Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Charlie ich werde dich vermissen

  1. #1

    Gast

    Standard Charlie ich werde dich vermissen

    Diese Nacht ist unser Charlie von uns gegangen.Es ging Ihm gestern nicht gut er war nur am Schlafen habe das auf die Leber geschoben weil es gab hier und da immer auf und ab´ s. Wir hatte heute einen TA Termin.Jetzt überlege ich wie lange kann ich max. die Kukie ohne Partner lassen.Ich muss aber sagen sie hat Charlie hier und da gestern attackiert wollte auf ihn steigen und auf der anderen Seite hat sie ihn geputzt.Im Moment zwitschert sie gefressen hat sie auch schon. Es tut so weh das er gestorben ist.

  2. #2

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Melanie,

    mein herzliches Beileid, zum Verlust von Charlie, er ist nun im wundervollen Hirseland, in dem es keine Schmerzen und Sorgen gibt. Einen Welli zu verlieren schmerzt immer sehr, fühl dich gedrückt.

    Das Kukie ihn attackiert hat, liegt in der Natur der Sache, es ist angeborenes Verhalten, dass kranke Wellis verstoßen werden.

    Sie braucht auf jeden Fall einen Partner. In Notfall kann ein Welli einige Wochen alleine sein, aber du solltest ihr trotzdem so schnell wie möglich einen neuen Partner besorgen.

    Mitfühlende Grüße

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Auskenner


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Melanie,
    das tut mir so leid um Charlie. Natürlich kann ich Deine Trauer verstehen, es ist schlimm, wenn ein geliebtes Haustier stirbt. Leider leben die kleinen Wellis nicht ewig. Für Kukie solltest Du schnellstmöglich einen Partner anschaffen, denn Wellis fühlen sich erst richtig wohl, wenn sie nicht alleine sind.
    Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du schnell einen Partnerwelli findest.

    Traurige Grüße
    Silvia

  4. #4

    Sorgenmutti
    Ist Futterfest Benutzerbild von Sorgenmutti


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Sorgenmutti

    Standard

    Zitat Zitat von Melie Beitrag anzeigen
    Diese Nacht ist unser Charlie von uns gegangen.Es ging Ihm gestern nicht gut er war nur am Schlafen habe das auf die Leber geschoben weil es gab hier und da immer auf und ab´ s. Wir hatte heute einen TA Termin.Jetzt überlege ich wie lange kann ich max. die Kukie ohne Partner lassen.Ich muss aber sagen sie hat Charlie hier und da gestern attackiert wollte auf ihn steigen und auf der anderen Seite hat sie ihn geputzt.Im Moment zwitschert sie gefressen hat sie auch schon. Es tut so weh das er gestorben ist.
    Liebe Melie,
    es ist jedesmal furchtbar. Auch ich habe es dieses Jahr gleich zweimal erleben müssen. Jeh nachdem wie nahe man dem Tier stand, ist es mehr oder weniger leichter zu ertragen. Noch heute vermissen wir unseren Blue sehr. Ich weiss was Du durchmachst. leider gibt es kein Patentrezept um zu sagen wie es leichter geht es zu verarbeiten.

    Mit deinem zweiten Vögelchen würde ich erst noch warten und nicht gleich einen neuen kaufen. Quasi eine Art Entwöhnung der Erinnerung für den anderen Vogel. Wenn du dann einen zweiten kaufst, erinnerst sich der andere Welli vielleicht nicht mehr an den alten Welli und nimmt den Neuen eventuell besser an. Ich glaube, für Mensch und Tier ist es nach einem Todesfall immer erst einmal gut etwas zeitlichen Abstand zu haben, um sich auf etwas Neues einzulassen.

    Mache Dir keine Sorgen um deinen übriggebliebenen Welli. So schnell leiden die nicht an Depression , das ist oft eine vom Menschen geschaffenen Illusion , die wir Menschen oft von uns auf Tiere übertragen. Es ist halt unsere Natur dies so zu tun.

    Außerdem mochte dein alter Welli den gegangenen Welli anscheinend eh nicht besonders. Auch deswegen würde ich ihm etwas Zeit geben.

    liebe Grüsse

    deine Anita

  5. #5

    Gast

    Standard

    Außerdem mochte dein alter Welli den gegangenen Welli anscheinend eh nicht besonders. (Ich weiß nicht wie das mit dem Zitat geht)
    Nein,so war es ja auch nicht nur gestern als er nur am Schlafen war.Da gehe ich eher von aus das Kukie was gemerkt hat.Wie in der Natur dort werden auch Kranke Tiere verstoßen oder so.Sie hat ihn ja auch geputzt. Die beiden haben ja gespielt geschnäbelt usw. .

  6. #6

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Melie,

    ich kann Anita mit ihren Aussagen auch überhaupt nicht zustimmen. Deine Wellies haben sich gemocht, es war nur so wie ich geschrieben habe und du ja selbst schreibst der Urinstinkt.

    Wellies brauchen einen Partner schnellst möglich, aber man muss auch nicht überhastet handeln. Schaue dich in Ruhe nach einen geeigneten, etwas gleichaltrigen Partner um.

  7. #7

    Sorgenmutti
    Ist Futterfest Benutzerbild von Sorgenmutti


    Ein Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche


    Album von Sorgenmutti

    Standard

    Zitat Zitat von Pezzy Beitrag anzeigen
    . aber man muss auch nicht überhastet handeln. .
    Genau das sagte ich auch und umschrieb es mit anderen Worten. Verstehe gar nicht wie man das nicht lesen konnte ?

  8. #8

    Mirinda-Tante
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Mirinda-Tante


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Melie,
    es tut mir so leid, du hast mein tiefes Mitgefühl. Es ist immer so unsagbar schmerzhaft, wenn mein ein geliebtes Tier hergeben muss - aber jetzt geht es dem kleinen Schatz wieder gut. Und mach dir keine Gedanken: deine Kukie kann sehr gut unterscheiden zwischen ihrem verstorbenen Charlie und einem neuen Vogel. Die Tiere sind nicht dumm. Ich würde auch auf alle Fälle innerhalb der nächsten 1 - 2 Wochen einen neuen Partner für sie besorgen. Wellis sind nunmal Schwarmvögel und brauchen Gesellschaft. Alles Gute für dich! Und Kukie natürlich.

Ähnliche Themen

  1. Chico, ich werde dich vermissen...
    Von Forever im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2014, 22:25
  2. Cäsar mein kleine Opi, ich werde dich sehr vermissen
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 14:52
  3. Bye Kero, ich werde dich vermissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 20:17
  4. Ich werde sie vermissen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 18:25
  5. Mach gut Sammy.. Ich werde dich vermissen..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 12:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •