Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was geschieht eigentlich mit den Wellis.....

  1. #1

    Gast

    Frage Was geschieht eigentlich mit den Wellis.....

    Mein Mann und ich haben uns gestern erst wieder gefragt, was eigentlich mit den Wellis passiert, die in Zoogeschäften -aus Altersgründen- nicht verkauft werden konnten und auf einmal, über Nacht, aus dem Laden verschwinden.

    Das haben wir erlebt, in unserer Nähe ist ein reines Zoogeschäft. Jeden Abend gehen wir automatisch bei unserem Spaziergang daran vorbei. Wir sehen dann immer wieviele Wellis im Schaufenster sitzen und wie alt diese ungefäir sind.

    Die ganz jungen Vögel sind sehr schnell weg aber die älteren Vögel bleiben noch eine Weile und dann sind die auf einmal alle zusammen verschwunden. Auch im Laden selber waren diese nicht mehr zu finden.

    Was geschiet mit denen? Weiß das jemand hier ?

    lG

    Anita

  2. #2

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Anita,

    oh je, die Antwort möchte ich gar nicht wissen . Wenn man nachfragen würde, kämen bestimmt nur irgendwelche komischen Ausreden, bzw. Lügen als Antwort .
    Ich hatte vor über 30 Jahren einen einsamen alten Welli aus einem "Fachgeschäft" für den halben Preis gekauft, weil das Geschäft aufgegeben wurde, Meine Frage, was passiert, wenn den kleinen Mann niemand haben will, wurde auch nur kläglich beantwortet.


    Viele Grüße
    Silvia

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    das kommt wohl darauf an (klassische Radio Eriwan Antwort). Vor einigen Jahren kannte ich einen kleinen Züchter, der Tiere auch über einen kleinen (klein ist wohl das Schlüsselwort - im Gegensatz zu Großhandel und Kette) Laden verkaufte. Da gab es eine bestimmte Anzahl von Wochen, die Wellis maximal in den doch sehr kleinen Schaukäfigen bleiben durften, dann wurden sie zurückgeholt in die heimischen Volieren zum wieder Fliegen üben und fit werden. Ggf. wurden unverkäufliche Tiere dann im Bekanntenkreis weitergegeben. Sowohl Laden als auch Züchter sind nicht mehr aktiv: Altersgründe und ich vermute auch, dass mit viel Liebe zum Tier eher das Geschäft sich nicht lohnt...

    LG Lissie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallochen Sylvia & Lissie

    vielen Dank für die Antworten.
    Ja ich habe da so gruselige Gedanken schon gehabt. Als ich einmal in dem Laden nachfragte, sagte man mir könne er keine Antwort darauf geben wegen Datenschutz ? Häh ? Was eine blöde Ausrede. Mehr wollte er mir nicht sagen und drehte sich um und ließ mich da stehen.

    Tja,.

  5. #5

    VanilleEis89
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von VanilleEis89


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von VanilleEis89

    Standard

    Also ich kann nicht für die Allgemeinheit der Zoogeschäfte sprechen und wir bieten keine Vögel an.
    Aber es kommt selten mal vor das bei den Kaninchen eins dabei ist, was schlicht die 3 Monats Frist übersteigt.
    Bei uns nimmt der Züchter solche Tiere wieder mit zurück, ich muss aber zugeben das ich mich bisher nie gefragt hab was dieser dann wiederum mit den Tieren macht.
    Keine Ahnung ob es bei Vögeln genauso ist, ich denke aber schon, die Kleinsäuger dürfen bei uns im Geschäft jedenfalls maximal 3 Monate in der Verkaufsanlage leben, danach müssen sie nach Tierschutzangaben in ein ausreichend großes Gehege, welches die wenigsten Verkaufsanlagen sein werden.

    Und mit dieser Aussage hab ich ganz sicher nicht gegen Datenschutzrichtlinien oder Betriebsinterna verstoßen
    Wir jedenfalls erteilen dem Kunden nämlich genau diese Auskunft wenn er seltener Weise einmal nachfragen sollte

Ähnliche Themen

  1. Sehen Wellis eigentlich bunt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 09:28
  2. Sind 5 Wellis eigentlich OK?
    Von groren im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 00:38
  3. Duschen Wellis eigentlich gerne?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 12:22
  4. Wollte ja eigentlich 4 Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 10:57
  5. Wie schlafen Wellis eigentlich ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 14:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •