Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 60 von 61 ErsteErste ... 10505152535455565758596061 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.476 bis 1.500 von 1507

Thema: Sechs in Stonehenge - Der Welli-Comic-Thread

  1. #1476

    marie69
    Wohnt bei Welli.net


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von marie69

    Standard

    Hallo Susy,
    lange Zeit habe ich hier nicht mehr geschrieben, aber ich habe gerade fleißig nachgelesen und bin auch in Gedanken bei dir und deinem Kleinen tapferen Ritter Lancelot. Oh, je tief durchatmen und ruhig die Tränen laufen lassen. ...
    Von Lancelot habe ich immer gerne von dir gehört. Wie lange durfte er bei dir sein? Er hat bestimmt deine Mühe gemerkt, aber konnte nicht mehr die Kraft aufbringen um das Ruder noch herum zu drehen. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit. Keiner kann wirklich verstehen, dass man um so kleine Wichte so traurig sein kann. Es sei denn, dass man selbst welche hat.
    Lass Dich in Gedanken drücken. Viele Grüße von Marie 69

  2. #1477

    6345manfred
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Niki
    • * Tommi


    Standard

    Hallo Susy,mir stehen auch die Tränen in den Augen,ich kann nachvollziehen wie es Dir momentan geht.Ich habe es auch schon ein paar mal mit gemacht.
    Mir kommt es dann vor als wenn Ich ein Kind verliere.
    Sei aber weiterhin tapfer.
    Gruß Manfred

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #1478

    Standard

    Erstmal Vielen lieben Dank an Euch alle für Eure lieben Worte - Wir brauchten hier heute wirklich viel Kraft.

    Heute Mittag hat sich unser tapferer kleiner Ritter Lancelot auf den Weg ins wunderschöne Hirseland gemacht.

    Frauchen hat ihn an einem sehr schönen Ort, ganz in der Nähe von Ragnar, Finan & Leofric beigesetzt.
    Jeder Stonehenge, der Lancelot zu Lebzeiten kannte, hat ihm eine schöne Schwanzfeder als Erinnerung an die gemeinsame Zeit mitgegeben
    (keine Angst, Frauchen sammelt die abgemauserten Federn ihrer Jungs u.a. zu diesem Zweck).

    Da ich heute beruflich zu nichts zu gebrauchen war, habe ich mir den Tag frei gegeben und den Nachmittag damit verbracht ein Erinnerungs-Fotobuch für Lancelot zusammenzustellen. So eins habe ich für Finan und Leofric auch schon gemacht ... eine sehr schöne Offline-Erinnerung und es hilft auch beim Trauern.

    Lancelot war ein so dermaßen lieber Welli ... die Kraft, die Gelassenheit und die behütende Zuversicht, die er dem ganzen Schwarm so großzügig geschenkt hat, begreifen wir erst jetzt so richtig.

    Die Bilder und Gefühle des heutigen Tages werden im ganzen Schwarm noch lange nachklingen.

    Meine Jungs sind meine Herzens-Familie und wir haben mit unserem lieben kleinen Lancelot einen ganz Großen verloren ... er ist für immer Teil unseres Schwarms und für immer in unseren Herzen und ich bin mir absolut sicher, daß er uns oft besuchen wird und dann werden wir seine liebe Gegenwart spüren.

    Für Lancelot war es immer das Größte bei seinem Schwarm zu sein ... für uns ist es immer das Größte, ihn überall mit dabei zu haben.

    Vielen Dank für die Kraft, die Ihr uns heute gegeben habt ... keiner kann das alles besser nachvollziehen als genau Ihr




    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  4. #1479

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Liebe Susy,

    Du hast so liebevoll geschrieben, dass mir die Tränen kommen.
    Ich kann Deine Trauer verstehen und drücke Dich aus der Ferne.

    Lebe wohl, kleiner tapferer Ritter Lancelot, habe viel Spaß im Hirseland und grüße alle Wellis, die bereits vorausgeflogen sind.

  5. #1480

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Alfi
    • * Emil
    • * Tilly


    Standard

    Ach Susanne,
    ich sitze auch hier und meine Augen werden feucht. Es ist immer so grauenvoll und schmerzhaft, ein geliebtes Tier zu verlieren. Und egal, wie oft man das schon durchgemacht hat, es ist immer wieder derselbe tiefe Schmerz, man gewöhnt sich niemals daran. Ich fühle mit dir und deinem Schwarm. Wir ALLE fühlen mit dir, eben weil wir den Schmerz kennen und verstehen.

    Lancelot, du bist jetzt Teil eines riesengroßen Schwarms vorausgeflogener Wellis, flieg glücklich, gesund und frei. Und - wie Silvia schreibt - grüß alle Wellis dort von uns. Du wirst hier nie vergessen werden, kleiner tapferer Ritter.

  6. #1481

    Schnuffelshexe
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Schnuffelshexe


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Schnuffelshexe

    Standard

    Liebe Susy,

    wir sind sehr traurig, dass Lancelot gehen musste und können Deine Trauer gut verstehen. Lancelot wird immer bei Euch sein. Er erzählt jetzt den Vorausgeflogenen im Hirseland von seiner tollen Felo und dem tollen Schwarm. In Gedanken sind wir bei Euch.

    LG

    Sonja, Stephan + 4

  7. #1482

    Standard

    Liebe Susy,

    es tut mir so leid, du hast einen schönen Nachruf geschrieben.

    Lancelot wird nun mir seinen vorausgeflogenen Freunden das Hirseland erkunden und bestimmt ganz oft auf euch herunterblicken.

    Das Fotobuch ist eine wunderschöne Idee.

    Mitfühlende Grüße

  8. #1483

    Kathy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Kathy


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Kathy

    Standard

    Ich lese es jetzt erst... Mein herzliches Beileid! Komm gut rüber kleiner Kämpfer!

  9. #1484

    Standard

    Danke für die lieben Worte, Kathy


    Unser kleiner Lancelot fehlt uns an allen Ecken und Enden

    Ob bei der morgendlichen Begrüßung oder beim abendlichen Gute-Nacht-sagen, immer suche ich die Voliere und die Umgebung nochmal genau ab, weil mir immer wieder durch den Kopf geht, daß da jemand fehlt

    Alfred trauert ebenfalls ... er wandert morgens und abends immer wieder in die Ecke am Volierenboden, in der er Lancelot an seinem letzten Abend gekrault hat. Ich glaube Alfred wusste es irgendwie ...
    Lancelot war immer sehr geduldig und lieb zu Alfred. Immer wenn Alfred mal in Lancelot reingelaufen ist oder ähnliches, dann hat Lancelot ihn einfach immer etwas gekrault oder war anderweitig freundlich zu ihm.
    Frei nach dem Motto: Hey Kumpel, is' nich' schlimm, ich bin's nur !
    Es ist wirklich kaum zu glauben, was für eine Lücke so ein lieber Kerl wie Lancelot hinterlassen kann.

    Der Schwarm ist beziehungsmäßig nun total unruhig ...
    Eigentlich hätte Lancelot's Heimflug gar kein Chaos hinterlassen müssen. Lancelot war Single und der Rest unter der Haube.
    Aber nun rotiert das Beziehungskarussell trotzdem reichlich und alle sind total in Unruhe.
    Ich hatte eigentlich gehofft, daß wir die ungerade Anzahl zumindest eine Weile durchhalten könnten, aber es sieht nun so gar nicht danach aus. Zum Frauchen sind aber alle weiterhin sehr lieb.
    Trauer hin oder her ... ich habe, wenn auch mit sehr schwerem Herzen, mal angefangen die Fühler auszustrecken ... bei Dagonets Züchter tut sich was in Sachen Nachwuchs. Dauert noch bis sie flügge werden, aber er hat mir mal ein paar Bilder zugeschickt und ihr wisst ja alle wie niedlich kleine Wellis aussehen, alle wunderschön ... mal sehen was aus den Zwergen in den nächsten 1-2 Wochen wird. Die jetzige Schwarm-Situation soll sich möglichst nicht noch weiter zuspitzen ... niemand versteht das besser als Ihr.
    Drückt uns bitte weiterhin die Daumen, das würde uns sehr helfen

  10. #1485

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo liebe Susy,

    gerade lese ich, dass Lancelot vorausgeflogen ist. Das tut mir unendlich leid. Ich fühle mit dir.

    Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und habe mir ein Souvenir mitgebracht, welches mich seit Tagen ans Bett fesselt.

    Lass uns die Tage mal telefonieren.

  11. #1486

    Standard

    Zitat Zitat von Welliburg66 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Susy,

    gerade lese ich, dass Lancelot vorausgeflogen ist. Das tut mir unendlich leid. Ich fühle mit dir.

    Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück und habe mir ein Souvenir mitgebracht, welches mich seit Tagen ans Bett fesselt.

    Lass uns die Tage mal telefonieren.

    Lieben Dank, Petra

    Das tut uns sehr leid, daß Du nach Deinem Urlaub nun im Bett liegst ... Gute Besserung wünscht der ganze Schwarm ... hoffentlich war der Urlaub wenigstens schön
    Bitte melde Dich gerne wann immer es Dir dazwischen passt

  12. #1487

    Joerg
    Ist Futterfest


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Joschi
    • * Kuecki


    Standard

    Hallo Susy,

    es tut mir so leid für euch, aber so ist leider das Leben. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn unser alter Herr Kücki nicht mehr ist. Er ist ja nun auch schon fast stolze 12 Jahre.

    Ich wünsche euch und den Wellis viel Kraft und dass sich alles bald ein wenig normalisiert.

    Liebe Grüße
    Jörg

  13. #1488

    Standard

    Zitat Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
    Hallo Susy,

    es tut mir so leid für euch, aber so ist leider das Leben. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn unser alter Herr Kücki nicht mehr ist. Er ist ja nun auch schon fast stolze 12 Jahre.

    Ich wünsche euch und den Wellis viel Kraft und dass sich alles bald ein wenig normalisiert.

    Liebe Grüße
    Jörg

    Hallo Jörg,
    da gratuliere ich aber zum Welli-Senior Herr Kücki über 10 Jahre ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit

    Ich konzentriere mich jetzt darauf den Alltag für meine Jungs so normal wie möglich ablaufen zu lassen.
    Habe irgendwie das Gefühl, daß die Herbst-Mauser dieses Jahr früh kommen wird ... habe mich daher in ein "neues" Projekt gestürzt: Ich habe die Infos über Futterpflanzen für Wellis aus dem tollen Buch von Andreas Wilbrand mal nach deren Wirkung in eine Tabelle geschrieben, so kann man Kräutermischungen als Futterzusatz und Trink- und Bade-Tee für bestimmte Zwecke leichter zusammenstellen.
    Werde meiner Bande dann eine Kräutermischung als Futterzusatz für die Herbst-Mauser-Zeit zusammentüfteln.
    Unsere Leber-und-Immunschutz-Kräuter (die sie ansonsten ins Futter kriegen) und unser Bade-Tee werden auch überarbeitet

    Manchmal glaube ich, ich mach das nur um mich vor der Entscheidung mit dem 8. Stonehenge vorher zu drücken, aber ich möchte auch erstmal schauen, was aus dem Nachwuchs bei Dagonets Züchter wird ... und das dauert halt noch 2 Wochen.
    Werde mal versuchen, ob wir am Wochenende aktuelle Fotos kriegen es ist immer wieder unglaublich wie schnell sich diese kleinen Wesen entwickeln ... und ich denke, irgendwie werde ich es dann bestimmt wissen, wenn ich die Bande dann mal in natura sehen darf.
    Der Tod gehört zum Leben dazu, da hast Du schon Recht Jörg ... vielleicht ehren wir unsere Vorausgeflogenen am meisten dadurch, daß wir uns nicht unterkriegen lassen und auch nach Rückschlägen nach vorne schauen.

    So, und nun muss das Frauchen den Besen schwingen und ihre Jungs (und sich) in die Federn kriegen

  14. #1489

    Kathy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Kathy


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Kathy

    Standard

    Und? Hast du Fotos bekommen? Wenn ja, darfst du sie hier zeigen?
    Und nein, ich bin natürlich gar nicht neugierig!

  15. #1490

    Standard

    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Und? Hast du Fotos bekommen? Wenn ja, darfst du sie hier zeigen?
    Und nein, ich bin natürlich gar nicht neugierig!

    Hallo Kathy,

    ja wir haben letztes Wochenende einiges an Bildern bekommen ... aber die Kleinen sind halt wirklich noch ziemlich klein, ergo kann man noch nicht sooo viel sehen ... daher möchte ich da mit dem Bilder einstellen noch warten.
    Ich habe die Süßen bisher auch noch nicht in natura gesehen ... bei einem Besuchstermin werde ich bestimmt eigene Bilder machen und wenn die gut genug sind werde ich die dann vielleicht einstellen ... allerspätestens wenn wir uns entschieden haben

  16. #1491

    Standard

    Unser "Wir wollen wieder Acht Wellis sein" - Projekt ist mittlerweile etwas konkreter geworden

    Wir haben nochmal echt schöne Bilder von Dagonets Züchter bekommen und auch wenn Frauchens Tränen immer noch regelmäßig rollen, freue ich mich nun auch auf unseren Neuzugang.
    Bei den Jungs ist es in Sachen Beziehungen auch wieder etwas ruhiger geworden und der Schwarm wirkt nun irgendwie so, als ob man(n) jetzt bereit ist für die bevorstehende Erziehungs-Aufgabe.
    Alfred trauert noch etwas, aber er findet mit jedem Tag etwas mehr in seinen Alltag zurück.
    Ich habe gerade wegen Alfred und seinem Handicap eine ganze Weile darüber nachgedacht, ob es nun besser ist einen jungen Welli dazu zu nehmen oder lieber einen etwas älteren.
    Im Endeffekt glaube ich, daß es für Alfred einfacher ist, wenn ein junger Welli in den Schwarm kommt, der dann gleich wie selbstverständlich mit einem Handicap-Welli wie Alfred aufwächst. Alfred hat immer viel Interesse an Neuzugängen im Schwarm gezeigt und ist der Ziehvater sowohl von Galahad als auch von Dagonet. Ich hoffe sehr, daß Alfred durch die neue Aufgabe fröhlicher und zuversichtlicher wird und sich alle in der alten Mann-Stärke wieder geborgener und sicherer fühlen

    Nun will ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen ... nächste Woche Freitag (7. Oktober) Nachmittag brauchen wir alle gedrückten Daumen & Krallen, die ihr übrig habt denn dann werden wir unseren Kleinen abholen

    Hier eins der ersten Fotos ... ein kleiner plüschiger Federtraum in violett und Halbbruder (gleiche Mama, aber anderer Papa) von Dagonet



    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  17. #1492

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Alfi
    • * Emil
    • * Tilly


    Standard

    Oh Mann, wie aufregend! Ein neuer kleiner Schatz kommt ins Haus und in den Schwarm! Und soooo hübsch - naja, sind sie ja alle.
    In einer Woche ist es soweit! Bist du schon im Namensfindungsprozess?

  18. #1493

    Standard

    Zitat Zitat von Mirinda-Tante Beitrag anzeigen
    Oh Mann, wie aufregend! Ein neuer kleiner Schatz kommt ins Haus und in den Schwarm! Und soooo hübsch - naja, sind sie ja alle.
    In einer Woche ist es soweit! Bist du schon im Namensfindungsprozess?
    Jaaa, und das mit den Namen wird mit der Zeit nicht einfacher
    Da überlegt man hin und her ... meistens habe ich zwei Favoriten und die endgültige Entscheidung fällt dann auf dem Heimweg, wenn ich dann noch mehr von der kleinen Persönlichkeit kennengelernt habe.
    Vorher geht's erstmal um nicht zu lang, nicht zu kompliziert, schön und eindeutig auszusprechen (dann wird's beim Training einfacher)

    Bisher liegen Finley und Byron ganz weit vorne

  19. #1494

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Alfi
    • * Emil
    • * Tilly


    Standard

    Stimmt, ich warte auch immer, wie sich die kleine Persönlichkeit entwickelt, deshalb dauert der Name meistens 2 - 3 Tage. Er soll ja passen. Du wirst den richtigen finden!

  20. #1495

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Susy,

    Finley und Byron, OK, das wirst Du dann sicher schnell entscheiden, wenn Du den kleinen Mann erst einmal in der Transportbox und ins Auto verstaut hast.
    Onkel Alfred hat dann wieder einen kleinen Welli, den er betüddeln kann, das macht er ganz sicher, das liebe Bärchen. Und wenn Dein Plan aufgeht, dann wird sich auch der neue Welli schnell an die neuen Gegebenheiten und an die Eigenarten seiner neuen Crew gewöhnen.
    Was für eine aufregende Zeit dann noch kommt? Ganz bestimmt nur positives.
    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Jungs.

  21. #1496

    Mirinda-Tante
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Drei Aktivitätssterne

    3 Wellensittiche

    • * Alfi
    • * Emil
    • * Tilly


    Standard

    Byron klingt sehr edel. Finlay auch, aber der Dackel meiner Schwester heißt Finn - und ich mag keine Dackel... Hab da also ein Problem...

  22. #1497

    Standard

    Herzlich Willkommen, kleiner Finley

    Hier mal ein paar bewegte Bilder vom ersten Abend - Finley has landed !






    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #1498

    Fanny
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Fanny


    Vier Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche



    Album von Fanny

    Standard

    Hallo, was für ein süßer Schatz . Ein herzliches Willkommen für Finley bei welli.net und ein glückliches langes gesundes Welli-Leben für ihn in deinem Schwarm. LG Fanny

  24. #1499

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Blauerheini
    • * Buntesheini


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Susy,

    Finley ist angekommen, wie süß und munter er ist. Das gibt sicher richtig Spaß in der Voli , "die alten" Stonhenges sind ja sowieso sehr lieb und freundlich zu dem Neuzugang.
    Ich wünsche Finley und natürlich auch allen anderen Wellis ein langes und gesundes Leben mit viel Spaß.

  25. #1500

    Welliburg66
    Welli.net Inventar Benutzerbild von Welliburg66


    Fünf Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche



    Album von Welliburg66

    Standard

    Hallo Susy,

    Super Wahl. Bin schockverliebt.

    Finley, du bist ein Glücksritter. Auch wenn es bei den Stonehenge's keine Mädchen gibt, hast du die liebste und fürsorglichste Felo überhaupt.

    Allzeit guten Flug.

Ähnliche Themen

  1. Aus vier mach sechs - am Donnerstag bekommen wir Zuwachs!
    Von gaby2607 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2018, 08:11
  2. Sechs Wellis vom Rhein-Main-Gebiet in Aktion
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 842
    Letzter Beitrag: 15.10.2017, 11:17
  3. Aus vier mach sechs ...?
    Von Emerald im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 15:08
  4. Was neues von meinen Sechs
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:18
  5. Jetzt haben wir sechs Wellensittiche!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •