Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Aussenvoliere Anbau an das Wellizimmer- Fenster

  1. #1

    Urmelchen
    Ist Futterfest Benutzerbild von Urmelchen


    Ein Aktivitätssterne

    Ein Wellensittich


    Album von Urmelchen

    Standard Aussenvoliere Anbau an das Wellizimmer- Fenster

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bräuchte mal schlaue, kreative Ideen
    Wir haben nun endlich eine Aussenvoliere für unsere Bande bekommen. Mit Sicherheitsschleuse und sehr stabil und überhaupt
    Nun kommt die klitzekleine Herausforderung:
    Die Aussenvoliere soll an das Fenster zum Wellizimmer angebaut/ angesetzt werden ohne Bohrung in der Fensterleibung oder im Mauerwerk.
    Unsere Idee:
    Ähnlich den Fliegennetzen mit Spannrahmen in die Fensterleibung einspannen. Daran dann eine Art Netz, Plane, flexibles Gitter rüber zur Voliere.
    Oder geht es besser ?

    Hat jemand solch einen Anbau schon mal gemacht ? Auf den Bildern zu sehen ist einmal noch die Voliere an ihrem ursprünglichem Platz mit Sicherheitsschleuse und nicht gesäubert. Die anderen beiden sind dann schon bei uns vor dem Wellizimmer

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Urmelchen,
    bin zwar keine Handwerkerin, aber ich stelle mir das so vor: Aus Kanthölzern ,Volierendraht und Bodenplatte eine Art Voliere bauen. Die Voliere soll in die Fensterleibung passen und bis zur Außenvoliere reichen, der Boden sollte keinen Draht, sondern aus Brettern oder Kunststoffplatten sein, wegen der Hygiene . Also eine lange schmale Kiste oder quadratische Röhre, die drei Drahtseiten und einen festen Boden hat. Mit Folien und Fliegennetzen würde ich nichts bauen wollen, die kleinen Racker nagen am Ende noch was durch und weg sind sie. Ich hoffe, Du kannst mit meinen Ausführungen was anfangen, es ist schwer, das so zu beschreiben, wie ich mir die Schleuse vorstelle. Aber hier gibt es so viele Handwerker, die haben bestimmt noch andere Ideen.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt.
    Viele Grüße
    Silvia

Ähnliche Themen

  1. Winterquartier und Aussenvoliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 20:06
  2. Aussenvoliere mit Fußgängern
    Von Lady Fee im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 12:04
  3. Mein Anbau wurde akzeptiert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 12:16
  4. Möhrengrün aus konventionellem Anbau?
    Von cerise im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 19:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •