Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sechs in Stonehenge - Der Welli-Comic-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Susy,

    es tut mir so leid für euch, aber so ist leider das Leben. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn unser alter Herr Kücki nicht mehr ist. Er ist ja nun auch schon fast stolze 12 Jahre.

    Ich wünsche euch und den Wellis viel Kraft und dass sich alles bald ein wenig normalisiert.

    Liebe Grüße
    Jörg

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Zitat von Joerg
      Hallo Susy,

      es tut mir so leid für euch, aber so ist leider das Leben. Ich mag mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn unser alter Herr Kücki nicht mehr ist. Er ist ja nun auch schon fast stolze 12 Jahre.

      Ich wünsche euch und den Wellis viel Kraft und dass sich alles bald ein wenig normalisiert.

      Liebe Grüße
      Jörg

      Hallo Jörg,
      da gratuliere ich aber zum Welli-Senior Herr Kücki über 10 Jahre ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit

      Ich konzentriere mich jetzt darauf den Alltag für meine Jungs so normal wie möglich ablaufen zu lassen.
      Habe irgendwie das Gefühl, daß die Herbst-Mauser dieses Jahr früh kommen wird ... habe mich daher in ein "neues" Projekt gestürzt: Ich habe die Infos über Futterpflanzen für Wellis aus dem tollen Buch von Andreas Wilbrand mal nach deren Wirkung in eine Tabelle geschrieben, so kann man Kräutermischungen als Futterzusatz und Trink- und Bade-Tee für bestimmte Zwecke leichter zusammenstellen.
      Werde meiner Bande dann eine Kräutermischung als Futterzusatz für die Herbst-Mauser-Zeit zusammentüfteln.
      Unsere Leber-und-Immunschutz-Kräuter (die sie ansonsten ins Futter kriegen) und unser Bade-Tee werden auch überarbeitet

      Manchmal glaube ich, ich mach das nur um mich vor der Entscheidung mit dem 8. Stonehenge vorher zu drücken, aber ich möchte auch erstmal schauen, was aus dem Nachwuchs bei Dagonets Züchter wird ... und das dauert halt noch 2 Wochen.
      Werde mal versuchen, ob wir am Wochenende aktuelle Fotos kriegen es ist immer wieder unglaublich wie schnell sich diese kleinen Wesen entwickeln ... und ich denke, irgendwie werde ich es dann bestimmt wissen, wenn ich die Bande dann mal in natura sehen darf.
      Der Tod gehört zum Leben dazu, da hast Du schon Recht Jörg ... vielleicht ehren wir unsere Vorausgeflogenen am meisten dadurch, daß wir uns nicht unterkriegen lassen und auch nach Rückschlägen nach vorne schauen.

      So, und nun muss das Frauchen den Besen schwingen und ihre Jungs (und sich) in die Federn kriegen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Und? Hast du Fotos bekommen? Wenn ja, darfst du sie hier zeigen?
        Und nein, ich bin natürlich gar nicht neugierig!

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Zitat von Kathy
          Und? Hast du Fotos bekommen? Wenn ja, darfst du sie hier zeigen?
          Und nein, ich bin natürlich gar nicht neugierig!

          Hallo Kathy,

          ja wir haben letztes Wochenende einiges an Bildern bekommen ... aber die Kleinen sind halt wirklich noch ziemlich klein, ergo kann man noch nicht sooo viel sehen ... daher möchte ich da mit dem Bilder einstellen noch warten.
          Ich habe die Süßen bisher auch noch nicht in natura gesehen ... bei einem Besuchstermin werde ich bestimmt eigene Bilder machen und wenn die gut genug sind werde ich die dann vielleicht einstellen ... allerspätestens wenn wir uns entschieden haben

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Unser "Wir wollen wieder Acht Wellis sein" - Projekt ist mittlerweile etwas konkreter geworden

            Wir haben nochmal echt schöne Bilder von Dagonets Züchter bekommen und auch wenn Frauchens Tränen immer noch regelmäßig rollen, freue ich mich nun auch auf unseren Neuzugang.
            Bei den Jungs ist es in Sachen Beziehungen auch wieder etwas ruhiger geworden und der Schwarm wirkt nun irgendwie so, als ob man(n) jetzt bereit ist für die bevorstehende Erziehungs-Aufgabe.
            Alfred trauert noch etwas, aber er findet mit jedem Tag etwas mehr in seinen Alltag zurück.
            Ich habe gerade wegen Alfred und seinem Handicap eine ganze Weile darüber nachgedacht, ob es nun besser ist einen jungen Welli dazu zu nehmen oder lieber einen etwas älteren.
            Im Endeffekt glaube ich, daß es für Alfred einfacher ist, wenn ein junger Welli in den Schwarm kommt, der dann gleich wie selbstverständlich mit einem Handicap-Welli wie Alfred aufwächst. Alfred hat immer viel Interesse an Neuzugängen im Schwarm gezeigt und ist der Ziehvater sowohl von Galahad als auch von Dagonet. Ich hoffe sehr, daß Alfred durch die neue Aufgabe fröhlicher und zuversichtlicher wird und sich alle in der alten Mann-Stärke wieder geborgener und sicherer fühlen

            Nun will ich Euch aber nicht weiter auf die Folter spannen ... nächste Woche Freitag (7. Oktober) Nachmittag brauchen wir alle gedrückten Daumen & Krallen, die ihr übrig habt denn dann werden wir unseren Kleinen abholen

            Hier eins der ersten Fotos ... ein kleiner plüschiger Federtraum in violett und Halbbruder (gleiche Mama, aber anderer Papa) von Dagonet

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Oh Mann, wie aufregend! Ein neuer kleiner Schatz kommt ins Haus und in den Schwarm! Und soooo hübsch - naja, sind sie ja alle.
              In einer Woche ist es soweit! Bist du schon im Namensfindungsprozess?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Zitat von Mirinda-Tante
                Oh Mann, wie aufregend! Ein neuer kleiner Schatz kommt ins Haus und in den Schwarm! Und soooo hübsch - naja, sind sie ja alle.
                In einer Woche ist es soweit! Bist du schon im Namensfindungsprozess?
                Jaaa, und das mit den Namen wird mit der Zeit nicht einfacher
                Da überlegt man hin und her ... meistens habe ich zwei Favoriten und die endgültige Entscheidung fällt dann auf dem Heimweg, wenn ich dann noch mehr von der kleinen Persönlichkeit kennengelernt habe.
                Vorher gehts erstmal um nicht zu lang, nicht zu kompliziert, schön und eindeutig auszusprechen (dann wirds beim Training einfacher)

                Bisher liegen Finley und Byron ganz weit vorne

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Stimmt, ich warte auch immer, wie sich die kleine Persönlichkeit entwickelt, deshalb dauert der Name meistens 2 - 3 Tage. Er soll ja passen. Du wirst den richtigen finden!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Hallo Susy,

                    Finley und Byron, OK, das wirst Du dann sicher schnell entscheiden, wenn Du den kleinen Mann erst einmal in der Transportbox und ins Auto verstaut hast.
                    Onkel Alfred hat dann wieder einen kleinen Welli, den er betüddeln kann, das macht er ganz sicher, das liebe Bärchen. Und wenn Dein Plan aufgeht, dann wird sich auch der neue Welli schnell an die neuen Gegebenheiten und an die Eigenarten seiner neuen Crew gewöhnen.
                    Was für eine aufregende Zeit dann noch kommt? Ganz bestimmt nur positives.
                    Alles Liebe und Gute für Dich und Deine Jungs.
                    Liebe Grüße
                    Silvia und Heinis

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Byron klingt sehr edel. Finlay auch, aber der Dackel meiner Schwester heißt Finn - und ich mag keine Dackel... Hab da also ein Problem...

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        Herzlich Willkommen, kleiner Finley

                        Hier mal ein paar bewegte Bilder vom ersten Abend - Finley has landed !




                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          Hallo, was für ein süßer Schatz . Ein herzliches Willkommen für Finley bei welli.net und ein glückliches langes gesundes Welli-Leben für ihn in deinem Schwarm. LG Fanny
                          Herzliche Grüße die Fanny & Co.mit Felo Susanne und den 4 Momis🐹🐷🐹🐷

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            Hallo Susy,

                            Finley ist angekommen, wie süß und munter er ist. Das gibt sicher richtig Spaß in der Voli , "die alten" Stonhenges sind ja sowieso sehr lieb und freundlich zu dem Neuzugang.
                            Ich wünsche Finley und natürlich auch allen anderen Wellis ein langes und gesundes Leben mit viel Spaß.
                            Liebe Grüße
                            Silvia und Heinis

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              Hallo Susy,

                              Super Wahl. Bin schockverliebt.

                              Finley, du bist ein Glücksritter. Auch wenn es bei den Stonehenges keine Mädchen gibt, hast du die liebste und fürsorglichste Felo überhaupt.

                              Allzeit guten Flug.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste


                                Hallo Susy,schöne Bilder von dem Kleinen Kerl.

                                Kommentar


                                •   Werbung nur für Gäste

                                Lädt...
                                X

                                AdBlock Detected

                                Please Disable Adblock

                                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                                I've Disabled AdBlock