Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nehme Einzelvogel auf,was muß ich beachten?

  1. #1

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Nehme Einzelvogel auf,was muß ich beachten?

    Hallo Freunde,
    Meine Freundin hat mich gerade angerufen und gefragt,ob ich noch einen Einzelvogel aufnehmen könnte. Ich hab gleich ja gesagt,Platz ist ja vorhanden. Nun bringt sie ihn morgen vorbei.
    Jetzt hab ich noch ein paar Fragen dazu. Also ich weiß noch absolut nichts über den Vogel.Weder wie alt er ist,oder wie lange er schon alleine ist. Kann ich ihn gleich zu den anderen setzen,oder muß er erst in einen extra Käfig? Kann es Schwierigkeiten bei der Zusammenführung geben? Und darf er gleich mit den anderen fliegen?
    Freu mich auf eure Antworten. Danke schon mal
    LG Carmen

  2. #2

    Honey
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Honey


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Ist ja wunderbar, dass du dem armen Kerl ein neues Zuhause bietest.
    Aber setz ihn bitte nicht sofort zu deinen anderen Wellis, er könnte Krankheiten mit in den Schwarm bringen. Geh zuerst mir ihm zum vk TA und lass ihn durchchecken. Zusammenführung klappt meistens beim Freiflug am besten.

    Viel Glück
    Honey

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    freut mich auch für den Kleinen und Dich.

    Kann mich Honey nur anschließen. Nimm den Süßen zunächst in Quarantäne, denn Krankheiten können auch über die Luft übertragen werden. Sobald der vk TA sein o.k. gibt, können sie sich kennenlernen. Versuchs mal mit einem gemeinsamen Freiflug. Bei mir war das z.B. so: Meine zwei neuen Abgabevögel kamen nicht aus ihrem Käfig heraus, weil sie es fünf Jahre lang nicht kannten. Sie wurden von den Alteingesessenen aus dem Käfig abgeholt.

    Liebe Grüße
    Leni

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo buffy!

    Finde es auch sehr schön, dass du dich für einen weiteren Welli entschieden hast!

    Schau mal hier:

    Vielleicht findest du deine Antworten hier

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Buffi,

    schön, dass der Kleine bei Dir ein neues Heim findet. Wieviel Vögel hast Du denn noch zu Hause? Welches Alter, welches Geschlecht?
    Den Link von "birds" hast du ja bekommen. Dort steht eigentlich alles Wichtige!
    Sag uns doch bitte hier Bescheid, wenn der "Neuling" bei Dir eingetroffen ist. Dann können wir uns sicher hier auch noch austauschen.

    LG Cleo

    P.S.: Wie schon erwähnt, wichtig ist der Eingangsscheck beim vkTA

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich hab mir auch noch zwei flauschkugeln dazugeholt
    der züchter hat mir geraten, sie gleich zusammenzutun und es hat wunderbar geklappt
    du solltest aber trotzdem zum tierarzt und einen ersatzkäfig, fall streitigkeiten aufkommen.
    ansonsten sollte das klappen

  7. #7

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @ cleo . Also ich hab noch 6 weitere Wellis bei mir. 4 Mädels und 2 Jungs. Die Jungs sind knapp 2 Jahre alt,eine 5-jährige Henne,eine 2-jährige Henne und noch zwei 1-jährige Hennen. Ich werde mich auf jeden fall melden,sobald der Kleine da ist. vorerst vielen Dank für eure Hilfe.
    LG Carmen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Buffy,

    da bin ich ja mal gespannt, wie sich alles entwickelt.
    Hoffentlich ist es ein Welli-Junge, damit der Frauenüberschuß nicht so groß wird.

    Freue mich auf weitere Informationen und dann natürlich auch auf Bilder.


    LG Cleo

  9. #9

    Buffy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Buffy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo zusammen,also so wie es aussieht kann sich das ganze noch ein paar Tage hinziehen. Ich weiß jetzt daß der Kleine der Oma meiner Freundin gehört und die kann sich wohl nicht mehr richtig um ihn kümmern.Aber sie ist noch nicht bereit den Kleinen herzugeben. Meine Freundin muß jetzt ihre ganze Überredungskunst aufbringen. Sobald ich was Neues weiß,meld ich mich wieder,ok?!
    LG Carmen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ja Buffy, halte uns auf dem Laufenden!

    Ganz schön schwierig, wenn die "Omi" an dem Welli hängt.
    Drücken auf jeden Fall die Daumen.

    LG Cleo

Ähnliche Themen

  1. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Liebe Einzelvogel-Halter,
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 23:00
  2. Ich habe einen Einzelvogel in Pflege
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 20:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •