Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 50667 Köln: 4-6 Wellensittiche suchen umgehend ein neues Zuhause

groren
    Ist Futterfest Benutzerbild von groren

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard 50667 Köln: 4-6 Wellensittiche suchen umgehend ein neues Zuhause

Hallo Welli Freunde,

ich suche für meine bunte Wellibande (6-10 Jahre alt) ein neues gutes Zuhause. Wegen ungewollten persönlichen Veränderungen, kann ich die Wellibande nicht mitnehmen und auch nicht hier lassen.

Die Welligang besteht aus Abgabevögel und bei Züchter gekauften. Meine Wellis hatten Kontakt zu Wellis mit Going-light-syndrome. Sind soweit gesund, außer bei zwei Wellis muss öfter mal der Schnabel gekürzt werden, was ich mit einem kleinen Hobby Handschleifgerät mache, klappt es sehr gut damit. Den Schleifer kann ich für 20,- mitgeben inkl. Pflegegel für den Schnabel.

Und zwei andere Wellis, die beiden Älteren fliegen nicht mehr so gut, wobei der eine auf dem einem Auge nicht mehr gut sehen kann, bleibt er meistens auf dem Dach der Voliere hocken, aber vormittags flattern sie dennoch zum Fenster Sitzplatz und dann auch wieder zurück. Sollte einer mal abstürzen, watschelt er zur Voliere, von da geht eine Leiter zum Boden runter und die klettert er hoch. Die Leiter (Sonderanfertigung) gebe ich bei Bedarf mit.

Die Wellibande sind an Menschen und Hände gewöhnt, landet einer auf den Boden, sagen wir hopp hopp und er hüpft auf die Hand und von der Hand aus, flattert er ab. Die Wellis können wir mit der Hand aus der Voliere und abends auch in die Voliere setzen. Ein Wellimann ist besonders sehr zutraulich und sucht regelmäßig unsere Nähe auf und bleibt dann auf uns hocken.

Die letzten zwei Wellis sind richtig fit und flattern viel rum, haben keine Alterserscheinungen oder sonstiges, also vier Wellis fliegen gut umher, zwei nur bedingt. Die Wellis haben all die Jahre hier ganztägigen Freiflug, abends gehen sie von alleine in die Voliere rein.

Die Voliere und der Quarantänekäfig sind eine Sonderanfertigung aus Edelstahl, beide könnte ich zusammen für 300,- verkaufen, inkl. jede Menge Zubehör, Äste, Landeplätze, gutes Futter, Einstreu, usw. mitgeben.

Es wäre schön, wenn die Wellibande zusammen bleiben dürfte, da sie ein gut eingspieltes Team sind und auch prima mit anderen Wellensittichen gut zurechtkommen. Möglich wäre auch als 4er Paar oder auch 2er Paar, am liebsten alle zusammen.

Falls ihr Fragen habt, fragt und falls wer Fotos wünscht, dann sende mir deine E-Mailadresse zu und ich sende dir alle nötigen Infos, Fotos zu und können dann auch per Telefon quatschen. Bilder hier hochladen klappt irgendwie nicht, daher isset per Mail einfacher.

Liebe Grüße

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo groren,

schade, dass du dich von deiner Wellibande trennen mußt.
    Danke, dass du sie vorgestellt hast.

Versuche es doch noch einmal mit einem Foto.
    Hier findest du die Erklärung:

https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

Ich drücke die Daumen für eine baldige Vermittlung.

LG, Carmen

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

noch eine Frage:

Hast du ausschließlich Hähne?

LG, Carmen

groren

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ja, es sind alles Wellimänner bzw. Hähne.

groren

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Fredie, Georgi, Jonas. Paulchen, Seher, Toshi, Jonas & Seher, Gruppenfoto und die Voliere

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

QuarterMaG
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo groren.

Wir sind Welli-Halter aus Troisdorf, und haben einen sehr bunt gemischten Wellischwarm mit Mega-Bakterien in allen Farben und Formen.
    Neben zwei Damen (aus dem Forum) mit ihrem aktiven Männe gibt es noch einen alten Herren mit Bauchansatz der immer weniger fliegt, und einen kleinen Herren mit krummen Schnabel / Fuss / Flügel (auch hier aus dem Forum vermittelt), der auch immer mehr zum Nicht-Flieger wird aufgrund von Schiefstellungen. Er ist aber genauso "handzahm" wie deine beiden beschriebenen Herren - sitzt er mal auf dem Boden, sind wir beste Freunde.

Wir suchen jetzt nicht mit Gewalt Nachschub für den Schwarm, aber ggf.könnte das mit den beiden älteren Wenig-Fliegern ganz gut passen. Alles ausser Wellis, die Kontakt mit Megas hatten, macht für uns ja auch keinen Sinn. Und vielleicht machen wir auch irgendwann im Nebenzimmer das Rentner-Zimmer auf.

Wollen wir einfach mal quatschen?

Gruß, Marcus

groren

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hi Marcus,

ja... qutaschen können wir.

Gruß
    René

groren

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Wichtiger ist mir erstmal, das die aktiveren Wellis ein neues Zuhause mit ganztags Freiflug finden.

Indy
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Indy

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo René,
    ich habe versucht eine PN zu schreiben, aber irgendwie ist der Bereich gerade komplett geblockt für mich.
    Käme für dich eine Vermittlung von zweien deiner Jungs in einen PBFD-Bestand in Frage?
    Hier leben 4 Hähne, 3 Nichtflieger und ein Flieger, der sich über zwei Flugfreunde freuen würde. Es gibt ein eigenes Zimmer, 24/7 Freiflug bzw. Freigang und auch sonst beste Versorgung.
    Lieben Gruß

Indy

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Was ich vergessen habe: hier gab es auch Kontakt mit Going-Light-Syndrom, aber seit Jahren keinen Ausbruch

groren

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

hatten meine auch, Kontakt mit zwei GLS / MB... und die dicken Abgabewellis, die seither auf Diät sind, nehmen nicht ab...c'est la vie. vermutlich gibt es heutztage selten saubere wellis, alles kaputt gezüchtet.

Indy

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo René, ich habe dir eine PN geschrieben.

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo groren

Hat sich hier schon was positives ergeben?

Gib uns doch bitte eine kurze Rückmeldung zum Stand deines Gesuches.

LG
    Tine

WelliMami
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ich wohne in Köln, habe 30 Jahre Wellensitticherfahrung und
    suche dringend für meinen Welli-Hahn Angi (6 Jahre) einen passenden gefiederten Lebenspartner (gerne Hansi-Bubi/ Rainbow, mehr blauweiß und jung!)!
    Ausreichend großer Käfig, Freiflug und liebevolle Versorgung garantiert :-)

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo WelliMami,

hast an groren eine persönliche Nachricht (PN) geschrieben?
    Er war jetzt 2 Wochen nicht mehr im Forum und hat deshalb deinen Post noch nicht gelesen.
    Eine PN erweckt meist mehr Aufmerksamkeit.

LG, Carmen