Seite 51 von 55 ErsteErste ... 414243444546474849505152535455 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.251 bis 1.275 von 1363

Thema: Sechs in Stonehenge - Der Welli-Comic-Thread

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Wegtragen, kommt darauf an, wie groß das Plakat ist !

Nachtmar
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Vor zwei Tagen beim morgendlichen Saubermachen bei den Jungs ... bot sich dem Frauchen folgende Szene (3. Bild) ... leider habe ich das Ganze nicht "rechtzeitig" fotografieren können, ansonsten wären das drei fast identische Bilder geworden.
    Danke lieber Finan und Danke lieber Leofric für Eure guten Tipps bei der Wahl von Galahad ... wir vermissen und lieben Euch sehr !

Das sind sie wohl, diese kleinen Streicheleinheiten für die Welli-Hüter-Seele ... ... und ein Beweis dafür, daß da viel mehr zwischen Hirseland und Erde ist als wir denken

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Susy,

stimmt, als wären es fast identische Fotos. Schon verrückt, was so alles passiert. Sicherlich gibt es, wie man im Volksmund sagt, Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht versteht. Hier waren es eindeutig die beiden Jungs im Hirsehimmel. Sicherlich haben sie sich in ihre Bärtchen gegrinst, als sie Dein Gesicht gesehen haben.

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Galahad hat nun auch seinen Namen auf dem Sechs in Stonehenge Kippfensterschutz
    Für die Jungs und das Frauchen ist es kaum zu glauben, daß unser Baby erst seit knapp 4 Wochen bei uns ist
    Der kleine Kampf-Schaukler (Rechts mit seinem Partner in Crime Gannicus) hat quasi schlagartig die Herzen des ganzen Schwarms erobert ... und das von seinem Frauchen sowieso

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hey Susy,

wie die Zeit vergeht, unglaublich, schon 4 Wochen ist Galhad schon bei Dir?
    Einfach toll, wie er sich "gemausert" hat und Dir so viel Freude schenkt. Seinen Namen auf dem Kippschutz hat sich der kleine Kerl ja sowieso verdient.

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Silvia H Beitrag anzeigen
    Hey Susy,

wie die Zeit vergeht, unglaublich, schon 4 Wochen ist Galhad schon bei Dir?
    Einfach toll, wie er sich "gemausert" hat und Dir so viel Freude schenkt. Seinen Namen auf dem Kippschutz hat sich der kleine Kerl ja sowieso verdient.
    Uns kommt es mittlerweile fast so vor als wäre Galahad schon viel länger bei uns als "nur" 4 Wochen und dann sieht man dieses Welli-Baby, das überall rumklettert, alles erkunden und betasten muss, durch die Gegend peest, mit jedem flirtet und ganz offensichtlich von allen Schwarm-Mitgliedern geliebt wird ... und da fällt einem dann auf, daß der kleine Mann ja erst ein paar Monate jung ist

Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Und die Herzen der Wellinet-Gemeinde hat er in diesen 4 Wochen auch im Sturm erobert! Und wenn ich ehrlich bin, MEIN Herz hat er mit seinem ersten Foto schon erobert, dazu brauchte er gar keine 4 Wochen. Und Frauchen und sein Schwarm haben ihn ja auch auf den ersten Blick geliebt, nicht wahr? Geht ja auch nicht anders, so einen süßen kleinen Schatz MUSS man lieben!
    So, Galahad, und jetzt WAGE es nicht (how dare you - sehr gern genommener Ausspruch heutzutage ), in weniger als mindestens 10 Jahren mal in Zusammenhang mit Sorge und Kummer und Angst erwähnt zu werden! , okay? OKAY?

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Hier mal die ersten laufenden Bilder des neuen Abenteuerspielplatzes

Das ganze ist (wieder) als Baukasten konstruiert und kann somit immer mal wieder umgebaut und ergänzt werden ... da wird dem Frauchen in Zukunft bestimmt noch so manche spleenige Idee durch den Kopf zischen ...
    Zum Kennenlernen galt erstmal "Weniger ist mehr" ... und als ich die Duschinsel, garniert mit lecker Grünzeug, erstmal daneben gestellt hatte, dauerte es nicht wirklich lange bis zur Erstbesteigung ... aber sehet selbst !

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Der Kleine ist nicht nur ein Kampfschaukler, sondern auch ein Kampfkletterer und Kampfbalancierer!
    Susanne, sieht toll aus und kommt ganz offensichtlich sehr gut an, aber so langsam mache ich mir Gedanken, ob du nicht bald nur noch auf einem Hockerchen in einer Ecke des Zimmers Platz findest...

WilmaWelli
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von WilmaWelli

Standard

Ganz großes Kino, liebe Susy

Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie du es geschafft hast, dass deine Jungs alles so sauber und ordentlich hinterlassen. Unser Schreddergeschwader hätte den neuen Spielplatz in Nullkommanix zu Kleinholz verarbeitet

Liebe Grüße, Wilma

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Der Kleine ist nicht nur ein Kampfschaukler, sondern auch ein Kampfkletterer und Kampfbalancierer!
    Susanne, sieht toll aus und kommt ganz offensichtlich sehr gut an, aber so langsam mache ich mir Gedanken, ob du nicht bald nur noch auf einem Hockerchen in einer Ecke des Zimmers Platz findest...
    Danke für die Blumen, liebe Uschi Frauchen lernt bei jedem Projekt wieder ne Menge dazu

... und keine Bange, das Frauchen hat genügend Felo-Platz ... ohne Sofas keine Hirseschlacht, ohne Fernseher kein Groß-Putz-Kino ... die Jungs sind ja dreimal durchs Ohr gekniffen und würden unsere Co-Existenz nie ins Ungleichgewicht bringen

Der Platz im Eck zwischen den Sofas war halt so leer und schrie nach einem Ort, der die Jungs auf Sofa-Höhe in die Nähe vom Frauchen bringen würde
    Außerdem wollte ich gerne eine etwas größere Fläche für die Jungs haben die man auf verschiedene Arten nutzen kann ... zum Wühlen, Schaukeln, Schreddern, Buddeln, Spielen ... und wir werden bestimmt auch mal die Dusche dort aufstellen, als Abenteuer-Dusche

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Zitat Zitat von WilmaWelli Beitrag anzeigen
    Ganz großes Kino, liebe Susy

Allerdings ist es mir ein Rätsel, wie du es geschafft hast, dass deine Jungs alles so sauber und ordentlich hinterlassen. Unser Schreddergeschwader hätte den neuen Spielplatz in Nullkommanix zu Kleinholz verarbeitet

Liebe Grüße, Wilma

Lieben Dank, Wilma

Galahad fährt auf die Korkenzieherhasel echt total ab er knabbert gerne daran herum und erkundet wirklich jeden Zweig, egal wie dünn er ist
    An dem neuen Zweig waren auch ... bis vor kurzem ... noch kleine Knospen > Ganz was Tolles
    Und heute wurde die Vogelmiere und der Golliwoog mit Wonne auf den Spielplatz getragen und rundherum verteilt
    Okay, ich möchte sie eh Stück für Stück daran gewöhnen Ihr Grünzeug auf dem Spielplatz zu futtern ...

Die Aufnahmen entstanden am ersten Nachmittag der Entdeckung und am Abend gab's schon einiges aufzufegen

Die Jungs zerlegen aber weder ihre Voliere noch anderen Holz-Konstruktionen

Alles aus Kork, Weinrebe oder die Korkenzieherhasel-Äste und drei verschiedene Sorten von Mineralsteinen sind allerdings nicht vor ihnen sicher
    Der Rest wird zwar mit Schnabel und Füßen betastet und erkundet, aber nicht zerlegt ... das gilt Gott Lob auch für Kissen, Sofas oder Decken, da finde ich auch äußerst selten mal eine kleine Hinterlassenschaft ... sind aber auch alles Jungs und keine Hennen

WilmaWelli
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von WilmaWelli

Standard

Die Aufnahmen entstanden am ersten Nachmittag der Entdeckung und am Abend gab's schon einiges aufzufegen
    Na dann bin ich jetzt aber beruhigt, ich dachte schon, du hättest den Jungs inzwischen beigebracht, ihren Dreck selbst wieder aufzusammeln

Nun ja, für das Holz würden unsere Hennen schon etwas länger benötigen, aber die riesige Korkeiche würden sie natürlich gern mit Wonne zerbröseln. Und wenn du mal richtig viel zum Auffegen haben willst, dann bau den Jungs bei nächster Gelegenheit mal eine Grasmatte in den Spielplatz ein. Bisher hielt die bei uns immer ein paar Wochen, aber inzwischen schafft es eine Henne in zwei Tagen, die in ihre Einzelteile zu zerlegen

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Oh ja, das wäre was, wenn die Herrschaften ihren Dreck mal selber wegputzen würden! Und wenn sie dann schon dabei sind, da finden wir schon noch ein paare andere lohnende Beschäftigungen, hahahahaha. Wilma, ich weiß, was du meinst, wir haben auch zwei Mädels. Susanne, sei froh, dass du "nur" Jungs hast, echt .

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Habe mal eine kleine Bastelei in der Voliere installiert mit einer Seegrasmatte ... fanden die Jungs damals nicht so spannend

Naja, die Sandbox oder der neue Klettergarten wurden auch wochenlang ignoriert ... und jetzt sind es die neuen Places-to-be

Insofern ist das Thema Seegrasmatte längst nicht von der Bastel-Agenda gestrichen ... der Abenteuer-Spielplatz bietet da ja nun jede Menge kreativen Entfaltungsraum

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Was heute totlangweilig ist, kann morgen total spannend und aufregend sein und übermorgen wieder langweilig. Da wechseln die Interessen gern mal. Wir haben einen Topf hängen, wo lauter Stöckchen drin sind, der wird oft ein halbes Jahr oder länger total ignoriert und DANN plötzlich geht es los und über Wochen werden täglich mehrfach die Stöckchen rausgeworfen (rate mal, wer in Hochzeiten dann alle 10 Minuten springen darf und die Stöckchen wieder reinlegen muss...), dann ist es wieder aus und keiner beachtet den Topf mehr. Vögel halt...

WilmaWelli
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von WilmaWelli

Standard

Insofern ist das Thema Seegrasmatte längst nicht von der Bastel-Agenda gestrichen
    Nee, ich meinte so eine fertig geflochtene Grasmatte (aus dem Nagersortiment, woher auch sonst). Die hatte ich lange als Kotfänger unter ihrem Lieblingshochsitz unter der Decke befestigt, und die wurde dann eine ganze Weile sehr gern als Trampolin benutzt, indem sie sich vom Ast darauf herunter plumpsen ließen. Irgendwann fing dann einer (bzw. eine gewisse Dame) an daran herumzupulen bis das Zeug büschelweise von oben herunterrieselte. Nachdem ich die Matte zuletzt alle paar Tage hätte ersetzen müssen, habe ich das inzwischen umgebaut und bin nun noch am überlegen, wo ich ihnen ein neues Trampolin einbaue, das vielleicht wieder eine etwas längere Lebensdauer hat.

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Mei, voll süß! Ich sehe das so richtig vor mir, bin hin und weg! Trampolin!

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Susy,

was für ein tolles Wellizimmer, Du hast Dir so viel überlegt und Mühe gemacht. Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich bei Dir Welli sein möchte.

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Äh ja ... da wäre dann wohl kein Kommentar nötig

Wellimania
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Wellimania

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Hallo Susy,

solche renitenten Waagen kenne ich auch. Da kann man sich nur damit trösten, dass die Zahlen bestimmt maßlos übertrieben sind.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Oh ja, ich bin sofort dabei !

Wellimania
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Wellimania

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Konsequenter Lockdown für alle aufsässigen Waagen, Lockerungen erst ab Inzidenz von unter 60 Kilo!

Mirinda-Tante

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Jawoll, ich bin dabei! Wir bestrafen diese unverschämten und frechen Waagen durch konsequentes Ignorieren! Man muss sich ja nicht alles bieten lassen!

Nachtmar

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Nachtmar

Standard

Weil wahre Freundschaft so wichtig ist

Für Max