Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wellensittiche landen auf Heizkörper

  1. #1

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard Wellensittiche landen auf Heizkörper

    Hallo ihr lieben,

    eines tages kam ich nachhause und sah das zwei meiner wellis auf dem heizkörper spazieren gehen.

    es ist ein normaler heizkörper oben mit nem gitter wo die luft raus kann.
    dachte mir das ist nur so einmalig ne laune. jedoch ist das jetzt schon zum dauerzustand geworden und ich frag mich was ich tun soll... denn jetzt steht ja der winter vor der tür... habt ihr tipps was ich da tun kann? wie gewöhne ich ihnen das am besten ab? oder was kann ich da am besten tun ?

    lg celine
    tori, keiko, sasuke und naruto

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Celine,
    wenn Wellis etwas toll finden, dann wird es ausgiebig genutzt. Versuche, die Heizung abzudecken, bzw. den Zugang zu versperren. Das geht jetzt noch, weil Du wohl noch nicht heizt. Dann eine Alternative anbieten, die interessanter ist als die Heizung. Hast Du einen Wellibaum, Kletter- und Spielmöglichkeiten oder eine Wühlkiste ?
    Einfach alles ausprobieren, damit die Viererbande die Heizung vergisst und Du später die Absperrung wegnehmen kannst.
    Leider habe ich sonst keine Idee.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg. Bitte berichte uns, was Deine Racker weiter so treiben.

    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard

    hallo silvia!

    danke für deine ratschläge. ja meine wellis haben eigentlich so gut wie alles. kletter und spielmöglichkeiten, wühlkiste, badewanne mit dusche etc. regale extra aufgebaut die sie auch ausgiebig nutzen um hin und herzufliegen.
    hmmm ich könnte eventuell einen langen vorhang aufhängen. und das grünzeug wegstellen was ich vor der heizung im sommer für sie auf nem kleinen tisch stehen habe. vielleicht war das grünzeug ja auch ihre intution auch da unten die gegend zu erkunden.

  4. #4

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Celine,
    das kann sein, das Grünzeug ist ja auch verlockend und kleine Wellis entdecken dann etwas, was normaler Weise gar nicht für sie bestimmt ist. Vorhang davor ist daher eine gute Maßnahme.
    Dann bin ich mal gespannt, was Du zu berichten hast.
    Viele Grüße
    Silvia

  5. #5

    Standard

    Hallo Celine!

    Meine Wellis sitzen auch gern auf dem Heizkörper!
    Sogar wenn geheizt wird!
    Scheinen sie gemütlich zu finden
    Manchmal legen sie sich direkt hin und chillen

    Ich mach mir darüber keine Gedanken, amüsiere mich drüber! Scheint ihnen nicht zu warm zu sein!

    Die Vorlieben für bestimmte Sitzplätze ändern sich allerdings öfters! Momentan ist die Heizung hier nicht so angesagt, naja ist ja noch Sommer.

  6. #6

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Ja, Corinna, die kleinen Racker , und wenn es ihnen zu warm wäre, würden sie die Heizkörper meiden . Also, Celine, brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass Du später einmal Grillhähnchen hast .

    Aber ein Ablenkungsmanöver würde ich trotzdem versuchen .

    Viele Grüße
    Silvia

  7. #7

    Standard

    Grillhähnchen.

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unsere früheren sind auch immer wieder mal gerne auf der Heizung rumgeturnt. Wenn es ihnen zu warm wurde, kamen sie leicht keuchend und schwitzend wieder raus. Die bleiben da nicht sitzen, bis sie gut durch sind, keine Sorge. Sind ja nicht blöd! Mach dir da keine großen Gedanken. Wenn es ihnen dann doch zu warm wird, gehen sie eh nicht mehr hin.

  9. #9

    tsunade
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von tsunade


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche

    Blue, Haru, Kenzo, Lee, Miu


    Album von tsunade

    Standard

    grillhähnchen ist gut!
    ich danke euch allen für die beruhigung. hab mir schon sorgen gemacht, nicht das sie brandblasen auf den füssen bekommen. das würde ich mir nicht verzeihen.
    ja die vorbeugenden ablenkenden maßnahmen werde ich dennoch machen

    aber auch krass das eure da sich anscheinend echt wärmen stimmt eigentlich, denn oben kommt ja nur die warme luft raus. richtig heiss is es ja nur am heizkörperventil und vorne an der heizung

  10. #10

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Celine,

    wie läuft es mit der Ablenkung ? Ich verstehe das so, dass Du einen Heizkörper mit Gitter oben drauf hast, auf dem die Wellis spazieren gehen, nicht so eine Rippenheizung wie ich sie habe. Na ja, spätestens, wenn die Bande merkt, dass es unangenehm ist und den Riverdance aufführen, hauen sie schon von alleine ab , denn sie sind ja nicht dumm .

    Bin weiter gespannt, ob die Heizung dann irgendwann einmal nicht mehr interessant sein wird .

    Viele Grüße
    Silvia

  11. #11

    Urmelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Urmelchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Urmelchen

    Standard

    Halli Hallo, unsere Heinis sind auch ständig oben auf rumgekraxelt. Und: jepp exat als einer es toll fand . machten es ca. 15 der bis dato 20 Stinker es nach Wir haben uns aus dem Bauhaus so Halterungen geholt für den Heizkörper auf die dann ein Brett aufgeschraubt werden kann.Diese Bügel gibt es für Rippen als auch für Flachkörperheizungen. Als Brett habe ich ein zu allen Seiten deutlich größeres als die Heizung genommen. Damit kamen sie auch nicht mehr auf die Idee trotzdem unten drunter zu landen :-)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich den Heizkörper vor Vogelkot schützen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 16:17
  2. Heizkörper sicherer machen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 22:03
  3. Meine Wellis landen immer wieder auf dem Bild
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 13:45
  4. Welli will nicht landen :D
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 21:15
  5. Ist der Heizkörper eine Gefahr?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2010, 16:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •