
    Silvia

Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Viele Dank Ihr Lieben für Eure herzliche Anteilnahme.
    Das hilft uns hier wirklich sehr ... Leofric hinterlässt eine so wahnsinnige Lücke ... genau wie unser Wölkchen Finan.
    Gerade die letzten drei Monate waren so ausnehmend schön mit unserem Vielflieger. Er hat so viel gelernt und war einfach nur die pure Liebenswertigkeit.
    Unseren letzten gemeinsamen Sonntag werde ich vermutlich für den Rest meines Lebens nicht vergessen ... da geschahen ein paar ganz erstaunliche Dinge ... als ob dieses süße kleine Wesen geahnt hat, daß alles bald ganz anders werden sollte.
    Für uns ist es ein sehr großer Trost, daß Leofric in einem entspannten Zustand gehen durfte und nicht umgeben von Fremden auf einem Tisch während eines so gut wie aussichtslosen OP-Versuchs.

Eins muss ich aber noch korrigieren, liebe Yvonne: "Es ist aber besonders traurig zu hören, dass du dich bei den TAs nicht verstanden gefühlt hast."
    Das ist so nicht richtig.
    Es war die VOGELKUNDIGE Tierärztin und Teile (nicht alle !) ihres Teams, die sich mir gegenüber schlicht unmenschlich verhalten haben und somit die ohnehin schon schwere Situation noch wesentlich schlimmer gemacht haben.
    Bei der NICHT vogelkundigen Tierärztin kam dann nach Durchsicht der in der Rechnung aufgeführten Therapieschritte und Betrachtung der Röntgenbilder heraus, daß Leofric mindestens 1, im besten Fall 2 Tage Leid hätten erspart werden können (!).
    Es hat also leider nichts damit zu tun, daß ich mich nicht verstanden gefühlt habe ... mit mir mag man umspringen, wie man meint, aber wer meinen Jungs ein wie auch immer geartetes Leid antut, muss sich sehr warm anziehen ... weitere Einzelheiten darüber, was von Montag bis Donnerstag passiert ist in Sachen vkTA würden gegen die Forenregeln verstoßen und gehören daher in eine PN ...
    Die (nicht vogelkundige) TA hat sich absolut vorbildlich verhalten und ihr und ihrer Helferin gebührt unser tiefster Dank

Euch allen nochmals Lieben Dank für Eure tröstenden Zeilen

Welliburg66
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Welliburg66

Vier Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Welliburg66

Standard

Liebe Susy,

mir kullern die Tränen. Es tut mir so unendlich leid.
    Gestern Abend hatte ich den Maileingang und dachte noch, bestimmt wieder ein lustiger Comic, schaust du morgen.

Gerade aus dem Homeoffice zurück (also vom Küchentisch aufs Sofa gewechselt) lese ich deine erschütternde Nachricht.

Ich drücke dich ganz doll und wünsche dir viel Kraft diesen Verlust zu verkraften.

Vielleicht tröstet es dich ja ein klein wenig, dass Leofric im Hirseland von Finan sicher ganz herzlich begrüßt wurde.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Susy,

danke für die richtig Stellung.

Hatte gedacht du warst bei zwei vkTAs. Klingt wirklich traurig und schrecklich um so mehr war es dann richtig, dass du Leofric längeres Leid erspart hast.

Fühl dich nochmal lieb gedrückt.

Wellimania
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Wellimania

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Liebe Susy,

wie traurig das ist, mir fehlen die Worte.
    Süßer Leofric, viel zu früh musstest du gehen, aber du hinterlässt einen bleibenden Eindruck und wirst nie vergessen werden. Grüß den Finan von mir.

Es tut mir so leid.

marie69
    Wohnt bei Welli.net

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von marie69

Standard

Hallo Du,
    was muss ich da lesen, Leofric ist im Hirseland? Das kann nicht sein. Er hat sich so gut bei Dir eingelebt und super Anschluss an die Truppe gefunden. Er hatte Spaß und Freude bei dir gefunden.
    Was für ein schwerer Schritt das für dich sein mußte.
    Lass Dich drücken und viele liebe Grüße
    Marie69

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von marie69 Beitrag anzeigen
    Hallo Du,
    was muss ich da lesen, Leofric ist im Hirseland? Das kann nicht sein. Er hat sich so gut bei Dir eingelebt und super Anschluss an die Truppe gefunden. Er hatte Spaß und Freude bei dir gefunden.
    Was für ein schwerer Schritt das für dich sein mußte.
    Lass Dich drücken und viele liebe Grüße
    Marie69
    Vielen Dank Marie, für Deine lieben Worte.
    Kann es sein, daß Du Leofric mit Lancelot verwechselt hast ? Leofric ist einer von den ursprünglichen Sechs in Stonehenge.
    Als Finan, auch einer von den ersten Sechs, Ende letzten Jahres vorausflog, zog dann Lancelot bei uns ein.

Lancelot, Alfred, Houdini, Uhtred und Gannicus geht es übrigens gut. Man(n) mausert etwas, aber das war im Frühjahr zu erwarten.
    Der Schwarm ist durch den Verlust von Leofric allerdings nun wieder in Unruhe. Am meisten leiden Lancelot & Alfred.
    Lancelot ist nun der einzige Single. Tagsüber ist das nicht so super schlimm, aber gegen Abend oder wann immer geruht wird, sitzt Lancelot nun alleine da, weil Alfred & Houdini nebeneinander schlafen und Uhtred neben Gannicus. Heute morgen, als ich die Jungs geweckt habe, saß unser kleiner Ritter zusammen mit Uhtred & Gannicus auf der Korkschaukel in der Voliere, aber im Ernstfall ist halt im Moment kein anderer Single-Vogel da.
    Alfred hat viel mit Leofric unternommen und spürt somit, daß etwas nicht stimmt. In den letzten Tagen saß er oft oben auf der Weinrebenkranz-Schaukel hinter Frauchens Sofa wenn ich Mittagspause machte. So hat Leofric das oft gemacht. Er hat mir dann immer zugeschaut was ich mit dem Laptop mache, hat sich am Gesang vor dem Mittagsschlaf beteiligt und hat auch oft dort oben sein Mittagsschläfchen gehalten. In den letzten Tagen saß Alfred dann da oben, als ob er nun diese "Aufgabe" übernehmen wollte ...
    Der ganze Schwarm merkt, daß die Mannstärke abgenommen hat ... für die Jungs besteht dieser Zustand ja schon seit Montag.
    Ich merke, daß gewohnte Tagesabläufe und liebgewonnene Rituale meine Jungs beruhigen und ihnen Sicherheit geben, aber das kann den 6. Welli wahrscheinlich auf Dauer doch nicht ersetzen ...

Wir hatten hier heute einen wunderschönen Frühlingstag.
    Der blaue Himmel und die bauschigen weißen Wolken sahen genauso aus wie die Scheckung von unserem Finan und der Sonnenschein und das erste Grün draußen erinnerten mich sofort an unseren Leofric ... was für ein schönes Geschenk für die Stonehenges von unseren Schutzengel-Wellis

Gundel
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Gundel

Vier Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Standard

Kleiner Leofric,

"wenn Du gehst, kracht der Himmel ein, und die Sonne, sie hört auf zu schein'n..."
    Ach wie traurig.
    Mein herzliches Beileid!

Cami
    Welli.net Team

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Mein Beileid zu deinem schweren Verlust, liebe Susy.
    Du hast Leofric den letzten Liebesdienst erwiesen.
    Dieser Schritt ist schwer, aber du hast es für deinen Schatz getan.

Flieg frei und hoch, kleiner Leofric .
    Fliege mit Finan und deinen neuen Freunden, frei und unbeschwert.

Du wirst immer einen Platz im Herzen und in der Erinnerung haben.

Traurige und tröstende Grüße
    Carmen

Flugakrobaten
    Ist Futterfest Benutzerbild von Flugakrobaten

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Flugakrobaten

Standard

Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust des kleinen Leofric liebe Susy.
    Ich war gestern Abend ganz geschockt, als ich es gelesen habe.

Es ist unsagbar schwer eine solche Entscheidung zu treffen, aber zum Glück dürfen wir unser Schätze erlösen und ihnen Leid ersparen.
    Dein Leofric wird jetzt gemeinsam mit Finan im Hirsehimmel fliegen und in deiner Erinnerung sind die beiden immer bei dir.
    Fühle dich umarmt.
    Herzliche Grüße.
    Marita

rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Susy,

auch von uns ein herzliches Beileid. Schön, dass Du Leofric begleitet hast.

Mitfühlende Grüße Reiner

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Die Stonehenges und ihr Frauchen haben am Wochenende erstmal ganz tief durchgeatmet und mehr als alle Fünfe gerade sein lassen ...
    Man merkt irgendwie immer erst später wie erschöpft man ist und wie sehr eine schmerzhafte Situation einen mitnimmt.
    Da werden noch lange immer wieder Tränen fließen ...

Am Sonntag hieß es dann mit dem Weiterdenken anzufangen ... ich bekam eine Rückmeldung von der Züchterin von Alfred & Lancelot und wir haben uns für morgen Vormittag (Dienstag) verabredet.
    Erst heute morgen wurde mir klar, dass das ja der 30.März ist ... Finan's Schlüpftag ... und da haben wir auch Leofric's Schlüpftag gefeiert, denn bei ihm wusste ich nur März, aber keinen konkreten Tag.
    Und so weht Morgen ein wenig Schicksals-Wind durch den Raum ... insofern glaube ich aber auch, daß Dienstag wohl genau der richtige Tag ist für ein neues Stonehenge-Kapitel ... unsere Schutzengel-Wellis werden dem Frauchen bestimmt helfen

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Liebe Susy,

so ein Verlust ist auch körperlich anstrengend-die Seele wird noch lange weinen. Ich finde es klasse, dass Du am Dienstag wegen einem neuen Mitbewohner unterwegs bist. Finan und Leofric werden Dich von oben aus begleiten.

LG

Sonja + 4

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Susy,

das wird ganz bestimmt wieder aufregend, wenn Du Dir die Wellis anschaust und dann einen aussuchst, der zu den Jungs daheim passt. Du bist ja erfahren und weißt, worauf Du achtest, findest bestimmt den richtigen Schatz.
    Und dann bin ich so gespannt darauf, was Du anschließend zu berichten hast.
    Leofric und Finan schauen vom Hirsehimmel zu und freuen sich, wenn es wieder 6 Stonehenges gibt.
    Liebe Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Susy,

ich finde es toll, dass du wieder einen kleinen Stonhenge ein Zuhause bieten möchtest.

Ich bin mir sicher an den morgigen besonderen Tag werden Finan und Leofric von oben auf dich hinabschauen und dir bei der Wahl helfen werden.

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Ich bin schon sooooo gespannt auf den Neuzugang, so ein Familienzuwachs ist immer total spannend. Freu mich schon auf die ersten Bilder und vor allem auf den NAMEN!

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Okay ... hier ist also unser kleiner Neuzugang

Frauchen war der Meinung, die Stonehenges könnten etwas mehr Blau vertragen

Der kleine Mann ist gute 8 Wochen jung ... Schlüpftag 28. Januar ... und bekam den Namen GALAHAD ... somit setzen wir unsere "Tafelrunde" etwas fort

Das kleine Kerlchen, das offensichtlich viel Fledermaus-Blut in sich trägt, ist hier gerade dabei unserem Houdini einen veritablen Herzinfarkt zu verpassen

PS: ... Houdini geht es mittlerweile wieder gut

Ca. 3 Minuten Mittagsschlaf mussten dann auch mal sein, war ja auch ein aufregender Vormittag für unseren kleinen Edelmann

... dann war die Batterie wieder aufgeladen und man(n) ist seitdem wieder auf Entdeckungstour ... wo und vor allem bei WEM es was Leckeres gibt weiß der kleine Herzensbrecher übrigens auch schon

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Yeah yeah yeah, er ist da. Willkommen Galahad! Freu dich auf dein Vogelleben bei Frauchen und neuen Kumpels. Viel besser hättest du es nirgends treffen können. Und zeig den Jungs gleich mal (und Frauchen natürlich auch), was so ein echter Ritter alles drauf hat!
    Gratuliere, Susanne, gut ausgesucht! Ich freu mich für euch. Und ich bin auch sicher, dass Leofric und Finan einverstanden sind mit deiner Wahl. Ganz bestimmt.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Susy,

ach wie schön, du hast die Wahl getroffen. Da hast du aber einen süßen blauen Schatz zu euch geholt. Nur 8 Wochen ist schon arg jung. Bitte beobachte gut, ob er vernünftig frisst. Denn eigentlich sollte keine Abgabe unter 10 Wochen erfolgen. Aber ich denke deine Jungs werden ihm vieles beibringen.

Herzlich Willkommen bei den Stongehenges, Galahad.

Wellimania
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Wellimania

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Hallo, kleiner Sir Galahad. Du bist aber niedlich.
    Willkommen im neuen Zuhause. Da wird es dir bestimmt gefallen. Und immer schön aufpassen, wenn die großen Jungs dir Blödsinn beibringen.

Herzlichen Glückwunsch, Susy.

Flugakrobaten
    Ist Futterfest Benutzerbild von Flugakrobaten

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Flugakrobaten

Standard

Och, was für ein süßes Kerlchen.
    Herzlich willkommen im neuen Zuhause Galahad.
    Du kommst in einen tollen Schwarm und hast ein super liebes Frauchen.
    Gratuliere Susy zu deiner Wahl. Der kleine Mann ist ja wohl total aufgeweckt.
    Viele Grüße.
    Marita mit Fredi und Paulchen

Gundel
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Gundel

Vier Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Standard

Hach super - Fledermaus-Blut! Ich finde es auch immer allerliebst, wenn sie an der Voli-Decke hängen ! Manchmal nur an einem Fuß! Na, ich glaube, Klein-Galahad wird Dich und die Stonehenges auf Trapp halten.

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    Hallo Susy,

ach wie schön, du hast die Wahl getroffen. Da hast du aber einen süßen blauen Schatz zu euch geholt. Nur 8 Wochen ist schon arg jung. Bitte beobachte gut, ob er vernünftig frisst. Denn eigentlich sollte keine Abgabe unter 10 Wochen erfolgen. Aber ich denke deine Jungs werden ihm vieles beibringen.

Herzlich Willkommen bei den Stonehenges, Galahad.
    Da hast Du natürlich recht, Yvonne ... die Züchterin wusste allerdings auch genau, was den kleinen Mann erwartete sie erfährt gerne, was aus ihren Vögeln so wird und daher standen wir noch locker in Kontakt wegen Lancelot. Als ich Galahad abholte, habe ich ihr eins von Lancelots Trainingsvideos gezeigt.
    Sie hat sich echt darüber gefreut Es war ihr auch wichtig, daß Galahad in eine Gruppe von Wellis kommt, die auch ein wenig älter, aber nicht zu alt sind, damit er sich weiterhin gut sozialisiert.
    Nachdem die ersten Schaukeln in der Voliere klargemacht worden waren, hat er als nächstes die Futterschalen und Trinknäpfe entdeckt ... sehr zum Entsetzen der restlichen Jungs Uhtred ist dann als Erster zu unserem neuen Schwarmmitglied rüber und hat neben ihm sein zweites Frühstück eingenommen ... oder sagen wir mal, er hat an dem genibbelt was der Kleine ihm übrig ließ
    Galahad hat im Laufe des Nachmittags so einige Runden mit seinen neuen Kumpels im Wohn- äh Vogelzimmer gedreht.
    Alfred war irgendwie richtig fröhlich und zeigte Galahad gleich wie man sich am besten an das Frauchen ran wirft
    Galahad schaute sich ein- zweimal an, wie man im Hause Stonehenge an die wirklich leckeren Sachen rankommt und zack ... kam er zum Frauchen auf die Hand und stürzte sich auf die Kohi ... da war das Frauchen ganz schön baff
    Die ersten Stunden habe ich die Bande nicht aus den Augen gelassen.
    Nach der Mittagspause bin ich dann in die hauseigene Werkstatt / ins Büro rüber und habe ein wenig gewerkelt.
    Zwischendurch habe ich dann immer mal wieder im Wohnzimmer vorbeigeschaut das kleine Kerlchen ist nicht nur mega-süss, sondern auch verdammt schlau
    Am Abend hüpfte er dann wie selbstverständlich mit den anderen in die Voliere ...

Wir sind ein Schwarm

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo liebe Susy,

dann ist ja alles gut und deine Züchterin hat bedacht gehandelt. Die Info sollte ja auch für die stillen Mitleser dienen, es gibt also auch mal Einzelfälle. Aber ich habe mir schon gedacht, dass deine Jungs dem süßen Neuankömmling alles wichtige zeigen und beibringen. Wo man gute Hirse bekommt, weiß Galahad auf jeden Fall schon.

Es freut mich, dass ihr nun wieder ein kompletter glücklicher Schwarm seid.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hey Susanne,
    das klingt ja alles absolut wunderbar. Da hast du einen richtig mutigen und munteren und süßen Kerl ausgesucht! Kann mir vorstellen, dass du dich nicht an ihm sattsehen kannst. Da fällt einem doch jede Minute Abwesenheit schwer.
    Ja, sie sind ein Schwarm! Und was für einer!