Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Suppengemüse für meine Suppenkasper

  1. #1

    Gast

    Standard Suppengemüse für meine Suppenkasper

    Hallo Leute!

    Als Frischling mit Wellis bin ich noch unsicher, was sie als gesunde Ergänzung fressen sollen und dürfen. Habe jetzt einfach mal ein fertig zusammengestelltes Suppengrün aus dem Supermarkt mitgebracht. Dass sie Möhren und Petersilie naschen dürfen, weiß ich. Wie steht´s mit den anderen Zutaten? Lauchzwiebeln natürlich nicht. Aber da wären noch Sellerie und Steckrüben.

    Bin für Antworten dankbar!

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo,

    sollte beides gehen, schau mal hier https://www.welli.net/frischkost-s.html nur ob die Geier es fressen ist natürlich eine andere Sache.

    Aber den Sellerie kann man gut reiben und unter das Futter mischen. Einfach mal probieren.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Hallo Silke,

    ich habe zwei ausgesprochene Verächter von Grünzeug. Ausgenommen ist Möhrengrün, Basilikum, Petersilie und Golliwoog. Ganz selten naschen sie am Staudensellerie oder Paprika, Gurke und anderem Grünzeug. Da sind wohl die Geschmäcker von den Geierchen unterschiedlich.
    Also, wie Yvonne schon geschrieben hat, einfach mal ausprobieren.

    Viel Glück dabei und viele Grüße
    Silvia

  4. #4

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Suppengrün haben meine auch schon bekommen, allerdings nur für die Karotten und die Petersilie interessiert, der Rest wurde mit großer Freude vom Teller gezerrt und auf den Fußboden geschmissen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich bin baff... habe eine dünne Möhre als Sitzstange getarnt in den Käfig gesteckt. Erst war großes Geschnatter und Gemecker... die Möhre könnte ja feindliche Absichten haben! Aber als ich aus der Küche ging, hörte ich es plötzlich knuspern und knabbern... da saßen die zwei mit beiden Füßchen auf der Möhre und raspelten was das Zeug hält!

    Hurra! Versuch gelungen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Sagt mal, muss Golliwog eigentlich immer voller Trauermücken sein? Was ist das denn bitte? Hab jetzt zwei Mal im *** davor gestanden. Katzengras im Topf. Und darüber und dazwischen wuselten wahrscheinlich hundert Mücken, es war einfach widerlich.

  7. #7

    Silvia H
    Welli.net Inventar


    Fünf Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Silvia H

    Standard

    Habe Golliwog im Pflanzen-Versandhandel (ausgewiesen als Tierfutterpflanze) online bestellt, steht auf meinem Balkon, braucht nur mal Wasser und ich knipse immer mehrere Rispen für die Geierchen ab. Im Zooladen ist mir das Angebot nicht frisch genug und was ich nicht essen würd, gebe ich auch nicht an meine Kleinen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    ...und schon wieder habe ich einen Namen geschrieben (von dem Tierbedarfs-Laden)! Tut mir leid! Ich werd´s noch auf die Kette kriegen!

    Ich werde mal die Augen offen halten, wo ich Golliwog noch finde und wie appetitlich es dort aussieht. Momentan feiern Bibo und Finchen dünne Möhrchen, die ich wie Sitzstangen kreuz und quer im Käfig feststecke. Will sie auch nicht mit zuviel Auswahl überfordern. Nach und nach probieren wir alles mal aus.

  9. #9

    Pucki123
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pucki123


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich packe manchmal ein bisschen Körnerfutter in einen Blumentopf und lasse es wachsen.
    Es ist echt erstaunlich was da alles wächst.
    Dauert zwar ein bisschen aber meine Wellis lieben es...

    Zwei Monate dauert es in der Regel und nach 15 Minuten ist alles alle.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Pucki123, cooler Tipp! Danke Dir!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2017, 13:50
  2. Meine alte Welli Dame und meine Entscheidung....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 19:50
  3. Sind meine Pflanzen für meine Wellis gefährlich.
    Von Stubenfalke im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 15:54
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 11:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •