Seite 52 von 55 ErsteErste ... 24243444546474849505152535455 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.276 bis 1.300 von 1352

Thema: Sechs in Stonehenge - Der Welli-Comic-Thread

  1. #1276

    Cami
    Welli.net Team


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Freundschaft und Liebe zählt!
    Die Beiden sind unglaublich süß.

  2. #1277

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Wenn es keine Freundschaft gäbe, wären wir ganz arme Würstchen .
    Schönes Foto !
    Aber wer ist denn Max

  3. #1278

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Meldung des Tages:

    Abenteuer-Spielplatz wurde ausgebaut und Grünzeug-Gabe an neuem Standort akzeptiert






    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #1279

    Geli
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Geli


    Drei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Geli

    Standard

    Schön, wenn der Ausleger sofort akzeptiert wird, bei unseren muss man schon einige Hirse einkalkulieren

  5. #1280

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Zitat Zitat von Geli Beitrag anzeigen
    Schön, wenn der Ausleger sofort akzeptiert wird, bei unseren muss man schon einige Hirse einkalkulieren
    Dazu waren bei uns auch ein paar Tage "Planung" angesagt Der Boden des neuen Spielplatzes war ja erstmal total BÖSE

    Ergo habe ich in den letzten Tagen die Dusch-Plattform auf den Spielplatz gestellt und die Grünzeugschale wie gewohnt oben drauf
    Den Spielplatz selbst kennen die Jungs seit knapp einer Woche ...

    Erst heute (eben gerade) habe ich die Schale dann mal direkt auf den Boden gestellt und es hat geklappt ... läuft !

  6. #1281

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Susy,

    das ist super schön geworden. Klar, die Wellis müssen sich alles erst mal aus sicherer Entfernung ansehen. Nun aber ist alles als nicht gefährlich erkannt worden und der Spaß beginnt.

  7. #1282

    Geli
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Geli


    Drei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Geli

    Standard

    Liebevoll der Boden sogar in Grasgrün gehalten, was hast Du da für einen Bodenmaterial? Ist es zu reinigen?Wir benutzen immer die Unterkisten von den ausrangierten Spielplätzen und dann kommt da Grit und Saaten bzw. Knaulgras rein, das ködert zwar auch aber so ein Riesen Kork traue ich mir nicht ihnen anzubieten der würde von unserer stärksten Wellidomina bis aufs Blut verteidigt.Aber sehr schön ist er schon, Dein Auslegerspielplatz

  8. #1283

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Zitat Zitat von Geli Beitrag anzeigen
    Liebevoll der Boden sogar in Grasgrün gehalten, was hast Du da für einen Bodenmaterial? Ist es zu reinigen?Wir benutzen immer die Unterkisten von den ausrangierten Spielplätzen und dann kommt da Grit und Saaten bzw. Knaulgras rein, das ködert zwar auch aber so ein Riesen Kork traue ich mir nicht ihnen anzubieten der würde von unserer stärksten Wellidomina bis aufs Blut verteidigt.Aber sehr schön ist er schon, Dein Auslegerspielplatz
    Wellidomina ... ... mir gehen hier grad die Gäule in Sachen Kopf-Kino durch

    Das liebevolle Grasgrün ist eine Baby-Krabbelmatte die liegt bei uns auch in der Voliere, im Krankenkäfig und in der Transporttasche ... da das Ganze mega-praktisch ist und die Jungs das kennen, lag es nahe, den neuen Abenteuer-Spielplatz ebenfalls damit auszustatten

    Und ja, die lässt sich auch reinigen, desinfizieren, abschrubben, ist ungiftig (Kleinkinder geeignet), für In- und Outdoor geeignet, sie zieht sich auch nicht voll Wasser und ist leicht zuschneidbar

    Die Giga-Körkröhre habe ich mal auf der Heimtiermesse in Hannover erstanden Sie lag zuerst eine paar Wochen auf einem der Klettergärten ... aber die Jungs stehen halt nicht einfach nur auf Kork, sondern auch auf SCHAUKELN ... auf dem neuen Spielplatz bot sich nun die Gelegenheit das Riesending schaukelnd anzubringen

    Außerdem haben wir nun eine größere Fläche außerhalb der Voliere ... quasi eine Art Welli-Bolzplatz ... das eröffnet ganz neue Trainings-Möglichkeiten

  9. #1284

    WilmaWelli
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von WilmaWelli

    Standard

    Danke liebe Susy für die Inspiration! Ich mache mich dann mal auf die Suche nach unserer alten Wickelunterlage, irgendwo müsste die noch in einer Kiste im Keller verkramt sein. Ansonsten habe ich bei uns an einigen Stellen abwaschbare Tischsets untergelegt. Die kann man auf diese Weise auch noch ganz gut recyceln. Aber was du hier machst, ist ja schon eher die große Kunst des Upcyclings Liebe Grüße, Wilma

  10. #1285

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Zitat Zitat von WilmaWelli Beitrag anzeigen
    Danke liebe Susy für die Inspiration! Ich mache mich dann mal auf die Suche nach unserer alten Wickelunterlage, irgendwo müsste die noch in einer Kiste im Keller verkramt sein. Ansonsten habe ich bei uns an einigen Stellen abwaschbare Tischsets untergelegt. Die kann man auf diese Weise auch noch ganz gut recyceln. Aber was du hier machst, ist ja schon eher die große Kunst des Upcyclings Liebe Grüße, Wilma

    Hi Wilma

    bei uns funktioniert das seit mehr als einem Jahr wirklich gut mit diesen Matten wir haben mittlerweile sogar zwei Garnituren, da hat das Frauchen im Laufe der praktischen Anwendung in Sachen Zuschnitt einiges dazugelernt

    In Sachen "Wickelunterlage" ... diese Matten sind eher gummi-artig ... also keine Textilien / nichts stoffiges ... die Jungs können darauf echt gut laufen ohne hängenzubleiben und rutschen tun sie auch nicht Kann ich mir deshalb auch gut z.B. auf Kletter-Schrägen vorstellen ...

    Das tägliche Saubermachen mache mit einem kleinen Spachtel und fege das Ganze dann mit einem Lackierpinsel in ein kleines Schäufelchen. Anschließend wird nochmal die ganze Voliere mit einem Handfeger ausgefegt und einmal die Woche werden die Matten zusätzlich feucht (Wasser und tiergerechtes Desinfektionsmittel) mit einer kleinen Bürste abgeschrubbt und anschließend abgetrocknet/luftgetrocknet.
    Dabei kann man ganz hervorragend und quasi nebenbei einen Blick auf die Häufchen werfen da nichts einsickert, sieht man da wirklich alles

  11. #1286

    6345manfred
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Ja,sieht schön aus für die Kleinen.

  12. #1287

    WilmaWelli
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    8 Wellensittiche


    Album von WilmaWelli

    Standard

    In Sachen "Wickelunterlage" ... diese Matten sind eher gummi-artig ... also keine Textilien / nichts stoffiges ...
    Danke Susy, ich weiß genau was du meist. Wir hatten sowas mal, aber ich weiß leider nicht mehr, ob ich es noch irgendwo aufbewahrt habe oder nicht.

    In unserem Erker, wo jetzt die Voliere steht, hatte ich einen sehr schönen Läufer, von dem ich mich wegen der Wellis nicht trennen wollte. Darum habe ich mir aus dem Baumarkt Meterware transparentes Wachstuch besorgt (diese abwaschbaren Tischdecken für die Küche). Das liegt nun einfach drüber, so dass man den Teppich immer noch sieht, aber alles trotzdem pflegeleicht ist. Da fege ich dann 1-2 am Tag den Dreck zusammen und am Wochenende wird gesaugt und feucht gewischt. Tja, man muss da leider immer praktisch denken, denn Wellis machen tatsächlich mehr Dreck als manches Kleinkind, aber trotzdem lieben wir sie. Oder haben wir einfach alle einen Putzfimmel?

  13. #1288

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Aus meinen wahrscheinlich nie erscheinendem Buch "Leben mit Wellensittichen" hier nun Ausschnitte aus dem Kapitel "Alltag mit sehr jungen Wellis"

    Für unseren Galahad ist jeder Tag eine große Entdeckungs- und Abenteuer-Tour.
    Im Moment befinden wir uns in der "Alles-mit-dem-Schnabel-betasten-und-überall-landen-Phase" ... was auch für die Welli-Hüterin zum täglichen Abenteuer wird



    Natürlich haben "wir" als Erster den tollen Korkenzieherhasel-Ast am neuen Abenteuer-Spielplatz entdeckt und erobert.




    Und als Frauchen dort eine Seilschaukel anbaute, waren "wir" natürlich der Erst-Schaukler




    Das Zebra, auf dem noch nie ein Stonehenge zuvor gelandet ist, stellte auch kein Hindernis für "uns" dar ... Houdini und Gannicus konnten es kaum glauben.




    Und als das Frauchen neulich in Erinnerungen schwelgte ... mussten "wir" natürlich unbedingt herausfinden, ob sich die Jungs hinter dem Fernseher versteckt haben um "uns" kräftig hinters Licht zu führen




    PS: Ohne Flachs, Galahad hat den Fernseher mehrmals angeflogen, sich oben draufgesetzt und hat dann ganz genau nachgeschaut, ob die Wellis auf dem Bildschirm wohl dahinter zu finden sind Die restlichen Jungs hat das Ganze längst nicht so sehr interessiert, aber für Galahad war das was ganz Großes


    Ach ja, und beim Gruppenfoto-Termin Unfug machen, steht auch ganz oben auf der To-Do-Liste von Galahad



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #1289

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Ach Susy, ich lache mich gerade kringelig , also Galahad schaut hinter den Fernseher, der kleine Kerl ist ja echt schlau, denn wie sollen die Wellis denn von vorn zu sehen sein ? Also, Kontrolle ist besser, denn wenn plötzlich noch 6 andere Wellis auftauchen, was für ein Schreck . Ich kenne dieses "hinter den Fernseher schauen" nur von unseren Katzen und den Pudeln .
    Jedenfalls ist es bei Dir nie langweilig, denn was die Jungs auch aushecken, es ist doch immer drollig .
    Dir und den Jungs weiterhin viel Spaß miteinander und lasst es Euch gutgehen.

  15. #1290

    Gundel
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Gundel


    Fünf Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche


    Standard

    Großartig! Den Mutigen gehört die Welt!
    Klein-Galahad ist ein wirklicher Abenteurer und das Leben ist sein großes Spiel!
    Als Zebrabezwinger [total süß ] bestaunt von seinen Kumpels - ja Jungs, da könnt ihr noch was lernen, gell?
    Aber auch die anderen auf dem Gruppenfoto finde ich total schnuckelig - echt eine tolle Truppe!

    Ich finde ja, Du solltest das Buch schreiben...

  16. #1291

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Galahad, der Großwildjäger und mutiger Abenteurer! Mein kleiner Held ?. Was für ein süßer mutiger Kerl, das schreit ja nach einem Galahad- Fanclub ?. Ich trete gerne bei.

  17. #1292

    Cami
    Welli.net Team


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Susy,

    wirklich niedlich, wie deine Wellis dort sitzen.
    Sie sind zu einer tollen Truppe zusammengewachsen.

    LG Carmen

  18. #1293

    6345manfred
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Standard

    Schön die Kleinen,in einer Reihe,sieht gut aus.

  19. #1294

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Unser Gannicus wird erwachsen Herzlichen Glückwunsch zum Schlupftag von Deinen Jungs und Deinem Frauchen !



    PS: Aber keine Bange, zusammen mit Galahad ist er immer noch ganz der Teenager


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #1295

    Geli
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Geli


    Drei Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Geli

    Standard

    Herzliche Glückwünsche lieber Gannicus Du hast aber einen sehr exklusiven Namen. Wie alle Deine Vögelchen

  21. #1296

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Zitat Zitat von Geli Beitrag anzeigen
    Herzliche Glückwünsche lieber Gannicus Du hast aber einen sehr exklusiven Namen. Wie alle Deine Vögelchen
    Danke, liebe Geli ... wird natürlich sofort ausgerichtet !
    ... mal wieder ein Hinweis auf Frauchens Serien-Geschmack ... Frau gönnt sich ja sonst nichts

  22. #1297

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche


    Standard

    Hey Gannicus,
    herzlichen Glückwunsch zum Schlupftag, lass dich schön feiern, von Frauchen und deinen Kumpels verwöhnen und lass es krachen! Und hoffentlich dürfen wir noch über gaaaaaaaanz viele Schlupftage feiern! Mindestens noch 10, ist das verstanden, kleiner Freund mit exklusivem Namen? Hast uns ja auch schon ganz schön Sorgen gemacht, das muss reichen für die nächsten Jahre.
    Also, ich stoße jetzt mit meinem Apfelschorle auf dich an, alles Liebe, kleiner Schatz!

  23. #1298

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hey kleiner großer, süßer, niedlicher, hübscher und pfiffiger Gannicus ,

    lasse es heute krachen , Frauchen soll bitte zur Feier des Tages mal eine ganze Hirse für Dich rausrücken . Bleibe gesund und munter und mache Deinem Frauchen und uns noch gaaaaaaanz lange
    Freude .

  24. #1299

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Album von marie69

    Standard

    Hey,Gannicus,
    Alles Gute zum Schlüpftag. Partytime ist angesagt und alles auf den Kopfstellen und runter schmeißen und knabbern was das Zeug hält.
    Und bereite Deiner Versorgerin noch viel Freude und viele weitere Schlüpftage.
    Grüße marie69 :-)

  25. #1300

    Nachtmar
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Nachtmar


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Nachtmar

    Standard

    Oh Vielen Dank, all Ihr Lieben

    Sämtliche Grüße & Wünsche werden vom Frauchen selbstverständlich weitergeleitet ... und ja, nicht nur Gannicus lässt es heute krachen, der Rest ist kräftig mit dabei

Ähnliche Themen

  1. Aus vier mach sechs - am Donnerstag bekommen wir Zuwachs!
    Von gaby2607 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 07:11
  2. Sechs Wellis in Aktion
    Von sweet4 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 842
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 10:17
  3. Aus vier mach sechs ...?
    Von Emerald im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 14:08
  4. Was neues von meinen Sechs
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 19:18
  5. Jetzt haben wir sechs Wellensittiche!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 20:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •