Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 45257 Essen: Suche ältere Welli-Henne (8+)

Ange
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ange

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard 45257 Essen: Suche ältere Welli-Henne (8+)

Hallo zusammen,

leider muss ich nach 4 Wochen schon wieder ein Gesuch aufgeben, da ich meine 10-jährige Herzpatientin Hermine gestern erlösen lassen musste. Ihr Herz hat ihr immer größere Probleme bereitet, sodass es nur noch den einen Weg gab, um ihr weiteres Leid zu ersparen. Immerhin hatte sie noch schöne 8 Monate hier bei uns und durfte bis zu Charlys Tod auch nochmal die ganz große Liebe erleben. Es war eine kurze und schöne Zeit mit ihr und sie ist ein Paradebeispiel dafür, warum ich so gerne Senioren/benachteiligte Wellis aufnehme. Es macht so viel Spaß, wenn man sieht, wie auch Altvögel nochmal aufblühen. Hermine z.B. hatte 9 Jahre lang keinen Freiflug und lebte nur in einem handelsüblichen Käfig - aber sie ist geflogen, als hätte sie nie etwas anderes getan. So, nun aber genug Off-Topic...

Meine 4er-(Senioren-)WG (1
    Henne - 8 Jahre alt, 3 Hähne - 13, 14 und 5 Jahre alt) sucht noch eine neue Kumpeline, damit Luna nicht die einzige Frau im Hause ist. Der 5-jährige ist zwar vom Alter her noch nicht so richtig ein Senior, kann aber aufgrund seines starken Übergewichts und vieler Abstürze schlecht fliegen. Ich habe ihn nun seit gut 4 Wochen bei mir und hoffe, dass er weiter abspeckt und vielleicht irgendwann wieder besser Fliegen kann.

Es sollte also ebenfalls eine ältere Dame sein, da die 4 durch Gicht, Niereninsuffizienz, Arthrose und Übergewicht so ihre Baustellen haben und ich ihnen deshalb keinen jungen Hüpfer „zumuten“ möchte. Dennoch sind sie kein lahmer Haufen und haben die Möglichkeit zu täglichem Freiflug, den sie auch nutzen, wenn ihnen danach ist, wobei die beiden Neulinge, die vor 4 Wochen hier eingezogen sind, so langsam erst richtig warm werden und sich mehr und mehr aus dem sicheren SchutzraumVoliere“ heraus trauen. Die verbliebene Henne Luna dreht aber täglich gerne ihre Runden und liebt es, die Korkröhre auf der Voliere zu schreddern.
    Zucker- und honigfreies
    Körnerfutter gehören ebenso zum Speiseplan, wie frisches Gemüse, Kräuter, etc. und ab und an Obst als Leckerei. Über der Voliere ist eine UV-Lampe angebracht und Spielplätze stehen ebenfalls zur Verfügung.

Solltet ihr also eure "alte Dame" abgeben müssen, meldet euch gerne mit Bild und Infos zum Gesundheitszustand.

Auch wenn ihr weiter weg wohnen solltet, meldet euch gerne.
    Evtl. lässt sich ja eine Fahrkette organisieren, falls die Entfernung tatsächlich zu groß ist.

Viele Grüße

Ange und die Welli-(Senioren-)WG

P.S.: Sorry für so viel Text, aber ihr sollt ja auch wissen, wo ihr eure Old Lady ggf. hingebt ?

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ange,

bitte entschuldige dich nicht für deinen Text.
    Du hast deine Haltung und deine Wellis sehr schön vorgestellt.

Mein Beileid zum Verlust von Hermine . Es ist traurig, aber wie du schon geschrieben hast, hat sie ihr neues Leben absolut ausgekostet und ihre Liebe gefunden. Das ist wundervoll. Nun fliegt sie mit neuen Freunden über die Weiten des Hirselandes, ohne Schmerzen und Leid.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald eine ältere Welli-Kumpeline bei euch aufnehmen könnt.

LG, Carmen

Ange

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Carmen,

vielen Dank für deine lieben Worte und die gedrückten Daumen :-)

Viele Grüße

Ange

Ala
    Küken

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Ange,
    ich glaube ich habe da eine passende Welli-Dame. Sie heißt Elli, ist ca. 9 Jahre alt und weil ihr Partner vor kurzem verstorben ist, sucht sie nun wieder Anschluss. Direkte Krankheiten sind mir nicht bekannt; sie fliegt aber keine Langstrecke, ist beim Laufen und klettern etwas umständlich und "gut im Futter". Farbschlag ist das typische blau/weiß. Falls noch Interesse besteht, sende ich gerne weitere Informationen zu. Außerdem wohne ich ganz in der Nähe von Kupferdreh.
    Viele Grüße
    Arnd

Ange

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen,

der Beitrag kann ins Archiv verschoben werden :-)

Elli von Arnd ist heute hier eingezogen und hat schon den Eingangscheck beim Doc erfolgreich überstanden:-)

Viele Grüße und einen schönen Abend

Ange

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Ange,

dass freut mich sehr. Ich wünsche Elli eine schöne Zeit bei dir.

Wünsche euch alles Gute.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Ange Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

der Beitrag kann ins Archiv verschoben werden :-)

Elli von Arnd ist heute hier eingezogen und hat schon den Eingangscheck beim Doc erfolgreich überstanden:-)

Viele Grüße und einen schönen Abend

Ange
    Hallo Ange,

das freut mich sehr.

Alles Gute der kleinen Elli in ihrem neuen Zuhause
    wünscht
    Carmen

Der Thread wandert dann ins Archiv.

Oh, Yvonne war schneller.